[3. Liga] Saison 2020/21

  • langsam wirds wohl doch ernst in Krefeld, zieht der Investor gleich den Stecker ?

    Spiele aus der Wertung wäre schlecht für Lautern, Lübeck, Meppen im Abstiegskampf

    #22/5 5 Regional-Verbände = 5 Regional-Ligen = 5 Regional-Meister = 5 Aufsteiger

  • Die Meldung von heute ist aus Sicht von Krefeld seltsam, denn aufgrund von positiven Coronafällen im Betreuerstab war das Spiel wohl in Gefahr bzw. ist es und daher hat man mit der Stadiongesellschaft kommuniziert.


    Keine Ahnung wer da jetzt die Wahrheit für sich verbuchen kann...

  • Neun Punkte Abstand zwischen dem Dritten und Vierten gab es in der Geschichte der 3. Liga nach dem 28. Spieltag noch nie. Bislang reichten immer 72 Punkte zum direkten Aufstieg. Wenn der aktuelle Punkteschnitt hoch gerechnet wird hätte Dresden am Ende 79 Punkte und Rostock sowie Ingolstadt jeweils 73.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Ja, wirklich bemerkenswert. Vor allem 60 und Wehen dürften schon enttäuscht feststellen, dass ein Aufstieg bzw Wiederaufstieg kaum noch zu realisieren ist.

  • Dabei könnte auch noch eine Rolle spielen, ob Uerdingen (lange genug) durchhält. Ingolstadt und Rostock würden Punkte gegenüber den Verfolgern verlieren.

  • ich wünsche ja an sich keine Abstiege, aber dass Kaiserslautern und Uerdingen für ihre Machenschaften nicht mit dem sportlichen Schicksal bestraft werden, ist schon ärgerlich :grollen:

    #22/5 5 Regional-Verbände = 5 Regional-Ligen = 5 Regional-Meister = 5 Aufsteiger

  • https://www.liga3-online.de/ge…keinen-fairen-wettbewerb/

    Stellungnahme des VfB Lübeck zur Saison 20/21.
    Ich kann den Lübeckern bei den Kritikpunkten nur zustimmen. Es kann nicht sein, dass ein Verein wie Lübeck 1 Million in sein Stadion investieren muss, während andere als Stadionmietnomaden günstiger davon kommen.
    Der DFB muss hier dringend nachjustieren, wobei ich eine geforderte Kapazität von 10.001 als zu hoch für die 3. Liga empfinde.

  • Der DFB muss hier dringend nachjustieren, wobei ich eine geforderte Kapazität von 10.001 als zu hoch für die 3. Liga empfinde.

    ich finde eine Mindestzahl von überdachten Sitzplätzen und eine Mindestkapazität des Gästeblocks sollten reichen

    #22/5 5 Regional-Verbände = 5 Regional-Ligen = 5 Regional-Meister = 5 Aufsteiger

  • Da es bereits eine Menge Vereine in D gibt, die 10000+ erfüllen mussten, stehen ausreichend Stadien zur Verfügung. Ich sehe keinen Grund, weshalb es anderen leichter gemacht werden sollte.

  • Da es bereits eine Menge Vereine in D gibt, die 10000+ erfüllen mussten, stehen ausreichend Stadien zur Verfügung. Ich sehe keinen Grund, weshalb es anderen leichter gemacht werden sollte.

    ich finde es wichtiger, dass in der Heimatstadt gespielt wird. dass befreit ja nicht von Investitionen in Steine, Rasenheizung usw kostet auch

    #22/5 5 Regional-Verbände = 5 Regional-Ligen = 5 Regional-Meister = 5 Aufsteiger

  • Da es bereits eine Menge Vereine in D gibt, die 10000+ erfüllen mussten, stehen ausreichend Stadien zur Verfügung. Ich sehe keinen Grund, weshalb es anderen leichter gemacht werden sollte.

    ich finde es wichtiger, dass in der Heimatstadt gespielt wird. dass befreit ja nicht von Investitionen in Steine, Rasenheizung usw kostet auch

    In der Heimatstadt kann man gern spielen, es muss ja nicht Profifußball sein.