Saisonvorbereitung 2020/21

  • Die Vorbereitung im Überblick:


    Mo, 20. Juli 2020, 17:30 Uhr: Trainingsauftakt im Leimbachstadion

    Mi, 22. Juli 2020, 19:30 Uhr: Testspiel TuS Dietkirchen (Hessenliga, 15. Platz 2019/20), Leimbachstadion, Siegen, 0:2

    Sa, 25. Juli 2020, 16:00 Uhr: Testspiel FC Dorndorf (Gruppenliga Wiesbaden, 7.), Leimbachstadion, Siegen, 2:0

    Mi, 29. Juli 2020, 19:00 Uhr: Testspiel TSV Eintracht Stadtallendorf (Regionalliga Südwest, Aufsteiger), Hofbachstadion, Siegen-Geisweid, 1:1

    So, 2. August 2020, 15:00 Uhr: Testspiel FC Hennef (Mittelrheinliga, 4.), Leimbachstadion (KR), Siegen 1:3

    Mi, 5. August 2020, 19:30 Uhr: Testspiel 1. FC Köln U19 (Bundesliga West, 1.), Kunstrasen RheinEnergieSportpark, Köln 0:4

    Sa, 8. August 2020, 14:00 Uhr: Testspiel Fortuna Düsseldorf II (Regionalliga West, 11.), Leimbachstadion, Siegen 2:2

    15. bis 22. August 2020: Trainingslager in Willingen

    So, 16. August 2020, 16:30 Uhr: Testspiel SC Willingen (Verbandsliga Hessen Nord, 3.), Rasenplatz, Willingen 7:1

    Mi, 19. August 2020, 19:00 Uhr: Testspiel SuS Bad Westernkotten (Landesliga Westfalen Staffel 1, 16. Platz), Sportplatz Wiemeringhausen, Olsberg 4:1

    Sa, 22. August 2020, 14:00 Uhr: Testspiel SV Bergisch Gladbach 09 (Regionalliga West, 17.), Leimbachstadion, Siegen 2:0

    Mi, 26. August 2020, 19:00 Uhr: Testspiel FC TuBa Pohlheim (Verbandsliga Hessen Mitte, 2.), Hofbachstadion, Siegen-Geisweid 2:1

    Sa, 29. August 2020, 15:00 Uhr: Testspiel FSV Fernwald (Hessenliga, 18.), Sportanlage Oppenroder Straße, Fernwald 3:1

    So, 30. August 2020, 15:00 Uhr: Testspiel Sportfreunde Baumberg (Oberliga Niederrhein, 6.), Stadion Sandstraße (KR), Baumberg 1:4

    So, 6. September 2020, 15:00 Uhr: Saisonauftakt beim TuS Erndtebrück

  • Die Sportfreunde Siegen haben als einer der ersten Clubs wieder ein Fußballspiel vor zahlenden Zuschauern ausgetragen.

    Der Verein aus der Oberliga Westfalen absolvierte am Mittwochabend sein erstes Testspiel für die neue Saison im 18 500 Besucher fassenden Siegener Leimbachstadion vor 200 Fans. „Das war sehr aufregend und spannend, aber es hat alles super geklappt. Die Leute waren sehr zufrieden und haben sich gefreut, mal wieder ein Fußballspiel im Stadion zu sehen“, sagte der SF-Vorstandsvorsitzende Roland Schöler der Deutschen Presse-Agentur, nachdem der WDR zuvor berichtet hatte.


    https://www.reviersport.de/art…200-zahlenden-zuschauern/

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • SFS - FC Dorndorf (Gruppenliga) 2:0 (1:0) - Dreisbach, Krämer

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • So, zeitlich wird es bei mir auch langsam etwas besser. Die ersten beiden Testspiele sind bereits absolviert, beide fanden im Leimbachstadion statt. Der oberste Post ist jetzt wieder aktuell)


    Mi, 22.07.2020, 19:30 Uhr

    SF Siegen - TuS Dietkirchen (Hessenliga) 0:2


    Sa, 25.07.2020, 16:00 Uhr

    SF Siegen - FC Dorndorf (Gruppenliga Wiesbaden) 2:0

    Tore: Lennart Dreisbach, Jannik Krämer


    Heute Abend dann der dritte Test gegen Regionalligist Stadtallendorf, den ich leider aber auch verpassen werde. Gespielt wird diesmal im Hofbachstadion, diesmal komplett ohne Zuschauer.


    Mi, 29.07.2020, 19:00 Uhr

    SF Siegen - TSV Eintracht Stadtallendorf

  • Nach zwischenzeitlicher Führung ein 1:1 gegen Eintracht Stadtallendorf (RL Südwest).

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Kein ganz so schlechtes Ergebnis. Das Führungstor hat Michél Harrer gemacht. Wohl doch noch nicht abgereist.


    Es waren wohl auch wieder einige Testspieler dabei, das waren Harrer, R. Momo und Duncen, zu den letzten beiden hab ich keine weiteren Infos. Und auf der Bank noch D. Momo, Garey, Klaas und Pinner. Und als A-Jugendlicher Georfios Mavroudis.

