[Westfalen] Bezirksliga 2 2020/21

  • 5. Spieltag


    SV Avenwedde - VfL Oldentrup 3:2

    Aram. Gütersloh - SC H. Bielefeld 3:5
    SC Bielefeld - Türk. Gütersloh 4:1
    Türk S..Bielef. - Friedrichsdorf 3:2
    Spvg. Heepen - Spvg. Versmold 2:0
    FSC Rheda - Schloß Holte 4:1
    TuS Senne - Wiedenbrück II 2:8
    SW Sende - TuS Jöllenbeck 4:1 :negativ:
    VfR Wellensiek - TuS Brake 3:1


    1. SV Avenwedde.......... 5 18:6 15

    2. FSC Rheda............. 5 12:5 11
    3. VfR Wellensiek........ 5 11:4 11
    4. SC Hicret Bielefeld... 5 19:7 10
    5. TuS Jöllenbeck........ 5 10:6 10
    6. SW Sende.............. 5 13:12 10
    7. TuS Brake............. 5 21:7 9
    8. Türkgücü Gütersloh.... 5 9:7 8
    9. FC Türk Sp. Bielefeld. 5 7:7 8
    10. VfB Schloß Holte...... 5 14:10 7
    11. SC Wiedenbrück II..... 5 10:8 7
    12. TuS Friedrichsdorf.... 4 9:7 5
    13. Aramäer Gütersloh..... 5 10:17 4
    14. VfL Oldentrup......... 4 8:9 3
    15. SC Bielefeld.......... 5 6:17 3
    16. Spvg. Heepen.......... 5 4:20 3
    17. TuS Senne............. 5 8:24 0
    18. Spvg. Versmold........ 5 0:16 0

    Signaturen sind überbewertet!

  • https://www.fupa.net/berichte/…ltag-im-uebe-2717832.html


    Heepen schlägt Versmold 2:0. SCB gewinnt 4:1 gegen TG Gütersloh. TuS Jöllenbeck und TuS 08 Senne I verlieren ihre Partien, Senne sogar deutlich. FSC Rheda rückt auf Rang zwei vor.


    Freude in Heepen und am Meierteich. Die SpVg. und SC Bielefeld gewannen erstmals in der laufenden Saison. SV Avenwedde thront durch einen 3:2 Sieg gegen VfL Oldentrup weiterhin ungeschlagen auf dem ersten Tabellenrang der Bezirksliga, Staffel 2. FuPa.TV zeigt euch die Highlights der Partie Spvg. Heepen gegen Versmold.

    Signaturen sind überbewertet!

  • https://www.fupa.net/berichte/…nicht-mehr-t-2720367.html


    Das kommt überraschend: Der überaus beliebte und geschätzte Erfolgstrainer Robert Oral, der im vergangenen Jahr ohne Niederlage den Aufstieg in die Bezirksliga mit Aramäer Gütersloh geschafft hat, beendet mit sofortiger Wirkung sein Engagement beim Team aus dem Kreis Gütersloh. „Wer Robert kennt, weiß, dass er den Fußball lebt und liebt. Über allem steht aber natürlich die Familie, mit der er mehr Zeit verbringen möchte“, heißt es in einer offiziellen Erklärung. Für Oral sollen nun – zunächst interimsmäßig – Co-Trainer Diego Bortolozzo und der Sportliche Leiter Michael Esen übernehmen.

    Signaturen sind überbewertet!

  • https://www.haller-kreisblatt.…efelder-Fussballclub.html


    Thomas Schmidtke, Trainer von Bezirksligist Spvg. Versmold, war nach der Partie bei Spvg. Heepen aufgebracht. Nicht nur, weil sein Team das Kellerduell mit 0:2 verlor und damit punktlos am Tabellenende steht, sondern in erster Linie aufgrund der aus seiner Sicht unzureichenden Hygiene-Bedingungen am Heeper Schützenberg.


    „Über Hygienekonzepte brauchen wir in Zukunft nicht mehr zu reden. Das ist ein Saustall dahinten", schimpfte Schmidtke. Er kritisierte, dass die vorgesehene Trennung von Spieler- und Zuschauerbereich nicht ordnungsgemäß eingehalten worden wäre. Die Zuschauer hätten sich seiner Meinung nach deutlich zu nah an den Auswechselbänken aufgehalten. „Wenn so etwas noch mal vorkommt, brechen wir das Spiel ab und fahren nach Hause", kündigte Schmidtke an.

    Signaturen sind überbewertet!

