[Reformen] Sammelthread Ligareformen (inkl. DFB-Taskforce)

  • so einen Schmarrn können nur Leute fordern, die keine Ahnung haben, wie Zweite Mannschaften im Amateurbereich funktionieren, weil sie durch ihren übermäßigen DFL Konsum verblendet sind

    In der DFL gibt's keine zweiten Mannschaften. Was soll das damit zu tun haben? Dass es Schmarrn ist, stimme ich jedoch zu. :handschlag:

    Das Wiggerl kann halt nur auf dieser persönlichen Ebene rumpöbeln. Wie Rabbit neulich schon schrieb: Da ist jede Diskussion zwecklos.

  • Er meint wahrscheinlich das nur DFL Vereine ohne 2. auskommen. In kleineren Vereinen ist notwendig eine gute 2. zu haben um auch jungen Spielern und welche die etwas hinter der ersten Elf zurück hängen genügend Spielpraxis zu geben um sich weiter zu entwickeln. Nur Training reicht da nicht aus.

  • Er meint wahrscheinlich das nur DFL Vereine ohne 2. auskommen. In kleineren Vereinen ist notwendig eine gute 2. zu haben um auch jungen Spielern und welche die etwas hinter der ersten Elf zurück hängen genügend Spielpraxis zu geben um sich weiter zu entwickeln. Nur Training reicht da nicht aus.

    Nö. Es sind seine üblichen Provokationen und Unterstellungen. Das macht er doch hier immer wieder. Immer wieder kommen diese Versuche, Wildfremde als Feinde des Amateurfußballs (o.ä.) zu brandmarken. Dass ich mit den Lilien in den 90ern noch über die Dorfplätze von Ederbergland bis Egelsbach getingelt bin - geschenkt. Hauptsache Wiggerl kann mal wieder irgendwen, der seine Meinung nicht teilt, als durch "übermäßigen DFL Konsum verblendet" diffamieren.

    Und demnächst vergießt er dann im anderen Thread wieder seine Krokodilstränen, weil sich User hier abmelden oder geschasst werden, wenn die Debatten mit ihm eskalieren. Und appelliert dann "an die Eigenverantwortung der Mitglieder, im wesentlichen konstruktiv zum Spielgeschehen beizutragen". Es ist so absurd. :)

    Ich bin wie Rabbit83 aus der Debatte erstmal raus.

  • so einen Schmarrn können nur Leute fordern, die keine Ahnung haben, wie Zweite Mannschaften im Amateurbereich funktionieren, weil sie durch ihren übermäßigen DFL Konsum verblendet sind

    In der DFL gibt's keine zweiten Mannschaften. Was soll das damit zu tun haben? Dass es Schmarrn ist, stimme ich jedoch zu.

    ich hab die Aussage so verstanden, dass alle "Reserven" auf allen Ebenen ausgegliedert in einen eigenen Baum werden sollen. und das ist mal völlig unrealistisch, gerade im Amateurfußball; bloß weil manche DFL-Unternehmen auf ihre Zweiten mittels Auflösung verzichtet haben, ist das noch lang nicht beispielhaft für die weitere Fußballwelt; und die nicht aufgelösten DFL-Zweiten sollen auch gern in den Regionalligen drin bleiben, solange diese nicht einzig nach deren Wünschen hergerichtet werden.


    In kleineren Vereinen ist notwendig eine gute 2. zu haben um auch jungen Spielern und welche die etwas hinter der ersten Elf zurück hängen genügend Spielpraxis zu geben um sich weiter zu entwickeln. Nur Training reicht da nicht aus.

    genau so ist es


    weil sich User hier abmelden oder geschasst werden, wenn die Debatten mit ihm eskalieren.

    wer soll denn das bitte gewesen sein ?

    #22/5 5 Regional-Verbände = 5 Regional-Ligen = 5 Regional-Meister = 5 Aufsteiger

    2 Mal editiert, zuletzt von Wacker_Wiggerl ()

  • Das zweite bezieht sich wohl auf den Schlesier und den Greif.

    ich wollte nicht, dass die aus dem Forum sind und fänd eine Amnestie gut

    Ist mir schon klar. Sie wurden ja nicht wegen dir gesperrt. Beim Schlesier habe ich in Erinnerung, dass er dich beleidigt hatte und danach gesperrt wurde. Das war aber eher bloß ein Tropfen, der das Fass zum überlaufen gebracht hat.



