WFV-Pokal 2020/21

  • Gibt es schon Informationen,wann die Auslosung des Pokals 20/21 ansteht? Zumindest sollen die ersten 3 Runden am 8.8,15.8 und 18.8 über die Bühne gegangen sein

    Tequila Sunrise - 6cl Tequila (weiss) - 1cl Grenadine - 1cl Zitronensaft - 12cl Orangensaft

  • Gibt es schon Informationen,wann die Auslosung des Pokals 20/21 ansteht? Zumindest sollen die ersten 3 Runden am 8.8,15.8 und 18.8 über die Bühne gegangen sein

    Denke, das wird dann gemacht wenn alle Bezirkspokalsieger feststehen.

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Dann müssten alle Bezirkspokale bis Anfang August beendet sein. Bei uns im Bezirk Ostwürttemberg ist jedoch meines Wissens nach noch gar nix terminiert, nicht die beiden Halbfinales und nicht die beiden Finals. Das Finale müsste dann in der Woche vom 01.08 - 08.08 stattfinden...

  • Da die SGM Bösingen II/Beffendorf I den Bezirkspokal gewonnen hat und gleich in der 1.WFV Pokalrunde auf das eigene 1.Team getroffen wäre,hat der WFV eine Paarungsänderung vorgenommen.

    Die in der Bezirksliga angesiedelte SGM trifft nun in der 1.Runde auf den Verbandsligisten VfL Pfullingen. Die SG Empfingen(LL Staffel 3) und eigentlicher Gegner der Pfullinger trifft dafür nun auf den VfB Bösingen (LL Staffel 3)

    Tequila Sunrise - 6cl Tequila (weiss) - 1cl Grenadine - 1cl Zitronensaft - 12cl Orangensaft

  • Das Heimrecht in der Partie zwischen dem TSV Neu-Ulm und dem VfB Friedrichshafen wurde getauscht, weil die bayrischen Corona-Vorschriften einem Heimspiel gegen eine nicht-bayrische Mannschaft entgegen stehen.



    https://www.fupa.net/berichte/…elt-zu-hause-2673611.html

    Das dürfte dann aber auch auf die Verbandsligapartie von Türk Spor Neu-Ulm gegen Friedrichshafen am 29.08. bzw. auf alle dieser Konstellationen zutreffen? Aber das diskutieren wir besser in einem anderen Thread.

  • Ein Grund dafür das ich es nicht gut finde wenn Vereine aus einem anderen Bundesland in einem Verbandsgebiet aus einem anderen Bundesland spielen. Jetzt müssen die bayerischen WFV-Vereine eben die Konsequenz dafür tragen wenn sie nicht in ihrem eigenen Bundesland spielen wollen.

  • Ein Grund dafür das ich es nicht gut finde wenn Vereine aus einem anderen Bundesland in einem Verbandsgebiet aus einem anderen Bundesland spielen. Jetzt müssen die bayerischen WFV-Vereine eben die Konsequenz dafür tragen wenn sie nicht in ihrem eigenen Bundesland spielen wollen.

    Das sehe ich komplett anders. Die bayrischen Vereine, die im WFV-Bereich spielen, sind eine absolute Bereicherung für den Fußball in Württemberg und können 0,0 % dafür, wenn Söder und Konsorten (wahrscheinlich nach 10 oder mehr Weizenbieren) einen solchen Schwachsinn erfinden.


    Nur ein Beispiel: Du warst ja sicher schon mal beim TSV Buch bzw. hast mal ein Auswärtsspiel von denen gesehen. Hast Du schon mal einen Verein in der Landesliga Staffel 2 erlebt, deren Zuschauer auswärts für so viel Stimmung sorgen wie die Bucher? Von den Bucher Heimspielen mal ganz zu schweigen. Du kommst ja genau so viel im Amateurfußball herum wie ich. Aber zumindest mir sind kaum Vereine bekannt, bei denen der Amateurfußball so gelebt wird wie in Buch. Die sind absoluter Kult und jeder, aber wirklich JEDER in der Liga würde die so was von vermissen. Und bestimmt gibt es in der Bezirksliga Donau/Iller auch noch andere Vereine, die ähnlich gestrickt sind wie z.B. früher den SV Oberroth, der immer mit dem Doppeldeckerbus zu den Landesliga-Auswärtsspielen gefahren ist.

