[DFB-Pokal] 1. Runde 2020/21

  • Andererseits ärgere ich mich, wenn die Amateurvertreter immer häufiger im Fernsehstudio eine Fresse ziehen, wenn sie nicht Bayern, BVB oder Schalke zugelost bekommen...(also die Bude automatisch voll wird)

    Es wird ja immer beklagt, dass im Free-TV nur die Spieler der Bayern oder des BVB laufen, aber im Grunde ist die Denke bei den Amateurvereinen ähnlich.

    Stimme ich dir zu. Wenn die Wormatia alle Schaltjahre mal im Pokal mitmischt, waren bzw. wären meine Traumlose immer Mannschaften wie Bochum, Duisburg, Bielefeld, Braunschweig oder Union (sofern Zweitligisten), weil sie einerseits attraktive Traditionsvereine sind, die eine ordentliche Anzahl an Fans mitbringen, aber andererseits auch dafür bekannt sind, gerne mal in Runde 1 rauszufliegen. Ein Problem, das die "Großen" wie Bayern, BVB oder auch Schalke mit sich bringen, ist, dass viele kleine Vereine gegen diese in ein anderes Stadion ausweichen (müssen).

    Nur mal so am Rande: Die Arminia ist in den letzten 20 Jahren gerade 4x in der 1. Runde gestrauchelt. Und dabei noch 3x davon selbst als "Kleiner". Lediglich einmal ist man in diesen 20 Jahren als "Großer" gestraucht, und das war beim Zweitligisten St. Pauli, als man also nicht wirklich beim einem "Kleinen" gespielt hat

  • https://www.kicker.de/780494/a…okal_auslosung_geben_wird


    Die Auslosung der ersten DFB-Pokal-Runde am Sonntag war ohnehin schon speziell - und es soll sogar noch eine kleine zweite geben. Deshalb hat der DFB Vorkehrungen getroffen und plant eine Nach-Auslosung zur ersten Runde. Dabei soll ermittelt werden, welcher Amateurklub aus Westfalen in der ersten DFB-Pokal-Runde auf den SC Paderborn trifft und wer auf die SpVgg Greuther Fürth.


    "Da Rödinghausen sich ja noch über zwei Wege für den DFB-Pokal qualifizieren kann, wollten wir damit verhindern, dass sie sich quasi den Erstrundengegner aussuchen konnten", wird Manfred Schnieders, Vorsitzender des DFB-Spielausschusses, in der "Neuen Westfälischen" zitiert.

    Das beweist nur wieder wie schrecklich unkreativ Fußball-Funktionäre immer sind. Man hätte genauso gut bereits jetzt festlegen können, dass "Westfalen 1" grundsätzlich der Westfalen-Pokalsieger ist und "Westfalen 2" grundsätzlich der "Westfalen-Meister". Mit der einzigen Ausnahme, dass Rödinghausen immer "Westfalen 1" ist, falls sie sich über egal welchen der beiden Wege qualifizieren. Dann hätte es nicht extra noch eine Hinterzimmer-Auslosung gebraucht...

  • Danke, endlich mal was konstruktives. :-)

  • Geschenke gibt's nicht: Türkgücü pocht auf DFB-Pokal-Teilnahme
    Der Aufsteiger in die 3. Liga will dem 1. FC Schweinfurt 05 nicht freiwillig den Vortritt lassen


    Als am Sonntag die erste Runde des DFB-Pokals ausgelost wurde, war die Freude in Schweinfurt immens. Auf der Facebook-Seite des FC 05 war zu lesen: "Wir würden uns sehr auf ein Wiedersehen mit dem FC Schalke 04 freuen." Bei den Schnüdeln ist die Hoffnung groß, gegen eines der Zugpferde des deutschen Fußballs antreten zu dürfen. Denn laut Statuten duellieren sich die Königsblauen mit der 'Besten Amateurmannschaft Bayerns'. Genau hier liegt aber der Hase im Pfeffer. Denn gleich zwei Teams beanspruchen diesen Titel.


