Hammer SpVg 2020/21

  • Hier mal eine erste Übersicht über den Kader in der neuen Saison. Wenn neues hinzukommt, werd ich hier editieren.


    Tor

    Joel Kiranyaz (Westf. Wickede)

    Kevin Scierski (Westf. Rhynern A-J)


    Abwehr

    Philipp Grodowski (SVE Heessen)

    Tim Breuer (SV Lippstadt U19)

    Anil Saraman (SV Hilbeck)

    Lucas Hildebrandt (A-J)

    Elwin Hadzic ? - unsicher


    Mittelfeld

    Dennis Klossek

    Mohammed EL Gourari

    Halil Dogan

    Bilal Abdallah (W. Herne - bereits in der Winterpause)

    Chahin Abdallah (SV Sodingen)

    Jonas Janetzki (SV Holzwickede)

    Ilkay Nagis (A-J)

    Ismail Icen ? - unsicher

    Seongson You ? - unsicher


    Angriff

    Andrei Lorengel (TuS Wiescherhöfen)

    Vincent Okansey (U21)

    Mika Oxe (A-J)

    Lyobomir Biserov ? - unsicher


    Abgänge

    Frederic Westergerling (TuS Bövinghausen)

    Ivan Mandusic (IG Bönen)

    Nils Kisker
    Alan Bezhaev (beide TuS Hiltrup)

    Patrick Franke (W. Rhynern)

    Niklas Sewing (VfL Theesen)

    Mergim Deliju (FC Kray - bereits in der Winterpause)

    Jan Apolinarski ? - bereits in der Winterpause

    Murat Yildirim ? - bereits in der Winterpause

    Damian Lubak ? - bereits in der Winterpause

    David Loheider (TuS Bövinghausen - bereits in der Winterpause)

    Damir Kurtovic

    Sinan Özkara

    Almin Spahic

    Yuto Aoki

    Ali Gülcan (alle unbekannt)


    Trainer

    Steven Degelmann


    Trainingsauftakt: 15.06.

  • Da steht dann ja eine vollkommen neue Mannschaft auf dem Platz. Hoffen wir mal auf einen besseren Verlauf, als in dieser Saison!

    :jaaa: Zwei die nichts wissen, wissen auch nicht mehr als einer, der auch nichts weiß :jaaa:

  • geht nur um den Klassenverbleib - und nicht mehr. Bis auf Kapitän Kisker (zuletzt allerdings auch sehr verletzungsanfällig) und dem aus der A-Jugend stammenden Spahic (geht Studienbedingt nach Köln) bin ich nicht traurig über die Abgänge, da hatte ich bei einigen doch mehr erwartet.

    Ein paar Spieler sollen noch kommen und da bin ich auf Trainer Degelmanns Seite, der noch erfahrene Spieler sucht. Für jede Position würde ich da mind. 1 holen

  • Habs auch nochmal aufgedröselt. Viel Platz im Kader für erfahrene Spieler dürfte nicht mehr sein. Und Geld ist sowieso nicht da...


    Hammer SpVg (20 Spieler)


    Tor: Joel Kiranyaz, Kevin Scierski


    Abwehr: Almin Spahic, Mohammed El Gourari, Philipp Grodowski, Tim Breuer, Anil Saraman, Lucas Hildebrandt


    Mittelfeld: Dennis Klossek, Halil Dogan, Bilal Abdallah, Chahin Abdallah, Jonas Janetzki, Ismail Icen, Seongson You, Ilkay Nagis


    Sturm: Andrei Lorengel, Vincent Ocansey, Mika Oxe, Lyobomir Biserov Ivanchev


    Zugänge: Jonas Janetzki (Holzwickeder SC), Chahin Abdallah (SV Sodingen), Tim Breuer (SV Lippstadt A-Junioren), Joel Kiranyaz (Westfalia Wickede), Philipp Grodowski (SVE Heessen), Anil Saraman (SV Hilbeck), Andrei Lorengel (TuS Wiescherhöfen), Kevin Sczierski (Westfalia Rhynern A-Junioren), Vincent Ocansey (eigene U21), Lucas Hildebrandt, Mika Oxe, Ilkay Nagis (alle eigene A-Junioren)


    Abgänge: Nils Kisker, Alan Bezhaev (beide TuS Hiltrup), Mergim Deljiu (SV Hilbeck, bereits im Winter, jetzt FC Kray), Frederic Westergerling (TuS Bövinghausen), Ivan Mandusic (IG Bönen), Patrick Franke (Westfalia Rhynern), Niklas Sewing (VfL Theesen), Jan Apolinarski (FC Iserlohn, bereits im Winter), Murat Yildirim (TSG Sprockhövel, bereits im Winter), Nazzareno Ciccarelli (TSG Sprockhövel), David Loheider (TuS Bövinghausen, bereits im Winter, jetzt Lüner SV), Damian Lubak (SpVgg Erkenschwick, bereits im Winter), Damir Kurtovic, Sinan Özkara, Yuto Aoki, Ali Gülcan , Niklas Nölle, Elwin Hadzic (alle Ziel unbekannt)


    Trainer: Steven Degelmann (im 2. Jahr, seit 29.01.2020)

  • Großes Interview mit unserem Trainer Degelmann. Wichtig für mich, das wohl doch noch erfahrene Spieler dazu stoßen sollen. Hoffe, das man in der Hinsicht ein besseres Händchen als letzte Saison hat, das war doch sehr enttäuschend

    Zitat

    Herr Degelmann, wie war der erste Eindruck nach dem Auftakttraining?