  • 14. VfL Oldentrup......... 4 8:9 3
    15. SC Bielefeld.......... 5 6:17 3
    16. Spvg. Heepen.......... 5 4:20 3
    17. TuS Senne............. 5 8:24 0
    18. Spvg. Versmold........ 5 0:16 0

    Mir gefällt das ganz und gar nicht, dass da nur Mannschaften aus dem Kreis Bielefeld auf den Abstiegsrängen stehen, egal wie früh in der Saison wir vielleicht auch noch sein mögen. Und davon dann auch noch 4 Mannschaften aus der Stadt Bielefeld und nur eine aus dem Altkreis Halle.

  • Als damals die Kreisliga A eingleisig gemacht wurde hieß es doch, dass dadurch die Aufsteiger in die Bezirksliga nicht gleich wieder absteigen würden.

    Signaturen sind überbewertet!

  • Die Kreisliga A haben sie damals doch nur deshalb eingleisig gemacht, weil die Bielefelder Stadtvereine glaubten, dass sie dann beide Aufstiegsplätze abgreifen können statt dass einer an den Altkreis geht. Dabei lag der Bielefelder Stadtfußball schon damals am Boden. Es ist einfach nur traurig, dass man so den Anschluss verloren hat in den letzten 20 Jahren. Während die Mannschaften aus dem Kreis Gütersloh, egal ob Fußball-Gütersloh oder Altkreis Halle properieren, zB zuletzt Clarholz und Peckeloh, werden die Bielefelder Stadtvertreter doch nur noch nach unten durchgereicht. Irgendwann spielt außer Arminia und vielleicht noch Theesen überhaupt keiner mehr oberhalb der Bezirksliga.

  • https://www.fupa.net/berichte/…nmal-kraft-t-2725046.html


    Mike Wahsner und der TuS Senne: Einmal Kraft tanken, bitte!


    Der Bezirksliga-Coach steckt mit seinem Team derzeit im Tabellenkeller fest. Seine Familie und sein Roller bringen ihn in die Spur.


    Es ist eine etwas kompliziertere Phase, in der sich der Trainer des Bezirksligisten TuS 08 Senne 1 gerade befindet. Mike Wahsner mit seinem Team und Co-Trainer Christian Lyko haben nach fünf Spieltagen in der Bezirksliga null Punkte auf dem Konto. Gegen den SC Wiedenbrück II gab es zuletzt daheim ein 2:8.

    Signaturen sind überbewertet!

  • 6. Spieltag


    Friedrichsdorf - SC Bielefeld 1:2

    Türk. Gütersloh - Aram. Gütersloh 1:2
    SC H. Bielefeld - VfR Wellensiek 3:0
    TuS Jöllenbeck - TuS Senne 1:3
    Wiedenbrück II - SV Avenwedde 0:0
    VfL Oldentrup - FSC Rheda 2:5
    Schloß Holte - Spvg. Heepen 5:1
    Spvg. Versmold - Türk S..Bielef. 4:1

    TuS Brake - SW Sende 2:0


    1. SV Avenwedde.......... 6 18:6 16

    2. FSC Rheda............. 6 17:7 14
    3. SC Hicret Bielefeld... 6 22:7 13
    4. TuS Brake............. 6 23:7 12
    5. VfR Wellensiek........ 6 11:7 11
    6. VfB Schloß Holte...... 6 19:11 10
    7. TuS Jöllenbeck........ 6 11:9 10
    8. SW Sende.............. 6 13:14 10
    9. SC Wiedenbrück II..... 6 10:8 8
    10. Türkgücü Gütersloh.... 6 10:9 8
    11. FC Türk Sp. Bielefeld. 6 8:11 8
    12. Aramäer Gütersloh..... 6 12:18 7
    13. SC Bielefeld.......... 6 8:18 6
    14. TuS Friedrichsdorf.... 5 10:9 5
    15. VfL Oldentrup......... 5 10:14 3
    16. Spvg. Versmold........ 6 4:17 3
    17. TuS Senne............. 6 11:25 3
    18. Spvg. Heepen.......... 6 5:25 3

    Signaturen sind überbewertet!

  • https://www.fupa.net/berichte/…-erster-sais-2725485.html


    Bezirksliga 2: Versmold gelingt erster Saisontreffer


    Nach 484 Minuten hat das lange Warten endlich ein Ende. Wir haben zwei Highlight-Videos.


    Aufstand im Tabellenkeller: Aramäer Gütersloh, SC Bielefeld, SpVg. Versmold und TuS 08 Senne I kommen zu ganz wichtigen Siegen im Abstiegskampf. Spitzenreiter Avenwedde lässt zwei Zähler liegen. Das geschah an diesem Spieltag.

    Signaturen sind überbewertet!

