[DFB-Pokal] Finale 2020

  • Auf gehts Leverkusen! Holt euch das Ding!

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Was für dämliches Ergebnis. Das entspricht nicht mal annähernd dem Spielverlauf. Aber die Bayern halten sich jetzt wieder für die Geilsten.

    Cha Cha Cha

  • durch den Sieg ist somit Bayern in den letzten 8 Jahren 5x Doublesieger geworden - mal gespannt, wie sich diese Einseitigkeit noch entwickelt....

  • Ich habe vorhin nur die 2. Halbzeit gesehen, und da fand ich Leverkusen recht Duisburgesk.:zwinker:


    Volland säbelt freistehend sieben Meter vor dem Tor über den Ball, quasi im Gegenzug fällt das 0:3, wo sich Hradecky die Murmel selbst ins Tor bugsiert. Diaby setzt sich mehrmals über links durch, doch sind die Pässe meist zu lässig, zu lang, zu kurz, oder einfach gar nichts. Demirbay schießt sich bei der Ausführung einer Ecke selbst an, und die Kugel kullert hinter die Torauslinie. :facepalm:Es hätte also durchaus spannender sein können, dieses Finale. Der Pokal für die besten Slapstickszenen wandert definitiv unters Bayer-Kreuz.

  • Leverkusen in der zweiten Halbzeit phasenweise mit guten Phasen, da waren die Bayern teilweise richtig verwundbar. Aber leider zu oft der letzte Pass zu ungenau und wenn dieser mal da war einfach nicht effektiv genug im Abschluss. Da war München deutlich besser und daher auch verdient am Ende gewonnen. Für mich etwas unverständlich mit Havertz in der Spitze zu beginnen. Hätte da Volland gebracht und Havertz dahinter gebracht. So hatte das Spiel von Leverkusen viel mehr Struktur gehabt.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Volland säbelt freistehend sieben Meter vor dem Tor über den Ball, quasi im Gegenzug fällt das 0:3, wo sich Hradecky die Murmel selbst ins Tor bugsiert. Diaby setzt sich mehrmals über links durch, doch sind die Pässe meist zu lässig, zu lang, zu kurz, oder einfach gar nichts. Demirbay schießt sich bei der Ausführung einer Ecke selbst an, und die Kugel kullert hinter die Torauslinie. :facepalm:Es hätte also durchaus spannender sein können, dieses Finale. Der Pokal für die besten Slapstickszenen wandert definitiv unters Bayer-Kreuz.


    Passend zusammengefasst.

    In der zweiten Halbzeit wäre viel mehr drin gewesen ohne diese Slapstick-Einlagen von Volland und Hradecky.

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)