[DFB-Pokal] 1. Runde 2020/21

  • Nachdem der DFB am Freitag den Rahmenterminkalender für die kommende Saison verabschiedet hat, steht mit Sonntag, dem 26. Juli nun auch das Datum für die Auslosung der 1. Runde im DFB-Pokal (11. – 14. September) fest. Die ARD überträgt live.

  • 26. Juli? da steht doch noch kein einziger Verbandspokalteilnehmer fest. 8o

    Werden dann Platzhalter benutzt, Sieger Hessen, Sieger Berlin, oder was?

    Das ist wirklich ziemlich aberwitzig. Das ist doch sonst gerade das Besondere an der Erstrundenauslosung, dass die qualifizierten kleinen Vereine gebannt auf das große Los hoffen.


    Sinnvollerweise hätte man die Auslosung verschieben müssen. Ich weiß nicht, was man sich dabei gedacht hat.

  • Naja der Rubel muss Rollen. Der DFB Pokal ist Business.

    Hier geht es nur um die Kohle...

    ...und nicht um die Fußballromantik von früher..

    Das kleine Vereine das große Los ziehen möchte :lol:

  • Nehmen wir es positiv: Die hoch-spannende :kicher: Auslosung und das Mitfiebern bei der Ziehung dürfen jetzt viel mehr Teams am eigenen Leib miterleben, mindestens 4 pro Verband (wo das Halbfinale noch aussteht). Auch wenn am Ende 3 von 4 leer ausgehen, noch kann sich jeder freuen auf die kommenden Lose! :lachen:


    DFB-Pokal: Die ungewöhnlichste Auslosung aller Zeiten

    Am heutigen Sonntag wird die erste Runde des DFB-Pokals ausgelost. Doch noch stehen längst nicht alle teilnehmenden Mannschaften fest.

    https://www.fupa.net/berichte/…chste-auslos-2670918.html

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • auf gehts!!!


    1. Runde des DFB-Pokals:


    1. FC Nürnberg - RB Leipzig

    SV Todesfelde/VfB Lübeck - VfL Osnabrück

    Sieger Niedersächsischer FV - FSV Mainz 05

    Sieger Sächsischer FV - TSG Hoffenheim

    Pokalsieger Bayrischer FV - Eintracht Frankfurt

    Sieger Thüringer FV - Werder Bremen

    SV Wehen Wiesbaden - 1. FC Heidenheim

    Sieger FV Mittelrhein - Bayern München

    Pokalsieger Niedersachsen - FC Augsburg

    Sieger Südbadischer FV - Holstein Kiel

    Eintracht Braunschweig - Hertha BSC

    Sieger FV Mecklenburg-Vorp. - VfB Stuttgart

    MSV Duisburg - Borussia Dortmund

    Sieger Hessischer FV - SV Sandhausen

    Sieger Württembergischer FV - Erzgebirge Aue

    Dynamo Dresden - Hamburger SV

    Sieger FV Rheinland - VfL Bochum

    Sieger Badischer FV - SC Freiburg

    Sieger Brandenburgische FV - VfL Wolfsburg

    Sieger Bremer FV - Borussia M´Gladbach

    Sieger Saarländische FV - FC St. Pauli

    Sieger Hamburger FV - Bayer Leverkusen

    Würzburger Kickers - Hannover 96

    Westfälischer FV - SpVgg- Greuther Fürth

    Sieger Südwest FV - Jahn Regensburg

    Sieger Berliner FV - 1. FC Köln

    Sieger FV Niederrhein - Arminia Bielefeld

    Beste Amateurmannschaft RL Bayern - FC Schalke 04

    FC Ingolstadt - Fortuna Düsseldorf

    Karlsruher SC - Union Berlin

    1. FC Magdeburg - Darmstadt 98

    Westfälischer FV - SC Paderborn

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

    26 Mal editiert, zuletzt von RedOne1907 ()

  • [...]

    DFB-Pokal: Die ungewöhnlichste Auslosung aller Zeiten

    Eine Veranstaltung, wie man sie von ARD und DFB nicht anders hatte erwarten können. Ein bizarres Paralleluniversum mit einer Losrutsche, während draußen die Amateure und ihre Zuschauer Testspiele as usual genießen. Der Oberknaller war das blonde Echo rechts im Bild: Ich hoffe es gibt einen Redakteur, der ihr nach der Sendung erklärt, dass man noch mehr Zeit sparen kann, wenn man nicht ständig wiederholt, was Fritz Keller vor einer Sekunde gesagt hat. Anschließend möge es bitte noch einen Intendanten geben, der erkennt, dass man noch viel mehr Zeit und Geld sparen kann, wenn es überhaupt kein blondes Echo rechts im Bild gibt. Unfassbar, was da mit unseren Gebühren veranstaltet wird.

    "Es nützt ja nichts, wenn ich Tiki-Taka spielen will und nur Backsteinstoßer im Kader habe."
    Thomas Reis

  • Aus Unionsicht mit Hahohe KSC der wohl besch... Gegner im Amateurtopf.


    Die Veranstaltung mit den ganzen Platzhaltern und der späteren Zusatzlosung war ohnehin eher ein Farce, die die DFB-Dame auch noch (fern jeglicher Argumente) irgendwie schönzureden versuchte. :runter:

    ...und niemals vergessen

    EISERN UNION!

  • Hansa Rostock gegen den VfB Stuttgart in der ersten Pokalrunde hat mehr Tradition wie RB Leipzig.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Hamburgs Pokalsieger für Leverkusen also.... Egal wer es wird, gespielt wird doch eh im Stadion Hohe Luft schätze ich....:denken:

    Sollte der CFC den Pokal gewinnen, wartet also Hopfenmist... Schon wieder! :facepalm:Mindestens 2x schon gegen diesen Kackverein gespielt im Pokal... Da ist der Reiz ja richtig hoch den Pokal zu gewinnen für alle sächsischen Vertreter... Mal vom Siegesgeld usw. abgesehen....


    Zuschauer werden wohl eh keine zugelassen oder?