    https://www.fupa.net/berichte/…guecue-pocht-2672196.html

  • Geschenke gibt's nicht: Türkgücü pocht auf DFB-Pokal-Teilnahme
    Der Aufsteiger in die 3. Liga will dem 1. FC Schweinfurt 05 nicht freiwillig den Vortritt lassen


    Als am Sonntag die erste Runde des DFB-Pokals ausgelost wurde, war die Freude in Schweinfurt immens. Auf der Facebook-Seite des FC 05 war zu lesen: "Wir würden uns sehr auf ein Wiedersehen mit dem FC Schalke 04 freuen." Bei den Schnüdeln ist die Hoffnung groß, gegen eines der Zugpferde des deutschen Fußballs antreten zu dürfen. Denn laut Statuten duellieren sich die Königsblauen mit der 'Besten Amateurmannschaft Bayerns'. Genau hier liegt aber der Hase im Pfeffer. Denn gleich zwei Teams beanspruchen diesen Titel.


    https://www.fupa.net/berichte/…guecue-pocht-2672196.html

    Hä was soll das jetzt ?

    Die wurden doch schon aus der Tabelle genommen, also kann es keine Diskussion mehr geben! Alles heiße Luft...


    Die haben de facto die Saison nie gespielt, also können sie auch nicht die beste Amateurmannschaft sein :lol:

    Sie sind - im echten Leben wie auch in der Tabelle - ein Team ohne Heimat...

    „Erst wenn der x’te Großinvestor einen Plastikclub geschaffen hat, der letzte Traditionsverein insolvent gegangen ist, der letzte echte Fan von den Rängen verschwunden ist, jedes Spiel zu Gunsten der Fernsehindustrie verschoben worden ist – werdet ihr feststellen, dass der Volkssport Fußball zu dem Alltag verkommen ist, aus dem ihr ursprünglich ins Stadion geflohen seid“

  • Leider ist der ehemals unbeschreibliche Reiz des DFB-Pokals inzwischen komplett vom Kommerz- und Sicherheitswahn aufgefressen worden. :thumbdown:


    Heute sind die Schlagworte ja nur noch Sicherheitskonzept, Ausweichstadion und mobile Flutlichtanlage - und die für ein Schweinegeld.


    Natürlich gibt es inzwischen weitaus mehr Kohle für die Kleinen, aber der eigentliche Sport bleibt dabei auf der Strecke.


    Was habe ich für geile, unvergessliche Pokalspiele "Klein gegen Groß" auf mehr als großzügig ausverkauften :lol: Sportplätzen erlebt - heutzutage nie und nimmer mehr vorstellbar.


    Sowas würde heutzutage gar nicht mehr erst auch nur andiskutiert.

    _________________________________________________________


    28.09.2008, 15.50 Uhr: Die Stunde Null.


    IGNORANZ - Meine Verachtung habt ihr nicht mehr verdient. :D

  • Neben den bereits feststehenden Partien


    1. FC Nürnberg - RB Leipzig

    SV Wehen Wiesbaden - 1. FC Heidenheim

    Eintracht Braunschweig - Hertha BSC

    Dynamo Dresden - Hamburger SV
    Würzburger Kickers - Hannover 96

    FC Ingolstadt - Fortuna Düsseldorf

    Karlsruher SC - Union Berlin

    1. FC Magdeburg - SV Darmstadt 98

    MSV Duisburg - Borussia Dortmund


    gibt es jetzt nach dem 1. Block des Amateurfinaltags folgende Spiele:


    Chemnitzer FC - TSG Hoffenheim

    Carl Zeiss Jena - Werder Bremen

    1. FC Rielasingen-Arlen - Holstein Kiel

    SSV Ulm 1846 - Erzgebirge Aue

    FV Engers - VfL Bochum

    Union Fürstenwalde - VfL Wolfsburg

    Eintracht Norderstedt - Bayer Leverkusen

    Rot-Weiss Essen - Arminia Bielefeld


    2. Block:

    1. FC Düren - Bayern München

    SV Todesfelde - VfL Osnabrück

    Hansa Rostock - VfB Stuttgart

    TSV Steinbach - SV Sandhausen

    SV Waldhof Mannheim - SC Freiburg

    VSG Altglienicke - 1. FC Köln

    SV Elversberg - FC St. Pauli