Herzlichen Glückwunsch nach Verl!
[Aufstiegsrunden-Rückspiel] SC Verl - 1. FC Lokomotive Leipzig (Hinspiel 2:2)
-
-
Das einzig Positive, was ich am Ergebnis finden kann ist, dass RB Lok auf Distanz hält. Verl hingegen ist so ein Füller der Liga in einer Region, die mit Bielefeld und Paderborn bereits überrepräsentiert ist.
-
Glückwunsch nach Verl, bin mal gespannt was die Jungs da jetzt für ein Stadion Ausbau hinzaubern.
-
Rot-Weiss Essen gratuliert dem SC Verl zum 1:1-Unentschieden in der Relegation gegen Lokomotive Leipzig und dem damit verbundenen Aufstieg in die 3. Liga.
"Trotz aller insbesondere in dieser Saison ausgetragener Rivalität gratulieren wir dem SC Verl, allen voran Mannschaft, Trainerteam, Staff und den Gremien rund um Präsident Raimund Bertels zu diesem großen Erfolg“, so Marcus Uhlig, Vorstandsvorsitzender von RWE.
Bin da allgemein auch kein Freund davon, aber bei zwei Geisterspielen macht diese Regel noch weniger Sinn.
-
Glückwunsch nach Verl und viel Erfolg in der 3. Liga. Wenn es nach mir gegangen wäre, wären beide Mannschaften aufgestiegen. Die Auswärtstorregel bleibt weiterhin ein Ärgernis.
-
Glückwunsch auch von mir an Verl. Bin gespannt, wie sich Verl nächste Saison in der 3. Liga behauptet und bis wann im eigenen Stadion gespielt werden darf. Würde mich freuen, wenn das möglichst schnell geschieht.
Und zu Lok: Starke Saison gespielt, aber am Ende steht man mit leeren Händen da. Schade für den Verein und das Umfeld. Der Fußballgott ist eben kein Ossi. Das wird diese Saison erneut eine ernüchternde Bilanz aus ostdeutscher Sicht.
Kein Aufsteiger in Liga 2 und 3, dafür mit Dresden und Jena zwei Absteiger plus mindestens einen weiteren aus dem Trio Chemnitz, Zwickau, Magdeburg. Aus der Regionalliga ziehen sich Erfurt und Nordhausen aus wirtschaftlichen Gründen zurück. -
Der kapitale Torwartfehler aus dem Hinspiel wird Lok teuer zu stehen kommen.
irgendwie wars absehbar
-
Ich fand diese Aufstiegsspiele ja auch eine Farce, und hätte einfach beide aufsteigen lassen.
Nun wurden diese Partien absolviert, und ich kann wieder sagen, "Ganz hervorragend der SC Verl".
Herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg, und viel Erfolg in Liga 3!
Außer gegen Duisburg und Meppen natürlich.
-
Man kann also sagen, dass die Ostvereine 2x an einem überflüssigen Verein gescheitert sind.... Damit ist neben TGM der nächste Kandidat in der 3.Liga, der Ponyhof glänzend ersetzen wird....
-
Ich finde, das ein Verein, der seit 35 Jahren 3. oder 4. Liga spielt und sich dort etabliert hat, mehr Respekt verdient hat. Im Gegensatz übrigens zu einem Verein, der sich 2003 gegründet hat, durch Spielrechtsübername mehrere Ligen übersprungen hat und sich mit den fremden Federn eines insolventen "Vorgängervereina" schmückt.
Zumindest bei mir ist das so.
-
Für den mir persönlich aus gemeinsamen Kickers Emden Zeiten bekannten User Andreas40 freut es mich echt
Lok Leipzig wäre natürlich auch eine Bereicherung für Liga 3 gewesen,an der Auswärtstorregel zu scheitern ist bitter-habe ich leider aus Emder Sicht auch schon mal erleben dürfen,als man nach einem 2:1-Auswärtssieg beim VfR Neumünster zu Hause mit 2:3 verlor.
Den SC Verl möchte ich persönlich nicht mit SGS Großaspach oder Türkgücü München gleichsetzen.
Verl spielt gefühlt bald 30 Jahre überregional-es wird solide gewirtschaftet und man ist nicht von einem einzigen Sponsor oder macher abhängig-meine ich jedenfalls.
Anno 1991 konnte-wer wollte-auf dem Amiga im Computerspiel "Bundesliga Manager Professional" bereits den SC Verl managen und somit schon einer etwas größeren Öffentlichkeit bekannt.
-
So, genug unter Coronabedingungen im lokdown gefeiert...
Vielen Dank für die vielen Glückwünsche für den SCV und auch für mich!
Zu den Spielen kann ich nur sagen, dass beide Vereine den Aufstieg sowas von verdient gehabt hätten!
Das wir es geworden sind, ohne Sieg in der Relegation, aber auch ohne Niederlage...
Das kannte ich von meinem SCV schon mal anders!
Egal, jetzt ein Jahr 3. Liga.
Wie man abschneidet, wird man im Laufe der Saison sehen.
Allerdings, jetzt kommen nur Spiele gegen den Abstieg.
Ich werde sie auf jeden Fall genießen.
-
Herzlichen Glückwunsch an den SC Verl! Für mich ein sehr sympathischer Verein. War früher gerne mit Trier dort.
Viel Spaß und Erfolg in der 3.Liga!
Für LOK tut es mir dennoch leid. Ich hätte es Ihnen auch gegönnt und sie wären eine absolute Bereicherung für die 3.Liga gewesen. Der DFB hätte beide aufsteigen lassen sollen. Da wurden in anderen Ligen soviele Ausnahmen gemacht, denke nur an die "Orgienaufstiege" in unserer Oberliga. Dem DFB hätte es keinen Zacken aus der Krone gebrochen, diese unnötigen Aufstiegsspiele auszusetzen.
-
Blöd wäre es ja für die Fans wenn die Mannschaft in die dritte Liga aufsteigt aber keiner darf ins Stadion
-
Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg nach Verl.
Ich hätte es auch beiden Clubs gegönnt, aber war ja leider nicht möglich.
-
Auch von mir herzlichen Glückwunsch an den SC Verl!
Ist natürlich bitter für Lok. War klar das das Spiel nicht 3:0 oder 4:1 ausgeht, und am Ende wirklich dieses eine Döseltor von Lok Keeper Guderitz ganz entscheidend sein wird.
-
Ich finde, das ein Verein, der seit 35 Jahren 3. oder 4. Liga spielt und sich dort etabliert hat, mehr Respekt verdient hat. Im Gegensatz übrigens zu einem Verein, der sich 2003 gegründet hat, durch Spielrechtsübername mehrere Ligen übersprungen hat und sich mit den fremden Federn eines insolventen "Vorgängervereina" schmückt.
Ja, schon sehr bedenklich, dass sich in einem Forum, dass im "Amateurfussball" Im Namen trägt, so viele Leute eher missgünstig darauf reagieren, dass ein seit ewigen Zeiten solider geführter Amateurverein den Sprung in den Profifussball schafft. Solche Reaktionen wären eigentlich eher vom Mainstream der Profifussball-Foren zu erwarten, die naturgemäß alles ablehnen, was nicht mindestens 100 Jahre Erstligatradition mitbringt.
-
Echt jetzt? Ziemlich große Worte für jemand, dessen Verein nur durch ein Eigentor aufgestiegen....