[Westfalen] Landesliga 1 2020/21

  • https://www.fupa.net/berichte/…chzeitig-bei-2727704.html


    Urteil: Wenn Spieler gleichzeitig bei zwei Vereinen unterschreiben ...


    Zwei Spieler, die trotz offensichtlich schriftlicher Zusage vom BV Stift Quernheim zur SV Eidinghausen-Werste wechselten, sind jetzt für Monate gesperrt.


    Am vergangenen Sonntag feierte die SV Eidinghausen-Werste mit einem 2:1 über die Beckumer Spielvereinigung den zweiten Saisonsieg in der Landesliga. Mit von der Partie war Abwehrspieler Mihail Yanev, der bislang in allen sechs Meisterschaftsspielen über 90 Minuten auf dem Platz stand. Auf den erfahrenen Defensivakteur müssen die Eidinghausener in den kommenden Monaten allerdings verzichten, denn Yanev wurde ebenso wie sein Teamkollege Marten Stallmann von der Spruchkammer des Westfälischen Fußball- und Leichtathletikverbandes (FLVW) mit sofortiger Wirkung bis zum 11. Februar 2021 gesperrt. Stallmann ist verletzt und hat in dieser Saison noch gar nicht für seinen neuen Verein gespielt.

  • Mündlich Zusagen, und dann doch nicht kommen, finde ich ja schon sehr daneben.


    Aber gleich bei zwei Clubs unterschreiben? Was interessiert mich meine Unterschrift von gestern? Solche Leute kann man auch gerne für die komplette Saison sperren.

  • Diese Eigenschaften sind leider in der heutigen Zeit auch schon im Amateur-Bereich anzutreffen. Treue und das Wort zählen da bei manchem nicht mehr. Bedenkliche Entwicklung.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Sonntag, 18. Oktober, 14:30 Uhr

    Spvg Brakel - RW Kirchlengern 2:2

    Sonntag, 18. Oktober, 15:00 Uhr

    TuS Bruchmühlen - SCV Neuenbeken 1:3

    FC Nieheim - SC Verl II 4:1

    B.Westernkotten - VfL Holsen 1:0

    Heide-Paderborn - RW Maaslingen 3:2

    SpVg Beckum - SuS Westenholz 5:1

    TuS Dornberg - FC Kaunitz 2:1

    Sonntag, 18. Oktober, 15:30 Uhr

    Spvg.Steinhagen - Eidinghausen-W. 1:1


    Sonntag, 18. Oktober,16:00 Uhr

    Bad Oeynhausen - Hövelhofer SV -:-

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • https://www.fupa.net/berichte/…ams-strauche-2732218.html


    Verrückter Spieltag in der Landesliga. Die beiden Spitzenteams verlieren im Gleichschritt. Während es den Tabellenführer SC Verl II mit 1:4 deutlich und unerwartet beim FC Nieheim erwischte, Unterlag Maaslingen beim SV Heide Paderborn 2:3. In den beiden Kellerduellen gab es einen Sieger. Neuenbeken gewann in Bruchmühlen 3:1. Dagegen trennten sich Steinhagen und Eidinghausen 1:1-Unentschieden. Wir haben drei Videos vom Spieltag.

  • https://www.fupa.net/berichte/…agen-ein-rue-2734439.html


    Reto Bechtel hat zuletzt mehrere Jahre beim SC Paderborn gekickt. Vor der Saison wechselte er aus der U 19 des Zweitliga-Clubs zur SpVg. Steinhagen. Das sind die Gründe dafür.


    Reto Bechtel ist ehrgeizig. Ob damals in der Schule oder heute im Studium. Und vor allem beim Fußball: Der 19-Jährige setzt sich hohe Ziele. Als U 13-Kicker wechselt Bechtel von seinem Heimatverein Spvg. Steinhagen zum VfL Theesen. Zwei Jahre später spielt er beim SC Paderborn. U 15, U 17, U 19 – Bechtel durchläuft sämtliche Juniorenteams des Clubs. Er zählt zu den Leistungsträgern. Im vorigen Sommer kehrte er dann zur Spvg. Steinhagen zurück. Also Landesliga statt Profifußball. Ein Rückschritt?

  • https://www.fupa.net/berichte/…egt-steinhag-2736599.html


    IM VIDEO: TuS Bruchmühlen schlägt Steinhagen 3:1


    Beide Teams standen vor der Partie mächtig unter Druck, Bruchmühlen hat nun wieder ein wenig Luft zum atmen. Im Kellerduell der Landesliga konnte TuS Bruchmühlen im Cronsbach-Stadion überzeugen und die SpVg. Steinhagen mit 3:1 schlagen. Die Rot-Weißen bleiben mit dieser Niederlage weiterhin auf dem letzten Tabellenrang in der Landesliga. Die Gäste aus Bruchmühlen finden sich nun außerhalb der Abstiegszone auf Platz 13 wieder.

  • https://www.fupa.net/berichte/…eidinghausen-2738570.html


    Die Einschläge kommen näher. Mit der Oase der Glückseligkeit ist es vorbei. Es war nur eine Frage der Zeit, wann im Stadtgebiet Bad Oeynhausen das erste Fußballspiel wegen eines Corona-Falls oder auch mehrerer Fälle abgesagt wird und das Umfeld der Personen in Quarantäne gesteckt wird. Nun traf es die Landesliga-Partie der SV Eidinghausen-Werste gegen den SV Heide-Paderborn.

