[Westfalen] Landesliga 1 2020/21

  • https://www.fupa.net/berichte/…chzeitig-bei-2727704.html


    Urteil: Wenn Spieler gleichzeitig bei zwei Vereinen unterschreiben ...


    Zwei Spieler, die trotz offensichtlich schriftlicher Zusage vom BV Stift Quernheim zur SV Eidinghausen-Werste wechselten, sind jetzt für Monate gesperrt.


    Am vergangenen Sonntag feierte die SV Eidinghausen-Werste mit einem 2:1 über die Beckumer Spielvereinigung den zweiten Saisonsieg in der Landesliga. Mit von der Partie war Abwehrspieler Mihail Yanev, der bislang in allen sechs Meisterschaftsspielen über 90 Minuten auf dem Platz stand. Auf den erfahrenen Defensivakteur müssen die Eidinghausener in den kommenden Monaten allerdings verzichten, denn Yanev wurde ebenso wie sein Teamkollege Marten Stallmann von der Spruchkammer des Westfälischen Fußball- und Leichtathletikverbandes (FLVW) mit sofortiger Wirkung bis zum 11. Februar 2021 gesperrt. Stallmann ist verletzt und hat in dieser Saison noch gar nicht für seinen neuen Verein gespielt.

  • Mündlich Zusagen, und dann doch nicht kommen, finde ich ja schon sehr daneben.


    Aber gleich bei zwei Clubs unterschreiben? Was interessiert mich meine Unterschrift von gestern? Solche Leute kann man auch gerne für die komplette Saison sperren.

  • Diese Eigenschaften sind leider in der heutigen Zeit auch schon im Amateur-Bereich anzutreffen. Treue und das Wort zählen da bei manchem nicht mehr. Bedenkliche Entwicklung.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Sonntag, 18. Oktober, 14:30 Uhr

    Spvg Brakel - RW Kirchlengern 2:2

    Sonntag, 18. Oktober, 15:00 Uhr

    TuS Bruchmühlen - SCV Neuenbeken 1:3

    FC Nieheim - SC Verl II 4:1

    B.Westernkotten - VfL Holsen 1:0

    Heide-Paderborn - RW Maaslingen 3:2

    SpVg Beckum - SuS Westenholz 5:1

    TuS Dornberg - FC Kaunitz 2:1

    Sonntag, 18. Oktober, 15:30 Uhr

    Spvg.Steinhagen - Eidinghausen-W. 1:1


    Sonntag, 18. Oktober,16:00 Uhr

    Bad Oeynhausen - Hövelhofer SV -:-

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • https://www.fupa.net/berichte/…ams-strauche-2732218.html


    Verrückter Spieltag in der Landesliga. Die beiden Spitzenteams verlieren im Gleichschritt. Während es den Tabellenführer SC Verl II mit 1:4 deutlich und unerwartet beim FC Nieheim erwischte, Unterlag Maaslingen beim SV Heide Paderborn 2:3. In den beiden Kellerduellen gab es einen Sieger. Neuenbeken gewann in Bruchmühlen 3:1. Dagegen trennten sich Steinhagen und Eidinghausen 1:1-Unentschieden. Wir haben drei Videos vom Spieltag.