1. FC Bocholt zur Saison 2020/21

  • Ein Stefan Oerterer wäre nicht verkehrt. :lachen: Für uns aber glaube ich nicht bezahlbar.

    Egal für welchen Verein, er beweist seit über zehn Jahren seine eingebaute Torgarantie. Ist dabei allerdings auch immer in Westfalen geblieben.

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Trainingsstart ist Montag, 20. Juli.


    Durch die vorverlegten Pokalspiele auf Mitte August nur vier Wochen Zeit, um auf Betriebstemperatur zu kommen. Finde ich ganz schön knapp bemessen diesbezüglich keine Anpassung vorzunehmen. Gleichzeitig aber vom Pokal sprechen es wäre "die Chance des Jahrhunderts." Dann sollte man es auch ernster nehmen. Kleve trainiert jetzt schon wieder!

    1. FC Bocholt 1900 e.V. - Die Macht vom Hünting

  • Gestern stand das Vorbereitungsprogramm in der Zeitung.


    Der übliche Mix von Ober- bis Landesligisten. Online hab ich noch nichts gefunden.

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Das war doch auch schon unter Jara so.

    Und Vereine wie Schermbeck, Stadtlohn, Vreden etc. sind seit über 30 Jahren unsere jährlichen Standardgegner. :hohn:


    In der Vor-Jara-Zeit haben wir ständig gegen TuB, Krechting, Dingden, Rhede, Wesel, Praest, Kleve etc. getestet. Da wurde sich auch beschwert, warum nicht mal was anderes und alle waren froh, als es mal neue Mannschaften aus Westfalen waren. :zwinker:

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Wenn man Spiele gegen Lowick , Biemenhorst oder Rhede machen würde , würde man vielleicht neue Zuschauer gewinnen ! Aus Sprockhövel, Nottuln oder Vohwinkel wird sich so schnell keiner hier hin verirren ;)

  • Wenn man Spiele gegen Lowick , Biemenhorst oder Rhede machen würde , würde man vielleicht neue Zuschauer gewinnen ! Aus Sprockhövel, Nottuln oder Vohwinkel wird sich so schnell keiner hier hin verirren ;)

    Warum sollte man dagegen testen, alle Unterklassig, die Gegner aus Westfalen sind zumindest auf einem anderen Level.

  • Ich glaube kaum, dass man mehr Zuschauer gewinnt, nur weil man gegegn hiesige Teams Testspiele vereinbart. Was Zuschauer bringt sind Pokalspiele gegen hochklassige Mannschaften, der Kampf um die Tabellenspitze und zusätzlich ein sympatisches Image des ganzen Vereins. Aber da sind die Bocholter ja auch eigen... so leicht rücken die von ihrer festgefahrenen Meinung nicht ab. Einmal schei* FC, immer schei* FC.... :piep:

  • Ein symphatischer Verein macht dann auch mal ein Testspiel in Lowick oder bei einem anderen Verein und zeigt was er fussballerisch so drauf hat ! So kann man Leute überzeugen !

  • Ein symphatischer Verein macht dann auch mal ein Testspiel in Lowick oder bei einem anderen Verein und zeigt was er fussballerisch so drauf hat ! So kann man Leute überzeugen !


    Haben wir unter Tenhagen jahrelang gemacht. Das bringt gar nix! außer eine bescheidene sportliche Vorbereitung ...

  • Hier dann mal der Vorbereitungsplan:


    Mi, 22.7. 19:15 FCB - SC 26 Bocholt

    So, 26.7. 14:00 FCB - Westfalia Gemen

    Mi, 29.7. 19:30 SV Schermbeck - FCB

    So, 2.8. 15:00 FCB - FSV Vohwinkel

    Fr, 7.8. 19:30 1.FC Gievenbeck - FCB

    Mi, 12.8. 19:30 TSG Sprockhövel - FCB

    Di, 18.8. 19:30 Pokal-Halbfinale in Kleve

    Sa, 22.8. mögliches Pokalfinale

    Mi, 26.8. 19:30 FCB - PSV Wesel

    So, 30.8. 15:00 FCB - GW Nottuln

    So, 6.9. vermutlicher Ligastart

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

    Einmal editiert, zuletzt von Dionysus ()

  • Da haben wir doch gleich zum Auftakt unser Knallerspiel im hiesigen Raum. :kicher:

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Ich kapiers immer noch nicht warum unser Pokalspiel nicht am Wochenende 15.8. gespielt wird! stattdessen sollen wir unter der Woche hingurken. Alle andere Verbände können ihre Pokalrunde am 15.8. spielen, nur der FVN nicht! und wir haben da nicht mal ein Testspiel, :stop: