[Westfalen] Landesliga 1 2020/21

  • https://www.fupa.net/berichte/…rsonell-nach-2677893.html


    Der Landesligist SuS Westenholz hat sich personell nochmal verstärkt. Der 19-jährige Lenny Köker kommt vom SV Spexard, für den er zuletzt in der A-Junioren-Bezirksligamannschaft spielte. „Lenny ist ein dynamischer Linksfuß, der uns in der Offensive verstärken wird“, betont Wilfried Neuschäfer, Sportlicher Leiter des SuS.

  • https://www.fupa.net/berichte/…des-spiel-is-2678463.html


    SV Eidinghausen-Werste: „Jedes Spiel ist ein Endspiel!“


    Totaler Umbruch bei der SVEW. Trainer Georg Wittner und Co-Trainer Shindar Mohammad gehen die schwierige Aufgabe mit Leidenschaft an.


    Sie starten am 6. September mit dem Nachbar-Derby beim FC Bad Oeynhausen in ihre sechste Saison in der Landesliga. Aber es ist für die 1. Mannschaft der SV Eidinghausen-Werste definitiv die härteste Spielzeit. Nach der großen Spieler-Fluktuation mit allein 13 Abgängen war natürlich nicht so viel Qualität, wie verloren wurde, neu zu beschaffen. Und aus den vielen Neuzugängen müssen Trainer Georg Wittner und sein neuer Co-Trainer Shindar Mohammad erst einmal eine Einheit formen, die in der Landesliga bestehen soll.

  • https://www.fupa.net/berichte/…lassenerhalt-2680386.html


    Mit gutem Mix zum Klassenerhalt


    SV Heide Paderborn geht nach dem Aufstieg in der Landesliga 1 an den Start


    Seit wenigen Jahren geht der SV Heide Paderborn einen neuen Weg und setzt vermehrt auf Spieler, die im eigenen Nachwuchs ausgebildet wurden. Dieser mutige Weg mit jungen, talentierten und begeisterungsfähigen Spielern wurde zuletzt mit dem Aufstieg in die Landesliga belohnt. In der Staffel 1 wollen sich die Rothekicker nun wieder beweisen und sich dort etablieren. Am Ende der Serie soll der Klassenerhalt stehen.

  • https://www.fupa.net/berichte/…mmt-verantwo-2680518.html


    Spvg. Steinhagen: Hornberg übernimmt Verantwortung


    Gut eine Woche vor Beginn der Saison 2020/21 haben die Fußballer der Spvg. Steinhagen eines ihrer größten Probleme gelöst. Den neuen Abteilungsvorstand führt ein alter Bekannter an.


    „Die Spvg. Steinhagen ist ja im Grunde mein Heimatverein“, hatte Arno Hornberg Anfang Juni im FuPa Ostwestfalen-Interview auf die Frage geantwortet, warum er sich nach rund drei Jahrzehnten wieder für die Fußballer vom Cronsbach engagiert.

  • https://www.fupa.net/berichte/…ruchstimmung-2680479.html


    VfL Holsen: Neuer Coach spürt Aufbruchstimmung!


    Im Kader des ambitionierten Landesligisten stehen fünf Zugänge vier Abgängen gegenüber.


    „Es ist kein Neustart. Aber wir spüren eine Aufbruchstimmung. Das Team und der Verein sind noch einmal enger zusammen gerückt“, sagt Mark Mittag. Man spürt die Vorfreude und auch das Selbstvertrauen beim 32-Jährigen, der in seine erste Saison als Cheftrainer des Landesligisten VfL Holsen geht.

  • https://www.fupa.net/berichte/…-sv-eidingha-2681866.html


    Nujin Hassan hat sein einjähriges »Intermezzo« beim SC Herford beendet und trägt ab sofort wieder das Trikot des SV Eidinghausen-Werste. Der 25-jährige Stürmer, der auch ambitioniert Futsal spielt und bereits 2018 für den Landesligisten auflief, kehrte überraschend bei einem Testspiel des SVEW am Wochenende zurück und erzielte gleich fünf Tore.

  • https://www.fupa.net/berichte/…st-high-noon-2680975.html


    FC Bad Oeynhausen: „Dann ist High Noon“


    Beim Landesligisten freuen sie sich alle auf das Stadtderby am 6. September gegen die SVEW. Die Mannschaft ist qualitativ verstärkt worden.