  • Und demnächst vergießt er dann im anderen Thread wieder seine Krokodilstränen, weil sich User hier abmelden oder geschasst werden, wenn die Debatten mit ihm eskalieren. Und appelliert dann "an die Eigenverantwortung der Mitglieder, im wesentlichen konstruktiv zum Spielgeschehen beizutragen". Es ist so absurd

    tatsächlich absurd dass ausgerechnet ein redstar das sagt, der noch jede Sperre abgefeiert hat wie eben wieder :facepalm:

    #22/5 5 Regional-Verbände = 5 Regional-Ligen = 5 Regional-Meister = 5 Aufsteiger

  • Ich konnte den User zwar auch nicht leiden, aber ich find es auch nicht schön, wenn man bei Sanktionen auf gefällt mir klickt, es sei denn irgendso ein Werbeaccount wurde gelöscht. Erstaunlich finde ich, dass der User schon von Anfang an dabei war und vermutlich die ersten 13 Jahre unauffällig war. Allerdings sind auch 90% seiner Beiträge aus den letzten 3 Jahren.


    Aber das gehört jetzt eigentlich eher unter Forumsbelange. :smile:



  • Und demnächst vergießt er dann im anderen Thread wieder seine Krokodilstränen, weil sich User hier abmelden oder geschasst werden, wenn die Debatten mit ihm eskalieren. Und appelliert dann "an die Eigenverantwortung der Mitglieder, im wesentlichen konstruktiv zum Spielgeschehen beizutragen". Es ist so absurd

    tatsächlich absurd dass ausgerechnet ein redstar das sagt, der noch jede Sperre abgefeiert hat wie eben wieder :facepalm:

    Im Gegensatz zu Dir würdige ich in diesem Forum andere Diskutanten allerdings nicht herab als "Feinde des Amateurfußballs", "verblendet durch übermäßigen DFL Konsum" o.ä.. Und ich vergieße keine Krokodilstränen, wenn die Leute nach eskalierten Debatten rausfliegen. Weil ich die Sperren nachvollziehbar finde - selbst wenn ich sie im Gegensatz zu Dir nicht durch Polemiken herausgefordert habe.

    Und jetzt empfehle ich: Blockiere einfach mein Profil - so wie ich es mit Deinem längst getan habe. Weil ich auf diese Kindergartendebatte keinen Bock mehr habe.

  • Im Gegensatz zu Dir würdige ich in diesem Forum andere Diskutanten allerdings nicht herab als "Feinde des Amateurfußballs",

    das ist eine zwar polemische, aber sachbezogene Aussage nämlich als Reaktion auf andere Aussagen mit Forderungen, die objektiv Schaden für den ambitionierten Amateurfußball zur Folge haben

    #22/5 5 Regional-Verbände = 5 Regional-Ligen = 5 Regional-Meister = 5 Aufsteiger

  • Die Einführung der eingleisigen 3. Liga hat objektiv Schaden für den ambitionierten Amateurfußball zur Folge.

    ja aber das ist Vergangenheit und die eingleisige 3. Bundesliga ist fest etabliert und Fakt. jetzt gehts drum das beste Modell darunter einzuführen und schädliche Modelle va "Freistaatenmodell" zu verhindern; denn ein Verlust von 20% Startplätzen, der fast ausschließlich Edelamateurvereine und Semiprofivereine mit kreativen Kaderlösungen treffen wird, ist ein nicht wegzuredender Schaden

    #22/5 5 Regional-Verbände = 5 Regional-Ligen = 5 Regional-Meister = 5 Aufsteiger

  • Die Einführung der eingleisigen 3. Liga hat objektiv Schaden für den ambitionierten Amateurfußball zur Folge.

    ja aber das ist Vergangenheit und die eingleisige 3. Bundesliga ist fest etabliert und Fakt. jetzt gehts drum das beste Modell darunter einzuführen und schädliche Modelle va "Freistaatenmodell" zu verhindern; denn ein Verlust von 20% Startplätzen, der fast ausschließlich Edelamateurvereine und Semiprofivereine mit kreativen Kaderlösungen treffen wird, ist ein nicht wegzuredender Schaden

    Ne es ist Zeit dazu zulernen und auch mal Reformen, die ihren Namen nicht verdient haben wieder zurückzudrehen. Der erste Schritt war von 3 auf 5 Regios zu gehen.

  • Rems Murr du meinst also das der Niedergang ein permanenter Prozess ist, wenn es so bleibt?

    Von Niedergang war nicht die Rede. Die Lebensdauer eines Autos wird ja durch eine Delle nicht reduziert. Es ist halt weniger Wert.


    In der Regionalliga waren in den ersten 4 Jahren die Fahrtwege etwas weiter. Dafür konnten die Meister direkt aufsteigen. Jetzt sind die Fahrtwege kürzer. Dafür gibt es Relegation. Bei einer zweigleisigen 3. Liga hätte man kürzere Fahrtwege und feste Aufstiegsplätze. Solange die 3. Liga eingleisig bleibt, hat die Regionalliga ein Problem und solange wird der Schaden halt bleiben.