[Reformen] Sammelthread Ligareformen (inkl. DFB-Taskforce)

  • Der kann sich verbessern :) 2012 war man ja nicht rundum zufrieden.

    Du hast vorhin den Vorwurf gebracht, dass der Südwesten andere in eine missliche Situation gebracht hätte. Die Erklärung was du damit meinst, blieb bisher aus.

    Es war natürlich nicht der Südwesten allein, das hab ich nie behauptet. Strippenzieher war ja eindeutig Koch, auch was Frymuth mit der Kommission betrieben hat, war ein abgekartetes Spiel. Überhaupt schien im DFB das Ergebnis schon vorher festzustehen.

  • Du hast vorhin den Vorwurf gebracht, dass der Südwesten andere in eine missliche Situation gebracht hätte. Die Erklärung was du damit meinst, blieb bisher aus.

    Es war natürlich nicht der Südwesten allein, das hab ich nie behauptet. Strippenzieher war ja eindeutig Koch, auch was Frymuth mit der Kommission betrieben hat, war ein abgekartetes Spiel. Überhaupt schien im DFB das Ergebnis schon vorher festzustehen.

    Die Relegation wurde 2012 eingeführt.

  • Es war natürlich nicht der Südwesten allein, das hab ich nie behauptet. Strippenzieher war ja eindeutig Koch, auch was Frymuth mit der Kommission betrieben hat, war ein abgekartetes Spiel. Überhaupt schien im DFB das Ergebnis schon vorher festzustehen.

    Die Relegation wurde 2012 eingeführt.

    Anscheinend reden wir von unterschiedlichen Reformen. Ich bin bei der, bei der die Relegationen "z.T." wieder abgeschafft wurden.

  • Es war natürlich nicht der Südwesten allein, das hab ich nie behauptet. Strippenzieher war ja eindeutig Koch, auch was Frymuth mit der Kommission betrieben hat, war ein abgekartetes Spiel. Überhaupt schien im DFB das Ergebnis schon vorher festzustehen.

    Der Nordosten ist übrigens ein Teil des DFB. Tu doch bitte nicht ständig so, als wärt Ihr fremdbestimmt und nicht Teil des Ganzen.
    Wie gesagt: Nur 11 Gegenstimmen bei 262 Delegierten des DFB-Bundestags zeigen doch, dass es da nirgendwo nennenswerten Widerstand gab. Auch nicht aus dem Nordosten.

  • Die Rede war von

    Andere in eine "missliche" Situation bringen

    Die Relegation wurde 2012 eingeführt und nicht 2018 oder 2020.

    Die "missliche" Situation ist für mich die Teilung in "Gebiete" verbunden mit der Aufforderung, doch auf gut 2/3 Fläche D's in kompletter Nord-Süd- und Ost-West-Ausdehnung 2 RL zu bilden.

  • Es war natürlich nicht der Südwesten allein, das hab ich nie behauptet. Strippenzieher war ja eindeutig Koch, auch was Frymuth mit der Kommission betrieben hat, war ein abgekartetes Spiel. Überhaupt schien im DFB das Ergebnis schon vorher festzustehen.

    Der Nordosten ist übrigens ein Teil des DFB. Tu doch bitte nicht ständig so, als wärt Ihr fremdbestimmt und nicht Teil des Ganzen.
    Wie gesagt: Nur 11 Gegenstimmen bei 262 Delegierten des DFB-Bundestags zeigen doch, dass es da nirgendwo nennenswerten Widerstand gab. Auch nicht aus dem Nordosten.

    Sh. oben. Die eigentlichen "Abstimmungen" im Koch-Universum haben nicht auf den Bundestagen stattgefunden.

  • Die Rede war von

    Die Relegation wurde 2012 eingeführt und nicht 2018 oder 2020.

    Die "missliche" Situation ist für mich die Teilung in "Gebiete" verbunden mit der Aufforderung, doch auf gut 2/3 Fläche D's in kompletter Nord-Süd- und Ost-West-Ausdehnung 2 RL zu bilden.

    Es waren der Westen, der Nordosten und die Drittligisten die unbedingt 4 Regionalligen wollten.

  • Die "missliche" Situation ist für mich die Teilung in "Gebiete" verbunden mit der Aufforderung, doch auf gut 2/3 Fläche D's in kompletter Nord-Süd- und Ost-West-Ausdehnung 2 RL zu bilden.

    Es waren der Westen, der Nordosten und die Drittligisten die unbedingt 4 Regionalligen wollten.

    Man hat aber gemerkt, dass man sich nicht einig wird und den "Koch-Plan" trotzdem durchgezogen.

  • Der Nordosten ist übrigens ein Teil des DFB. Tu doch bitte nicht ständig so, als wärt Ihr fremdbestimmt und nicht Teil des Ganzen.
    Wie gesagt: Nur 11 Gegenstimmen bei 262 Delegierten des DFB-Bundestags zeigen doch, dass es da nirgendwo nennenswerten Widerstand gab. Auch nicht aus dem Nordosten.

    Sh. oben. Die eigentlichen "Abstimmungen" im Koch-Universum haben nicht auf den Bundestagen stattgefunden.

    Ja und? Dann gab es offensichtlich auch im Vorfeld keinen nennenswerten Widerstand. Auch nicht aus dem Nordosten.

  • Ja wer denn wohl? Bei nur 11 Gegenstimmen von 262 Delegierten waren das offenbar alle gemeinsam.

    Sh. oben Die Mehrheiten standen vorab fest.

    Wo war der Widerstand gegen diese Mehrheiten? Gab es offenbar nicht, weil den meisten wohl klar war, dass die Quadratur des Kreises nicht möglich war.


    Ganz ehrlich: Ich verstehe diese permanente Opferrolle von Dir nicht. Immer so zu tun, als seien nur andere an den Entscheidungen schuld und als habe der Nordosten mit alldem nichts zu tun, ist doch weltfremd.


    Und wenn man doch angeblich so unzufrieden ist: Warum hat man dann nicht den Arsch in der Hose und gibt das zu Protokoll? Wie gesagt: Da waren nur 11 Gegenstimmen. Selbst wenn wir mal davon ausgehen, dass alle 11 Gegenstimmen aus dem Nordosten gekommen sind (was ich wohlgemerkt nicht glaube), dann wäre das selbst im Nordosten eine Minderheit gewesen.

  • Ich denke, nach Peißen ist man reichlich ernüchtert gewesen. Einige kleine Vereine mögen ganz froh gewesen sein, dass sie wenigstens die RL behalten durften.


    Ich hätte es plausibel gefunden, wenn man nur die Aufstiegsrunde reformiert hätte, nachdem feststand, dass es 4RL nicht geben wird.