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Der TSV Buch ist ein gutes Stichwort. Das Pokalduell der ersten Mannschaft gegen Türk Spor Neu-Ulm findet im württembergischen Wain statt. Das Spiel der zweiten Mannschaft gegen Neresheim ist laut fussball.de aber weiter für Buch angekündigt.

  • Ein Grund dafür das ich es nicht gut finde wenn Vereine aus einem anderen Bundesland in einem Verbandsgebiet aus einem anderen Bundesland spielen. Jetzt müssen die bayerischen WFV-Vereine eben die Konsequenz dafür tragen wenn sie nicht in ihrem eigenen Bundesland spielen wollen.

    Das sehe ich komplett anders. Die bayrischen Vereine, die im WFV-Bereich spielen, sind eine absolute Bereicherung für den Fußball in Württemberg und können 0,0 % dafür, wenn Söder und Konsorten (wahrscheinlich nach 10 oder mehr Weizenbieren) einen solchen Schwachsinn erfinden.


    Nur ein Beispiel: Du warst ja sicher schon mal beim TSV Buch bzw. hast mal ein Auswärtsspiel von denen gesehen. Hast Du schon mal einen Verein in der Landesliga Staffel 2 erlebt, deren Zuschauer auswärts für so viel Stimmung sorgen wie die Bucher? Von den Bucher Heimspielen mal ganz zu schweigen. Du kommst ja genau so viel im Amateurfußball herum wie ich. Aber zumindest mir sind kaum Vereine bekannt, bei denen der Amateurfußball so gelebt wird wie in Buch. Die sind absoluter Kult und jeder, aber wirklich JEDER in der Liga würde die so was von vermissen. Und bestimmt gibt es in der Bezirksliga Donau/Iller auch noch andere Vereine, die ähnlich gestrickt sind wie z.B. früher den SV Oberroth, der immer mit dem Doppeldeckerbus zu den Landesliga-Auswärtsspielen gefahren ist.

    Ja das stimmt schon mit dem TSV Buch. Einmal war ich dort im September 2019 - auch das Felsenstadion dort ist sehr schön gelegen und gepflegt und auch in Bettringen und Hofherrnweiler hab ich 2017 und 2019 ein Auswärtsspiel von denen gesehen.


    Ich meine damit auch, dass sich halt keiner von den bayerischen WFV-Vereinen beschweren darf oder soll wenn er seine Heimspiele auf einem württembergischen Sportplatz in der Nähe austragen muss oder eben bis dahin nur Auswärtsspiele bestreiten muss. Weil die Vereine müssen ja nicht im WFV-Gebiet spielen, sondern sie wollen es. Im Landkreis Neu-Ulm sind es ja wenn ich mich nicht täusche alle Vereine ausser der FV Illertissen, der ja 2012 ins BFV-Gebiet wechselte, wo im WFV-Gebiet spielen.

  • Paarungsänderung

    Dass dies die Statuten hergeben, war mir gar nicht bekannt.

    Auf die schnelle hab ich die passende Stelle jetzt nicht gefunden, aber ich habs definitiv schon mal gelesen,dass in der 1.Runde des WFV Pokals nicht 2 Teams eines Vereins gegeneinander antreten dürfen.

    Tequila Sunrise - 6cl Tequila (weiss) - 1cl Grenadine - 1cl Zitronensaft - 12cl Orangensaft

  • Auf Grund der seltsamen bayrischen Corona-Vorschriften hat der TSV Buch II im Erstrundenspiel mit dem SV Neresheim nun das Heimrecht getauscht.

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Einen unglaublich geilen Pflichtspiel-Start in die Saison 2020/2021 konnte ich gestern erleben. Mehr Pokalfight geht echt nicht. Und 7 Tore in 90 Minuten beim 3:4 im Derby zwischen Hollenbach und Ilshofen hätte ich mit Sicherheit auch nicht vorausgesagt.

