[Reformen] Sammelthread Ligareformen (inkl. DFB-Taskforce)

  • Danke Dir für die Klarstellung. Zum Thema Quatsch. Lt Wiggerl streben inkl Aschaffenburg max noch 3 bayerische Regionalligisten die 3. Liga an. Demnach würden egal bei welcher Platzierung immer 2 der 3 in deiner angedachten Aufstiegsrunde teilnehmen. Jetzt kannst vielleicht etwas einordnen was ich mit schlechtem Witz meinte.

  • Normalerweise muss man schon unter den ersten vier oder fünf sein, um an so einer Aufstiegsrunde teilnehmen zu dürfen. Je nachdem wie es festgelegt wird, könnte es also sein, dass dann Bayern nur einen oder gar keinen Teilnehmer in die Aufstiegsrunde schickt, wenn unter den ersten fünf (z.B.) nur einer oder kein aufstiegswilliger Verein ist.

  • Es gibt aber einige die an eine Klasse teilnehmen aus der man Aufsteigen ohne es zu wollen. Und 2. werden die vernünftigen auch erst dann die Bedingungen der höheren Liga erfüllen, wenn sie sie erreicht haben. Wenn es dann nicht klappt sind wir wieder am Anfang. :)

  • Es gibt ja schon etliche RL-Vereine, die z.B. infrastrukturelle Bedingungen schon vorab erfüllen, z.B. weil sie schon 3.Liga gespielt haben. Dann gibt es auch Vereine die fast ausschließlich in Beine investieren...

  • Es gibt ja schon etliche RL-Vereine, die z.B. infrastrukturelle Bedingungen schon vorab erfüllen, z.B. weil sie schon 3.Liga gespielt haben. Dann gibt es auch Vereine die fast ausschließlich in Beine investieren...

    1. ändern sich die Regularien regelmäßig,

    2. Es gibt da Auflagen die nicht wirklich sinnvoll sind für die untere Liga: wieder siehe Verl.

    3. Ein paar haben das Glück das der Staat für sie die Infrastruktur bauen und andere müssen sich selber kümmern.

  • Und natürlich auch bezüglich einem Regionalverband Baden-Württemberg.

    ist also mit Wahrscheinlichkeit 0 geklärt :smile:

    Ich verstehe das so, dass gar keine Änderungen an den Regionalverbänden anstehen, da man lieber einen großen Regionalverband haben möchte. Sollte es dazu kommen, dass der Grundsatz "ein Regionalverband, ein Aufsteiger" gilt, würden ausgeglichenere Regionalverbände angestrebt werden und somit auch Baden-Württemberg und Bayern getrennt.

  • Man kann sich ja mal die Platzierungen von Schweinfurt in den letzten Jahren anschauen. Nach dem Aufstieg au der Bayernliga 2013, also ab 2013/14: 16, 13, 14, 8, 3, 4

    da war eine Umstellung auf Profistrukturen drin

    #22/5 5 Regional-Verbände = 5 Regional-Ligen = 5 Regional-Meister = 5 Aufsteiger

  • Für die Durchführung der RL wird ein Modell wie bei der GbR mittelfristig kommen, da man dann die RV komplett abschaffen könnte.

    die Abschaffung der mitteleren Ebene zerstört ja das Föderalismusprinzip und die geteilten Verantwortungen und es würde ein Zentralismus wie zu letzten Mal in der NS-Diktatur folgen. hoffentlich werden sich die betroffenen Verbände und Funktionäre solchen Irrsinnsplänen entgegenstellen :beten:

    #22/5 5 Regional-Verbände = 5 Regional-Ligen = 5 Regional-Meister = 5 Aufsteiger