Neues aus Karbach

  • Der FC Karbach verpflichtet mit Eric Peters und Iljaz Gubetini zwei Spieler, die schon für den Nachbarverein TSV Emmelshausen gespielt haben.


    https://www.rhein-zeitung.de/s…arbach-_arid,2126472.html

    "In einer Gesellschaft in der Respekt, Ehrlichkeit, Rücksicht, Vertrauen, und vor allem Anstand immer mehr in den Hintergrund geraten, sollte man bei allem Streben nach Erfolg, nicht die Menschlichkeit vergessen. Erst recht auf dem Sportplatz, erst recht wenn Kinder zuschauen.
    - Du erntest, was du säst. -"


    Pavlos Osipidis vom 1. Göppinger SV nach seiner Fairplay-Aktion gegen den SV Sandhausen II

  • Bittere Zeilen aus Karbach


    Seit einigen Wochen rollt der Ball im Amateurfussball wieder. Wir alle waren sehr froh darüber. Doch eine für mich schlimme Randerscheinung gibt mir sehr zu denken . Ich habe mir sehr viele Spiele jeglicher Ligen angeschaut und muss sagen, es widert mich an, welcher Anstieg es an verbalen Entgleisungen rund um die Sportplätze zu verzeichnen ist. Ich persönlich frage mich, ob das noch mein Fußball ist für den ich genau wie viele Ehrenamtler so viele Stunden opfere. Spieler, Schiedsrichter wie auch Trainer sind kein Freiwild. Ich meine damit keinen besonderen Verein oder ein besonderes Spiel, dieses Problem ist auf fast allen Plätzen zu verzeichnen . Ich schäme mich , weil auch oft noch nicht mal Rücksicht auf dabei stehende Kinder genommen wird . Ich denke jeder kann sich mit dem Fairplaygedanken indentifizieren, aber bitte gibt diesen nicht beim Betreten des Sportgeländes ab. Lasst uns zusammen Fußball schauen, solange dass noch möglich ist . Kritik an dargebotenen Leistungen ja gerne , aber nicht so wie es zur Zeit scheinbar normal ist . Für mich ist es das nicht und deswegen musste ich diese Zeilen schreiben .
    Daniel Bernd
    1.Vorsitzender FC Karbach

    "In einer Gesellschaft in der Respekt, Ehrlichkeit, Rücksicht, Vertrauen, und vor allem Anstand immer mehr in den Hintergrund geraten, sollte man bei allem Streben nach Erfolg, nicht die Menschlichkeit vergessen. Erst recht auf dem Sportplatz, erst recht wenn Kinder zuschauen.
    - Du erntest, was du säst. -"


    Pavlos Osipidis vom 1. Göppinger SV nach seiner Fairplay-Aktion gegen den SV Sandhausen II