  • https://www.fupa.net/berichte/…-bei-rw-kirc-2738999.html


    Corona-Verdachtsfälle bei RW Kirchlengern sorgen für Zwangspause


    Landesligist FC RW Kirchlengern muss eine Zwangspause einlegen. Das Heimspiel gegen den SuS Bad Westernkotten musste kurzfristig abgesetzt werden.„Wir haben in der ersten Mannschaft zwei Corona-Verdachtsfälle. Daher haben wir aus Sicherheit aller das Spiel gegen Westernkotten abgesagt. Die Gesundheit aller steht im Vordergrund“, erklärte Ralf Kowoll für den Vorstand. „Wir warten nun die ausstehenden Testergebnisse ab“, so Kowoll weiter.

  • Sonntag, 25. Oktober, 15:00 Uhr

    SC Verl II - TuS Dornberg 1:3

    FC Kaunitz - SpVg Beckum 3:0

    SuS Westenholz - Spvg.Steinhagen 1:2

    RW Maaslingen - TuS Bruchmühlen 1:1

    SCV Neuenbeken - Bad Oeynhausen 2:1

    Hövelhofer SV - Spvg Brakel 1:6

    VfL Holsen - FC Nieheim 1:3

    RW Kirchlengern - B.Westernkotten abg

    Sonntag, 25. Oktober, 15:30 Uhr

    Eidinghausen-W. - Heide-Paderborn abg


    1. SC Verl II............ 8 18:11 18

    2. TuS Dornberg.......... 8 18:17 16
    3. SC RW Maaslingen...... 8 23:9 15
    4. FC Kaunitz............ 7 15:6 13
    5. SpVg Beckum........... 8 22:14 13
    6. SV Heide-Paderborn.... 7 20:12 13
    7. FC Nieheim............ 7 20:14 12
    8. FC Bad Oeynhausen..... 8 12:9 11
    9. SuS Bad Westernkotten. 7 11:9 11
    10. Spvg Brakel........... 8 19:19 10
    11. Hövelhofer SV......... 8 13:14 10
    12. FC RW Kirchlengern.... 7 12:18 10
    13. TuS Bruchmühlen....... 8 13:22 9
    14. SuS Westenholz........ 8 11:15 8
    15. VfL Holsen............ 8 12:15 7
    16. SCV Neuenbeken........ 8 8:16 7
    17. SV Eidinghausen-Werste 7 8:24 7
    18. Spvg. Steinhagen...... 8 5:16 5

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • https://www.fupa.net/berichte/…hlaegt-spitz-2739041.html


    Landesliga: TuS Dornberg schlägt Spitzenreiter SC Verl II


    Der TuS Dornberg ist der Gewinner des Spieltags. Steinhagen landet ersten Saisonsieg. Brakel liefert eine phänomenale zweite Halbzeit in Hövelhof.


    Durch den nicht unbedingt zu erwartenden 3:1-Sieg des TuS Dornberg beim Tabellenführer SC Verl II rücken "Die Besten im Bielefelder Westen" nah ran an den Primus, der nun nach dem Traumstart schon die zweite Niederlage in Folge einsteckte. Auch RW Maaslingen bleibt auf Tuchfühlung, obwohl es nur ein 1:1 gegen Bruchmühlen gab. Im Tabellenkeller setzt Schlusslicht ein Ausrufezeichen mit dem 2:1-Sieg beim SuS Westenholz.

  • https://www.fupa.net/berichte/…ft-von-sv-ei-2740316.html


    Bereits zum Ende der vergangenen Woche gab es zwei Corona-Verdachtsfälle bei Landesligist SV Eidinghausen Werste. Mittlerweile liegen die Ergebnisse der Tests vor: Die beiden Spieler der 1. Mannschaft sind positiv getestet worden. Somit ist die komplette Mannschaft in Quarantäne. Alle Spieler und das Trainer-Team stehen in Kontakt mit dem Gesundheitsamt für Corona-Test-Termine. Der Trainingsbetrieb ist bis auf weiteres ausgesetzt. Bei der 2. Mannschaft der SVEW (A-Liga) haben sich alle Spieler testen lassen. Bis auf den einen positiv getesteten Spieler haben alle anderen einen negativen Befund.

  • https://www.fupa.net/berichte/…ffelmann-und-2747573.html


    Landesligist FC Kaunitz hat die freie Zeit genutzt und für Planungssicherheit gesorgt. So wurden die Verträge für Trainer Maik Uffelmann und seine Assistentin Annabel Jäger bis zum Ende der nächsten Saison verlängert. Das teilte der Verein auf seiner Instagram-Seite mit. Chefcoach Uffelmann (33) geht damit bereits in sein fünftes Jahr, Co-Trainerin Jäger (27) fügt ihrer Premierensaison mindestens eine weitere hinzu. Auch Physiotherapeutin Sophia Schlömp (23) und Betreuer Dennis Lange bleiben dem Funktionsteam erhalten.