    Erst einmal war es für alle sehr schön, wieder einen Ball am Fuß zu haben. Aber man hat gemerkt, dass in Sachen Grundfitness einiges fehlt. Wir müssen die Körper langsam wieder hochfahren. Aber ansonsten war der Eindruck durchweg positiv. Wir hatten keine Ausfälle, alle waren anwesend, und wir haben richtig gut trainiert. Es hat Spaß gemacht.


    Welchen Plan verfolgen Sie mit diesem zweiwöchigen Training bis zum Beginn der Sommerferien, ehe es wieder eine kleine Pause geben soll?

    Es geht darum, dass sich die Jungs kennenlernen. Wir haben ganz bewusst einen Umbruch gemacht, denn das war nach der vergangenen Saison mit den fünf Punkten und keinem einzigen Sieg sehr wichtig. Dadurch haben wir viele neue Spieler im Kader, jetzt arbeiten wir daran, dass das eine harmonische Einheit wird, dass wir eine gute mannschaftliche Geschlossenheit haben, um auch mal Rückschläge im Kollektiv aufzufangen. Ich denke, da gibt es im Vergleich zur Vorsaison Verbesserungsbedarf.

    mehr: https://www.wa.de/sport/hamm/h…tschuldigen-13800201.html

  • Abbruch der Saison war für euch wohl die beste Lösung. Kann ja nur besser werden!

    :jaaa: Zwei die nichts wissen, wissen auch nicht mehr als einer, der auch nichts weiß :jaaa:

  • Großes Interview mit unserem Trainer Degelmann. Wichtig für mich, das wohl doch noch erfahrene Spieler dazu stoßen sollen. Hoffe, das man in der Hinsicht ein besseres Händchen als letzte Saison hat, das war doch sehr enttäuschend

    mehr: https://www.wa.de/sport/hamm/h…tschuldigen-13800201.html

    Abbruch der Saison war für euch wohl die beste Lösung. Kann ja nur besser werden!

    Ich denke, man kann die 5 Punkte leider noch "toppen" :rolleyes:

  • 3 neue Spieler mit Steven Kodra (zuletzt Holzwickeder SC), Lutonda Ntiti (TV Oeffingen/Baden-Württemberg) und Roland Kapinga Muambay (SV Wilhelmshaven). EDIT: Von RW Ahlen wechselt Stürmer Marcel Todte (28) nach Hamm

    Ab Montag wird wieder trainiert, der Testspielreigen wird wohl am 01.08. begonnen. Folgende Tests sind bekannt (im Gespräch sind u.a. Beckum, Hildesheim und Rehden) - und da bin ich mal gespannt, mit welcher Mannschaft Preußen antritt. Werde im Laufe des Tages den Ausgangspost bearbeiten


    Sa., 01.08. (H) SVE Heessen (BL)

    Di., 04.08. (A) TuS Wiescherhöfen (LL)

    So., 09.08. (H) Pr. Münster (RL)

    Mi., 12.08. (H) Westf. Rhynern (OL) - Halbfinale Kreispokal

    Fr., 14.08. (H) TuS Hordel (VL)


    Vorstellung der 3 neuen Spieler: https://www.wa.de/sport/hamm/n…hwindigkeit-13833067.html


    Frage an Bredi : Im Artikel steht, das Oeffingen in der OL spielt, was natürlich nicht stimmt (ist Landesliga). Kannst du etwas zu Lutonda Ntiti sagen?

  • 3 neue Spieler mit Steven Kodra (zuletzt Holzwickeder SC), Lutonda Ntiti (TV Oeffingen/Baden-Württemberg) und Roland Kapinga Muambay (SV Wilhelmshaven). EDIT: Von RW Ahlen wechselt Stürmer Marcel Todte (28) nach Hamm

    Marcel Todte mit 119 Spielen in der Oberliga (44 Tore und 23 Vorlagen). In der letzten Saison aber nur 2 Spiele für Ahlen bestritten. Dennoch könnte Todte für Hamm ein Toptransfer werden!

  • Asa, wie schätzt du die Neuzugänge ein? Von den Zahlen liest sich Todte ja ordentlich.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • puh, ganz schwer zu sagen. Viele der Neuzugänge sind recht jung, oder kommen von unterklassigen Vereinen. Kenne die meisten nicht wirklich, bin aber etwas optimistischer als letzte Saison, auch weil der Trainer die Zusammenstellung mit zu verantworten hat.

    Geht aber nur um den Klassenerhalt, was ich beim vermehrten Abstieg für recht ambitioniert halte. Aber schaun wir mal, vll. überraschen wir zur Abwechslung mal die Liga, weil sich viele Teams neu aufgestellt haben