    Vor über einem Jahr kehrten sie nach einer überragenden Aufstiegsrunde mit vier Siegen innerhalb von eineinhalb Wochen in ihr „Wohnzimmer“ zurück. Die Landesliga ist nach Jahrzehnte langer Zugehörigkeit (ab und an ging es auch für einige Jahre in die Verbandsliga hoch) nun mal das Zuhause des FC Bad Oeynhausen. Und in dieser Spielklasse möchten sie sich auf Dauer wieder gemütlich einrichten und beim Gala-Dinner dabei sein. Das sind die Fleischtöpfe in der oberen Tabellenhälfte.

  • https://www.fupa.net/berichte/…m-zu-bleiben-2684759.html


    SCV Neuenbeken ist gekommen, um zu bleiben


    SCV geht das erste Landesligajahr der Vereinsgeschichte euphorisch an


    Im Jahr 2021 feiert der SCV Neuenbeken sein 75-jähriges Jubiläum. Zumindest im ersten Halbjahr des Jubiläumsjahres werden die Zuschauer auf der Bekekampfbahn Landesliga-Fußball sehen - wenn es nach dem SCV geht, natürlich auch im zweiten Halbjahr und in den folgenden Jahren. Der Klassenerhalt hat in der ersten Landesligasaison der Vereinsgeschichte Priorität.

  • https://www.fupa.net/berichte/…in-die-serie-2685085.html


    SuS Westenholz geht ohne Druck in die Serie


    Landesligist möchte im Bestfall aber wieder nichts mit dem Abstieg zu tun haben


    In der letzten Saison befand sich der Landesligist SuS Westenholz eigentlich zu keiner Zeit in akuter Abstiegsgefahr. Er beendete die Serie auf einem guten siebten Tabellenplatz, das beste Endresultat seit dem Aufstieg im Sommer 2017. Wenn es nach Coach Peter Berhorst geht, kann es auch in der neuen Saison so laufen. Ausgehen wird davon in Westenholz aber niemand.

  • https://www.fupa.net/berichte/…art-im-check-2685355.html


    Brakel und Nieheim vor Saison-Start im Check


    Für die Spvg. 20 Brakel und den FC Nieheim steht eine neue Saison in der Landesliga an – mit unterschiedlichen Zielvorgaben.


    Die Spvg. 20 Brakel zählt seit einigen Jahren zu den Top-Teams der Landesliga. Der FC Nieheim befindet sich auf einem guten Weg zu einer gleichwertigen Bezeichnung. Das Saisonziel aus der Käsestadt klingt aber schon etwas ambitionierter – zumindest das von Klub-Boss Alfred Ruberg.

  • Sonntag, 6. September, 14:30 Uhr

    Spvg Brakel - RW Maaslingen 1:3

    Sonntag, 6. September, 15:00 Uhr

    TuS Bruchmühlen - VfL Holsen 2:2

    FC Nieheim - Spvg.Steinhagen 1:0

    B.Westernkotten - Heide-Paderborn 3:1

    Bad Oeynhausen - Eidinghausen-W. 2:0

    SCV Neuenbeken - SuS Westenholz 0:2

    Hövelhofer SV - FC Kaunitz 2:1

    RW Kirchlengern - SC Verl II 0:5

    TuS Dornberg - SpVg Beckum 2:4


    1. SC Verl II............ 1 5:0 3

    2. SpVg Beckum........... 1 4:2 3
    3. SC RW Maaslingen...... 1 3:1 3
    . SuS Bad Westernkotten. 1 3:1 3
    5. FC Bad Oeynhausen..... 1 2:0 3
    . SuS Westenholz........ 1 2:0 3
    7. Hövelhofer SV......... 1 2:1 3
    8. FC Nieheim............ 1 1:0 3
    9. TuS Bruchmühlen....... 1 2:2 1
    . VfL Holsen............ 1 2:2 1
    11. FC Kaunitz............ 1 1:2 0
    12. Spvg. Steinhagen...... 1 0:1 0
    13. TuS Dornberg.......... 1 2:4 0
    14. SV Heide-Paderborn.... 1 1:3 0
    . Spvg Brakel........... 1 1:3 0
    16. SCV Neuenbeken........ 1 0:2 0
    . SV Eidinghausen-Werste 1 0:2 0
    18. FC RW Kirchlengern.... 1 0:5 0

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • https://www.fupa.net/berichte/…ten-spieltag-2685956.html


    Landesliga: Torregen am ersten Spieltag!


