Wer wird Meister der Regionalliga West 2020/21?

  • Wer wird Meister der Regionalliga West 2020/2021? 27

    1. Rot-Weiss Essen (11) 41%
    2. Borussia Dortmund II (4) 15%
    3. Preußen Münster (2) 7%
    4. SV Rödinghausen (2) 7%
    5. Fortuna Köln (2) 7%
    6. SV Straelen (2) 7%
    7. RW Oberhausen (1) 4%
    8. Alemannia Aachen (1) 4%
    9. Sportfreunde Lotte (1) 4%
    10. Rot-Weiss Ahlen (1) 4%
    11. 1. FC Köln II (0) 0%
    12. Borussia M´Gladbach II (0) 0%
    13. Fortuna Düsseldorf II (0) 0%
    14. FC Schalke 04 II (0) 0%
    15. Wuppertaler SV (0) 0%
    16. Bonner SC (0) 0%
    17. SV Lippstadt (0) 0%
    18. SV Bergisch Gladbach (0) 0%
    19. VfB Homberg (0) 0%
    20. FC Wegberg-Beeck (0) 0%
    21. SC Wiedenbrück (0) 0%

    Sooo... klar, die Kaderplanungen laufen bei vielen noch, aber das Teilnehmerfeld steht!


    Wie ist eure Einschätzung?

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

    Einmal editiert, zuletzt von RedOne1907 ()

  • Ich hab natürlich für RWE gestimmt. Spielerisch war das letztes Jahr schon größtenteils sehr stark. Einzig die Chancenverwertung war grausam! Mit Engelmann hat man hier auf jeden Fall Qualität eingekauft. Dazu noch Pronichev, der auch erst frisch im Team war, bevor die Unterbrechung kam. Ich bin verhalten optimistisch :)

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Habe auch für RWE gestimmt, obwohl ich mit Aachen oder RWO auch sehr gut leben könnte... Haupsache nicht Lotte, oder Rödinghausen überlegt es sich doch mal anders und keinesfalls irgendeine Zweite!

  • Ich glaube vom Kader her wird RWE auch sicherlich mit den stärksten der RL West präsentieren können. Wichtig ist halt, dass man von Beginn an konstant punktet und sich halt nicht mehr so Ausreißer wie gegen Homberg oder F. Köln daheim leistet. F. Köln natürlich auf das letzte Jahr bezogen. Die werden dieses Jahr sicherlich eine ganz andere Qualität aufbieten. Laut einem Artikel im Münsterland soll wohl auch genügend Geld vorhanden sein, dass Preußen sofort wieder oben mitspielen will.

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Alle für RWE...aber das hieße ja, niemand von euch traut ihnen den Aufstieg schon in der kommenden Saison zu! Ne Einschätzung für 2021/22 ist eher was für Hellseher:lachen:

    "Wer nicht alles gibt, gibt nichts!" (Alfred Kunze)

  • RWE und BVB II dürften kadertechnisch favorisiert sein. Fortuna Köln in Lauerstellung dahinter.

    Manche Leute halten Fußball für eine Sache von Leben und Tod. Ich bin von dieser Einstellung sehr enttäuscht. Ich kann Ihnen versichern, es ist sehr viel wichtiger als das!
    (Bill Shankly, Trainerlegende des FC Liverpool)

  • Alle für RWE...aber das hieße ja, niemand von euch traut ihnen den Aufstieg schon in der kommenden Saison zu! Ne Einschätzung für 2021/22 ist eher was für Hellseher:lachen:

    Ach du scheiße, das sehe ich ja jetzt erst, dass RWE1907 sich im Threadtitel verschrieben hat.... :kicher:

  • RWE und BVB II dürften kadertechnisch favorisiert sein. Fortuna Köln in Lauerstellung dahinter.

    sehe ich absolut genauso. Hoffe, das RWE es endlich schafft und nicht die Zwote. Bei Preußen bin ich skeptisch, das die in der Spitzengruppe mitmischen, da ist ein totaler Umbruch vonnöten

  • Topfavoriten dürften sicher RWE und BVB II sein. Fortuna Köln hat gute Chancen, zumal in Essen und Dortmund mehr Druck herrscht. Bei Münster muss man abwarten, was sie für eine Mannschaft zusammen bekommen.

    Signaturen sind überbewertet!

  • Wie kommt es hier zu der mehrheitlichen Einschätzung das Dortmund II zu den Top-Favoriten gehört?

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Fortuna Köln ist für mich Favorit.

    Vom Kader her auf Augenhöhe mit RWE, aber der Druck in Essen ist wesentlich größer.

    Für mich nicht berechenbar ist die Zwote vom BVB.

  • Für RWO gestimmt, auch wenn ich nicht dran glaube. Ansonsten könnte ich auch mit Fortuna Köln, Essen, Münster und Aachen leben.


    Wenn es eine zweite Mannschaft werden sollte, dann aber BMG II.