OL Rheinland-Pfalz/Saar [Saison 2020/21]

  • Äähm. :denken:


    Guckst Du mein vorhergehender Link. :smile:

    Die weiterführenden Links von Fupa kann ich nicht öffnen und den von der Saarbrücker Zeitung ebenfalls nicht.:denken:


    Dann hast Du Dein monatliches Freikontingent bei der Saarbrücker Zeitung wohl schon verbraten. :lachen:


    Dort wird Dein Gedankengang bestätigt. :ja1:


    In der Auf- bzw. Abstiegsrunde dann wiederum Hin- und Rückspiel, somit in Summe also 32 Saisonpartien je Mannschaft.

    _________________________________________________________


    Meine Signatur befindet sich im Wartungsmodus.

  • im Link zur Saarbrücker Zeitung steht, dass die 4 x 6er Gruppen ein SZ-Alternativvorschlag sei.


    Der Vorschlag wird aber wohl genauso den Vereinen unterbreitet werden.

    _________________________________________________________


    Meine Signatur befindet sich im Wartungsmodus.

  • Eine Saison mit 46 Spielen und 14 englischen Wochen ist nicht vertretbar für Amateurfußballer, die fast alle berufstätig sind. Insofern bin ich für Variante 2, obwohl mich diese auch nicht vom Hocker reißt. Verstehe auch nicht, dass plötzlich gefühlt unzählige Vereine aufsteigen dürfen.

    "Wir dürfen nicht mehr Tore kassieren, als der Gegner schießt. "

  • Das mit den vier Gruppen wäre eigentlich eine sinnvolle Regelung. So kann man auch darauf reagieren, wenn es noch zu einer weiteren (zeitlich begrenzten) Unterbrechung des Spielbetriebs (oder späterem Beginn) kommen sollte. In der allergrößten Not kann man diese regionalen Gruppen in fünf bis sieben Wochen durchpeitschen, was natürlich immer noch nah am Wahnsinn wäre. SO oder so kann man davon ausgehen, dass die Mannschaften in der kommenden Saison auf dem Zahnfleisch gehen werden.


    Halte immer noch die bayerische Lösung aufgrund der derzeit unklaren weiteren Entwicklung für die beste (mir ist bewusst, dass ich da relativ alleine auf weiter Flur bin) aber diesen Weg hat man sich ja im Großteil der Republik leider verbaut.

    "Ein weißes Höselein von meiner Frau / Ein blaues Trikotlein, das passt genau / Das soll der Stolz der Mannschaft sein, ja Mannschaft sein / Ja, und die Buben, ja, und die Madels / Die sangen, sangen, sangen so wunder-wunderschön / Ja, und die blau-weiße Fahne wird niemals untergehn, ja untergehn / Ja, und die blau-weiße Fahne wird niemals untergehn"
    SG Freiensteinau :schal2: Kreisoberliga Fulda Süd :blauweiss: Die Macht im Eck :schal2: Mööser in den See!

  • Von der Wormatia-Facebookseite


    "Der alteingesessene Supporter bezieht seine identität als Fan aus der lebenslangen bindung an den Fußball und seinen Klub. Nichts kann diese Zuneigung erschüttern, keine Niederlage, kein Abstieg, keine Ehekrise."


    "Mit Wormatia haben wir uns Zielsicher den Verein ausgesucht, der sich offensichtlich vorgenommen hat, das Spannungsverhältnis zwischen Enttäuschung, Versagen sowie Rettung und Glück in letzter Sekunde im endlosen Dauerbetrieb zu testen."

  • Hier (Klick mich.) der entsprechende Artikel der Rheinpfalz.


    In Sachen Einteilung kann ich (aus Sicht des FSV Salmrohr) damit sehr gut leben. :positiv1:


    Für die Wormatia natürlich sehr schade, daß zumindest in den "Süd-Staffelpartien" die zuschauerträchtigen Spiele gegen Koblenz und Trier fehlen. :sad:



    Insgesamt m.E. eine vernünftige Lösung.

    _________________________________________________________


    Meine Signatur befindet sich im Wartungsmodus.

  • Diese Variante ist akzeptabel und bei 24 Mannschaften dann auch vernünftig.

    Es ist auf jeden Fall mal was anderes. Hätte lieber noch den einen oder anderen saarländischen Vertreter oder auch die Wormatia in der Gruppe gehabt, aber in der 2 Runde besteht ja die Möglichkeit des Aufeinandertreffens - hoffentlich in der Meisterrunde :zwinker:

    "Wir dürfen nicht mehr Tore kassieren, als der Gegner schießt. "

  • Hätte lieber noch den einen oder anderen saarländischen Vertreter...in der Gruppe gehabt...


    Ein leckeres Bier bekommst Du ja schonmal in Waldalgesheim. :troesten:

    _________________________________________________________


    Meine Signatur befindet sich im Wartungsmodus.

  • Warum dürfen in diese Oberliga denn gleich 7 Mannschaften aufsteigen?


    Normalerweise haben wir 4 Aufsteiger aus den VL Rheinland und Südwest sowie der Saarlandliga - 3 Meister und ein Vize über die Relegation.


    Die Aufstiegsrunde wurde aber ausgesetzt und die beiden zusätzlichen Relegationsteilnehmer sowie der punktgleiche Dritte im Rheinland (dort zählt die Tordifferenz nicht) wurden mit hochgezogen.

    _________________________________________________________


    Meine Signatur befindet sich im Wartungsmodus.

  • Diese Variante ist akzeptabel und bei 24 Mannschaften dann auch vernünftig.

    Es ist auf jeden Fall mal was anderes. Hätte lieber noch den einen oder anderen saarländischen Vertreter oder auch die Wormatia in der Gruppe gehabt, aber in der 2 Runde besteht ja die Möglichkeit des Aufeinandertreffens - hoffentlich in der Meisterrunde :zwinker:

    Mir gefällt allerdings nicht, dass man dann auf manche Gegner überhaupt nicht trifft. Aber ein Patentrezept gibt es nicht und 46 Spiele wären definitiv zu viel gewesen.

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.