    Auch in der Landesliga durfte der Ball endlich wieder rollen! Besonders manche Offensivkräfte hatten an diesem Spieltag richtig Bock - insgesamt 31 Tore konnten an diesem Sonntag verzeichnet werden. Die Reserve des SC Verl hat einen großen Teil zu diesem Torregen beitragen. Mit einem 5:0 gegen Rot-Weiß Kirchlengern stürmt der Sportclub auf Platz eins in der Tabelle.

  • https://www.fupa.net/berichte/…fc-bad-oeynh-2693805.html


    Sein vorerst letztes Spiel im FCO-Dress absolvierte Tim Scholz. Er verabschiedete sich auch schon bei seinen Teamkollegen. Er wird den Verein nicht verlassen, aber aus privaten und beruflichen Gründen bleibt nicht mehr viel Zeit für Fußball für den sympathischen Sportler, der im vergangenen Sommer aus Herford in die Sparkassen-Arena wechselte. Damit muss Trainer Holm Windmann schweren Herzens auf einen Leistungsträger verzichten.

  • https://www.fupa.net/berichte/…im-mit-sofor-2694044.html


    Der FC Nieheim verzeichnet überraschend mit sofortiger Wirkung einen Abgang. Verteidiger Ahmet Aydincan verlässt den Klub ohne neues Ziel. Es gibt aber auch positive Nachrichten: Pascal Otte fällt nicht wie vorerst befürchtet lange aus. Der 21-Jährige soll schon in zwei Wochen auf den Platz zurückkehren.


    „Ahmet möchte erstmal mit Fußball aufhören, weil ihm der Aufwand zu groß ist. Im Namen der Mannschaft und des Trainerteams wünschen wir ihm sportlich und gesundheitlich alles Gute. Wir bedanken uns für seine Zeit beim FC Nieheim“, sagte Basdas, der von der Mitteilung seines Verteidigers gestern „völlig überrascht“ wurde.

  • https://www.fupa.net/berichte/…lt-ersten-sa-2699695.html


    Dornbergs Keeper Leier hält ersten Saisonsieg fest


    Am dritten Spieltag haben wir in unserer großen Zusammenfassung drei Highlight-Videos für Euch.


    Der Beckumer SV und SC Verl II behalten als einzige Teams ihre "weiße Weste" - drei Spiele, drei Siege. Bruchmühlen gewinnt das Derby gegen Kirchlengern. Wir haben die Highlight-Videos von drei Begegnungen. Das ist der dritte Spieltag in der Landesliga.

  • https://www.fupa.net/berichte/…enden-die-zu-2700926.html


    FC Nieheim und Trainer Ufuk Basdas beenden die Zusammenarbeit


    Der Landesligist trifft nach dem schwachen Saisonstart eine schnelle Entscheidung in der Trainer-Frage.


    Ufuk Basdas ist nicht weiter Trainer des FC Nieheim. Das gab der 35-Jährige in einem Gespräch mit FuPa bekannt. Nach einem Austausch mit Klub-Boss Alfred Ruberg am Montagmorgen kamen der Verein und der Coach zu dieser gemeinsamen Entscheidung.

  • https://www.fupa.net/berichte/…inhagen-lahm-2706286.html


    Corona-Fall legt SpVg. Steinhagen lahm


    Spvg.-Fußballer müssen Heimspiele in der Landesliga und Kreisliga B absagen. Doch die Kreise ziehen sich noch weiter.


    Es war wohl nur eine Frage der Zeit, bis die Corona-Pandemie auch den Altkreisfußball erfasst. Andreas Wessels traf die Nachricht trotzdem wie ein Blitz. „Das ist eine Katastrophe“, stöhnte der Vorsitzende der Spvg. Steinhagen, der gleichzeitig Hygienebeauftragter der Fußball-Abteilung ist. Am Tag zuvor hatte ihm ein Spieler der zweiten Mannschaft mitgeteilt, dass er positiv auf das Covid 19-Virus getestet worden sei.