Verbandsliga Südwest 2020/21

  • Auch unsere Verbandsliga wird in der Saison 20/21 geteilt.


    ...Jetzt ist es offiziell: Die Männer-Ligen des Südwestdeutschen Fußball-Verbandes (SWFV) von der Verbandsliga abwärts werden in der Saison 2020/21 geteilt...


    _________________________________________________________


    Meine Signatur befindet sich im Wartungsmodus.

  • An den Start gehen:


    SC 07 Idar-Oberstein

    VfR Baumholder

    SG Meisenheim/Desloch/Jeckenbach

    SG Eintracht Bad Kreuznach

    TSV Gau-Odernheim

    FC Basara Mainz

    TuS Marienborn

    FC Bienwald Kandel

    DJK SV Phönix Schifferstadt

    SV Rülzheim

    TuS Rüssingen

    ASV Fußgönheim

    SG Rieschweiler

    SV Morlautern

    TB Jahn Zeiskam

    TuS Hohenecken

    SV Steinwenden

    FK 03 Pirmasens II

    _________________________________________________________


    Meine Signatur befindet sich im Wartungsmodus.

  • Rechne ich gerade richtig, das ist eine stinknormale 18er Liga und die Verbandsfuzzis nässen sich ein? :hmm:

    Ich kann es bei manchen Massenaufstiegen und 21er/22er (oder größer) Ligen ja verstehen, aber das ist doch ein Witz.

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Ich verstehe ja, dass es für reine Amateuervereine schwierig ist mit vielen englischen Wochen. Aber hier gibts eine normale 18er Liga mit 34 Spielen und die soll geteilt werden? :facepalm:

  • Ich meine, unterhalb 4. oder 5.Liga ist es schwierig, mehr als 30 Spieltage unterzubringen. In Sachsen wird das jetzt umgangen, in dem

    - die Sachsenliga (6.Liga), die durch Corona auf 22 MS angewachsen, geteilt wird (nach welchem Modus, steht noch nicht fest) und

    - in der Landesklasse (7.Liga, verteilt auf 4 Staffeln auf insg. 64 MS angewachsen) die territoriale Begrenzung nach Kreisverbänden aufgehoben wird, womit man diese Vereine gleichmäßig auf die Staffeln zu je 16 MS aufteilen kann.

    "Wer nicht alles gibt, gibt nichts!" (Alfred Kunze)

  • Zu diesem Zeitpunkt bereits zu entschieden, dass nur eine geteilte Liga machbar ist, verstehe ich nicht. Weder ist klar, wann wieder normal trainiert werden kann, noch wann die Saison beginnen kann.


    Acht statt 16 Heimspiele ist von den Zuschauer- und den Werbeeinnahmen ein massiver Verlust und lässt eine seriöse Finanz - und Kaderplanung nicht zu ... was denkt sich der Verband bei solchen Entscheidungen?! Traurig, aber auch nicht wirklich überraschend! :nono:

  • Zwischenzeitlich wurden die beiden Staffeln unserer Verbandsliga eingetütet.


    Weiterhin wurde bekanntgegeben:


    Zitat von Rhein-Zeitung

    "...Wenn es das Zeitfenster ermöglicht, soll es nach Abschluss der Minirunden Auf- und Abstiegsrunden geben, in denen die Meisterschaft und die Absteiger ausgespielt werden. In diesem Fall würden die Vereine die Ergebnisse gegen die direkten Konkurrenten aus den Minirunden mitnehmen und in Hin- und Rückspielen noch gegen die Kontrahenten aus der anderen Staffel antreten. Die Entscheidung, welche Variante (Entscheidungsspiel oder Play-off-Gruppen) angewandt wird, soll in der Winterpause fallen..."


    Hier die beiden Staffeleinteilungen der Verbandsliga Südwest:


    Gruppe West:

    SC 07 Idar-Oberstein

    VfR Baumholder

    SG Eintracht Bad Kreuznach

    SG Meisenheim/Desloch/Jeckenbach

    FK 03 Pirmasens II

    SV Steinwenden

    SG Rieschweiler

    SV Morlautern

    TuS Hohenecken


    Gruppe Ost:

    FC Basara Mainz

    TuS Marienborn

    TSV Gau-Odernheim

    TuS Rüssingen

    TB Jahn Zeiskam

    SV Rülzheim

    ASV Fußgönheim

    FC Bienwald Kandel

    Phönix Schifferstadt



    Der Termin des Saisonstarts ist weiterhin offen.

    _________________________________________________________


    Meine Signatur befindet sich im Wartungsmodus.

  • Ich halte es da inzwischen wie unser Trainer Andy Baumgartner, der wie folgt zitiert wird:


    "Es wird jetzt aber Zeit, dass es endlich losgeht und die Entscheidungen wieder auf dem Platz und nicht auf irgendwelchen Schreibtischen gefällt werden."



    Das WIE ist auch mir inzwischen sch...-egal - wichtig ist, daß der Ball endlich überhaupt irgendwann wieder rollt.


    Alleine stehe ich mit dieser Meinung sicherlich nicht da.



    Allmählich kann ich mich mit dem angedachten Konzept inklusive "Auf- und Abstiegsrunden" sogar anfreunden.

    _________________________________________________________


    Meine Signatur befindet sich im Wartungsmodus.

  • Auch im Südwestdeutschen Fußballverband wurde beschlossen, daß das runde Leder :fussiliebe: 2020 (ab der Verbandsliga abwärts) nicht mehr rollen wird - die Wiederaufnahme des Spielbetriebes erfolgt frühestens im Januar '21.


    Quelle: Rhein-Zeitung.de

    _________________________________________________________


    Meine Signatur befindet sich im Wartungsmodus.