    Es war wirklich über die gesamten 90 Minuten ein offener Schlagabtausch zwischen den beiden Teams, wobei der 2:2-Pausenstand dem Spielverlauf absolut entsprach. Und als Hollenbach in der 47. Minute das 3:2 erzielte und danach bis zur 70. Minute das Geschehen absolut im Griff hatte hätte ich vermutlich 50 € auf einen Heimsieg gesetzt. Doch der FSV Hollenbach versäumte es, das vierte Tor nachzulegen und wurde dafür bitter bestraft. Glückwunsch nach Ilshofen zu diesem Sieg in einer wahren Pokalschlacht, die eigentlich keinen Verlierer verdient gehabt hätte.


    Hier gibt es eine Bildergalerie vom gestrigen Spiel. https://www.fupa.net/galerie/f…lshofen-352802/foto1.html


    Maxi2.jpgHoffi.jpgHollenbach 2_autoscaled.jpgSonderbus.jpg

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

    Einmal editiert, zuletzt von Bredi ()

  • In der 2. Runde gibt es ein paar nette Derbys:

    Neresheim gegen Dorfmerkingen

    Bietigheim gegen Bissingen

    Waldstetten gegen Essingen

    Gärtringen gegen Ehningen.

    Ferner Schwaikheim gegen Breuningsweiler, Neuhausen gegen Bonlanden oder Mietingen gegen Laupheim.


    Sportlich dürfte das Spiel der Stuttgarter Kickers gegen Göppingen die meisten Interessenten haben.

  • Heiningen ist das erste Team in der 3.Runde.

    1.FC Heiningen - Türkspor Neu-Ulm 3:2 (2:1)

    1:0 Kern (9.)

    2:0 Reichert (32.)

    2:1 Hämmerle (41.)

    3:1 Zaglauer (61.)

    3:2 Hämmerle (69.)


    Bes.Vorkommnis:

    Gelb/Rote Karte:Benni Kern (87.)

    Tequila Sunrise - 6cl Tequila (weiss) - 1cl Grenadine - 1cl Zitronensaft - 12cl Orangensaft

  • TSV Schwaikheim-SV Breuningsweiler 2:4.


    Das Derby in Neresheim war sofort ausverkauft, in Holzhausen sind 2/3 der Karten bereits verkauft.


    Weiß jemand ob es in Waldstetten einen Vorverkauf gibt/gab oder kann man wie in der guten alten Zeit einfach hinfahren, zahlen und reingehen?

  • Weiß jemand ob es in Waldstetten einen Vorverkauf gibt/gab oder kann man wie in der guten alten Zeit einfach hinfahren, zahlen und reingehen?

    Ich bin mir zu 99 % sicher, dass man einfach hingehen, zahlen und reingehen kann, wenn man so ungefähr 1 Stunde vor Spielbeginn da ist. Dann klappt es vielleicht auch noch mit einem Parkplatz in Stadionnähe, denn die sind rar. Und anschließend lässt sich die Zeit im sehr schönen noch recht neuen Waldstetter Vereinsheim gut verbringen, das ehrenamtlich betrieben wird. Der Besuch auf der herrlich belegenen Waldstetter Sportanlage ist wirklich sehr empfehlenswert.

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

    Einmal editiert, zuletzt von Bredi ()

  • TSV Schwaikheim-SV Breuningsweiler 2:4.

    Ein unterhaltsames Derby mit vielen Torraumszenen gab es heute in Schwaikheim Im WFV-Pokal zu sehen. Der Gast aus Breuningsweiler (der im Schwaikheimer Volksmund offensichtlich als "Werkself" bezeichnet wird), setzte sich am Ende verdient mit 4:2 durch. Der SVB erwischte den besseren Start, ging nach 8 Minuten durch einen Foulelfmeter in Führung und war bis etwa zur 25. Minute dem zweiten Treffer näher, doch dann schien das Spiel zu kippen und der Gastgeber war dem Ausgleich nahe. Die Tore fielen aber in der 40. und 44. Minute auf der anderen Seite und zur Pause stand es scheinbar aussichtslos für das Team von Aleks Kalic 0:3. Doch die Schwaikheimer bewiesen Moral und zwei Treffer in der 50. und 55. Minute sorgten dafür, dass es nochmal richtig spannend wurde. Aber als in der 70. Minute der vierte Treffer fiel, war eine gewisse Vorentscheidung gefallen und es blieb in einer Partie, deren Besuch sicherlich niemand bereut hat, beim 2:4.

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.