RL Südwest 2020/21

  • Hört sich gut an. Aber wird man es schaffen die Saison zu Ende zu spielen? Man müsste im Prinzip jedes Wochenende bis Ende Juni nutzen oder ein paar englische Wochen einbauen.

  • Wie schon geschrieben, will man versuchen alle Spieltage durchzubekommen.


    Eine Winterpause ist aus klimatischer Sicht nicht mehr notwendig. In den letzten Jahren hätte man problemlos in der Zeit spielen können, die Einbruch kam dann teilweise im Februar, wo die Ligen wieder gestartet sind.

  • Also für die Naturrasenplätze wird das schon ne ordentliche Belastung, auch im Dezember und Januar. Und in der Regionalliga kann sich wohl kein Klub alle paar Monate nen neuen Rollrasen leisten. Daher sehe ich eine Winterpause in Deutschland auch immer noch als klimatisch notwendig an. Über den Zeitpunkt kann man allerdings tatsächlich streiten.

  • Ich sehe das nicht als so kritisch an und wie der Vorredner schon schrieb wurde dafür im November nicht gespielt. bei Bedarf können die Plätze ja immer noch gesperrt werden.

  • Ich glaube er meint, ob sie ihren Trainingsbetrieb in Hessen ausüben und ihre Heimspiele in Hessen austragen werden, zum Beispiel in Hanau.

    genau das :?:dass Alzenau im HFV ist, ist allgemein bekannt oder wenigstens mir

    #22/5 5 Regional-Verbände = 5 Regional-Ligen = 5 Regional-Meister = 5 Aufsteiger

  • Also für die Naturrasenplätze wird das schon ne ordentliche Belastung, auch im Dezember und Januar. Und in der Regionalliga kann sich wohl kein Klub alle paar Monate nen neuen Rollrasen leisten. Daher sehe ich eine Winterpause in Deutschland auch immer noch als klimatisch notwendig an. Über den Zeitpunkt kann man allerdings tatsächlich streiten.

    Die Vereine, die keine Rasenheizung haben, wurden aus diesem Grund auch verpflichtet, einen Kunstrasen als Ausweich-Spielstätte zu melden. Siehe https://www.zak.de/Nachrichten…owgsEDLlzqGnl8kYYTtzoOKRw

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Sind die Fußballer von Alzenau wirklich alle Profis die nur vom Fußball leben?

    Jetzt nerv hier doch bitte nicht nicht auch noch mit deinem Neid, dass deine RL Nord nicht mehr spielt und gönn den anderen lieber, dass es möglich gemacht wird. Fakt ist, es gibt genügend Profimannschaften in der RL Südwest, es ist also definitiv eine Grauzone. Deutschlandweit zwei Ligen mehr oder weniger werden die Pandemie jedenfalls absolut nicht nennenswert beeinflussen.

  • Es geht nicht darum ob und wieviel Teams tatsächlich Profis sind. Es geht darum, ob ein Spielbetrieb verantwortbar durchgeführt werden kann. Das betrifft Ansteckungsgefahr, Finanzen und vieles mehr.

    Zum Thema Alzenau: wo steht denn, dass Verbandsgrenzen deckungsgleich mit Landesgrenzen sein müssen? Die haben gute Gründe, im HFV zu sein.

    Alzenau liegt quasi an der Landesgrenze. Die werden ggf. einen Trainingsort finden, der nicht weiter als 10 -15 km weg ist und im Bundesland Hessen liegt. Ein Spielort in der Nähe, z.B. Hanau, Offenbach, Frankfurt usw. wird sich für die begrenzte Zeit finden.

    Die RL Südwest mit ihrer aufgeblähten Liga "muss" halt durchgezogen werden, da ist die GbR in ihre eigene Falle getappt.