  • Hab jetzt etwas mehr rausgefunden. Folgende Testspieler waren am gestrigen Abend im Einsatz:


    Michél Harrer (33, Deutschland), zuletzt Viktoria Aschaffenburg, Regionalliga Bayern

    Roi Momo (26, Frankreich), zuletzt OFC Ostzaan, vierte Liga Niederlande

    Duc Momo (24, Frankreich), zuletzt FC Amical Saint-Prex, fünfte Liga Schweiz

    Dominic Duncan (oder Duncen, USA)

    Elay (oder Eli?) Pinner (24, USA), zuletzt Hamm United, Oberliga Hamburg

    James Garey (USA), keine weiteren Infos

    Georfios Mavroudis, eigene A-Jugend


    Da bin ich ja echt mal gespannt, was da am Ende bei rumkommt.

  • Bin etwas überrascht. Wollten die Freunde nicht mehr auf Spieler aus der Region setzen!?

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Ich weiß auch noch nicht, was das geben soll, bin auch ein bisschen in Sorge. Aber ich erlaube mir mal noch kein zu frühes Urteil, der Coach hat bisher wirklich einen guten Eindruck gemacht.

  • Drücke weiter die Daumen. Bin weiterhin der Überzeugung das bei dieser Wirtschaftskraft in Südwestfalen und diesem Einzugsgebiet an potenziellen Zuschauern mindestens RL in Siegen geht.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Siegen unterliegt am Kunstrasen des Leimbachstadions dem FC Hennef 1:3

    In der Schlussphase brachte es ausgerechnet ein Auswechselspieler des Gegners auf den Punkt. „Die sind platt“, sagte der Kicker des Mittelrheinligisten FC Hennef gestern über die Oberliga-Fußballer der Sportfreunde Siegen, die gerade binnen weniger Minuten die Treffer zum 1:2 und 1:3 hatten hinnehmen müssen. Den Eindruck des Gegners teilte SFS-Coach Tobias Cramer: „Die Jungs haben unter der Woche enorm viel geleistet. Gegen Ende fehlten deshalb die Körner.“


    https://www.fupa.net/berichte/…-die-koerner-2673025.html


    Sportfreunde verlieren Test bei A-Jugend des 1. FC Köln deutlich 0:4

    „Wir sind momentan in einer Todesphase“, erklärte Tobias Cramer, Trainer des Oberligisten Sportfreunde Siegen, heute Abend die am Ende deutliche 0:4 (0:1)-Niederlage seiner Mannschaft bei der A-Jugend des 1. FC Köln und spielte damit auf die große körperliche Belastung an, der er seine Schützlinge in den vergangenen Trainingstagen ausgesetzt hatte. In der ersten Halbzeit hatte der Fünftligist aus der Krönchenstadt gegen den technisch gut ausgebildeten Bundesliga-Nachwuchs noch gut mitgehalten, doch nach dem Seitenwechsel war dann buchstäblich „die Luft raus“.


    https://www.fupa.net/berichte/…n-todesphase-2673870.html

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Beim SC Willingen (Verbandsliga Nord) gab es ein 7:1 (3:0) - Fünfsinn (3), Momo, Huber, Kunz, Filipzik

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • In den beiden Testspielen in dieser Woche gab es zwei Siege.

    Gegen Landesligist SuS Bad Westernkotten gewann man im Rahmen des Trainingslagers in Willingen mit 4:1 (2x Marcel Becker, je 1x Michél Harrer und Testspieler Joshua Walter).


    Gestern gab es im Leimbachstadion ein 2:0 gegen Regionalligist SV Bergisch Gladbach 09. Die Tore erzielten Tobias Filipzik und Leandro Fünfsinn.

  • Am Mittwoch gab es in einem Test ohne Zuschauer im Hofbachstadion einen 2:1-Sieg gegen den hessischen Verbandsligisten FC TuBa Pohlheim. Die Tore erzielten die Neuzugänge Moritz Brato und Duc Momo. Das Spiel musste jedoch vorzeitig wegen Einbruchs der Dunkelheit abgebrochen werden. Konnte ja keiner ahnen. :lachen:


    An diesem Wochenende gibt es dann die Generalprobe(n) mit den letzten Spielen vor Saisonbeginn am Samstag beim Hessen-Oberligisten FSV Fernwald (15:00 Uhr) und am Sonntag beim Niederrhein-Oberligisten SF Baumberg (15:00 Uhr).

  • Das Spiel in Fernwald hätte auch gerne am Sonntag sein können.:lachen: Wäre eine gute Alternative gewesen nach der Absage von unserem Spiel. Bislang können die reinen Ergebnisse bei euch ja überzeugen. Wie zufrieden bist du mit der Vorbereitung?

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Mit einem Sieg in Fernwald und einer Niederlage in Baumberg wurde die lange Sommervorbereitung am vergangenen Wochenende abgeschlossen.


    FSV Fernwald - SF Siegen 1:3 (0:1)

    Tore: Björn Jost, Furkan Yilmaz, Marcel Becker


    SF Baumberg - SF Siegen 4:1 (3:0)

    Tor: Leandro Fünfsinn