  • https://www.fupa.net/berichte/…t-kantersieg-2731330.html


    Der VfL Oldentrup - von der Kreisliga C bis in die Bezirksliga durchmarschiert - feierte am Donnerstagabend seinen zweiten Sieg in der neuen Liga. Beim TuS Friedrichsdorf setzte sich der Aufsteiger in einem Torfestival in der ersten Halbzeit letztlich mit 6:3 durch. Besonders stach dabei der junge Mannschaftskapitän Joel Hertel mit einem Hattrick innerhalb von 16 Minuten hervor.

    Signaturen sind überbewertet!

  • 7. Spieltag

    Aram. Gütersloh - Friedrichsdorf 3:0
    Türk S..Bielef. - Schloß Holte 1:0
    Spvg. Heepen - VfL Oldentrup 2:0
    Wiedenbrück II - TuS Jöllenbeck 2:0 :negativ:
    TuS Senne - TuS Brake 0:7
    SW Sende - SC H. Bielefeld 3:5
    VfR Wellensiek - Türk. Gütersloh 1:2
    SV Avenwedde - FSC Rheda abg
    SC Bielefeld - Spvg. Versmold abg


    1. SC Hicret Bielefeld... 7 27:10 16

    2. SV Avenwedde.......... 6 18:6 16
    3. TuS Brake............. 7 30:7 15
    4. FSC Rheda............. 6 17:7 14
    5. SC Wiedenbrück II..... 7 12:8 11
    6. VfR Wellensiek........ 7 12:9 11
    7. Türkgücü Gütersloh.... 7 12:10 11
    8. FC Türk Sp. Bielefeld. 7 9:11 11
    9. VfB Schloß Holte...... 7 19:12 10
    10. TuS Jöllenbeck........ 7 11:11 10
    11. SW Sende.............. 7 16:19 10
    12. Aramäer Gütersloh..... 7 15:18 10
    13. VfL Oldentrup......... 7 16:19 6
    14. SC Bielefeld.......... 6 8:18 6
    15. Spvg. Heepen.......... 7 7:25 6
    16. TuS Friedrichsdorf.... 7 13:18 5
    17. Spvg. Versmold........ 6 4:17 3
    18. TuS Senne............. 7 11:32 3

    Signaturen sind überbewertet!

  • https://www.fupa.net/berichte/…as-bielefeld-2732220.html


    Bezirksliga 2: Heepen gewinnt das Bielefelder Ost-Derby!


    An der Tabellenspitze scheint sich allmählich ein Quartett zu formieren. Hicret übernimmt nach dem 5:3-Torfestival gegen Sende die Tabellenführung. Avenwedde als Zweiter hat ein Spiel weniger. Es folgen der TuS Brake 7:0-Sieger gegen Senne und der FSC Rheda. Am Tabellenende sendete Heepen mit einem nicht unbedingt erwarteten 2:0-Derbysieg über Oldentrup ein starkes Lebenszeichen. Wir haben Videos der Spiele Sende - Hicret und Heepen - Oldentrup.

    Signaturen sind überbewertet!

  • Das ist mal ärgerlich. Aramäer Gütersloh-Coach Michael Esen hat wohl den Überblick verloren und beim Stand von 3:0 gegen den TuS Friedrichsdorf in der letzten Minute noch ein fünftes Mal gewechselt. Dem Schiri war es auch nicht aufgefallen :D


    Der Staffelleiter tendiert dazu, dass die Partie entschieden war und es bei der 3:0-Wertung zu belassen. Aber die Bezirksspruchkammer hat das letzte Wort...


    Wertung für den Gegner wäre echt der Hammer. Wiederholungsspiel könnte ich noch verstehen!

  • https://www.fupa.net/berichte/…old-erhaerte-2734151.html


    Corona-Verdacht bei der Spvg. Versmold erhärtet sich nicht


    Die Spvg. Versmold atmet auf: Der Sportliche Leiter Björn Dreß teilte jetzt mit, dass der Test des von coronatypischen Symptomen geplagten Spielers des Bezirksligisten negativ ausgefallen ist. „Glücklicherweise“, sagte Dreß erleichtert. Damit kann die Spvg. den Trainingsbetrieb wieder aufnehmen, niemand aus dem Team muss in Quarantäne und die Mannschaft kann ihr nächstes Meisterschaftsspiel gegen Aramäer Gütersloh wie geplant austragen.

    Signaturen sind überbewertet!

  • Das ist mal ärgerlich. Aramäer Gütersloh-Coach Michael Esen hat wohl den Überblick verloren und beim Stand von 3:0 gegen den TuS Friedrichsdorf in der letzten Minute noch ein fünftes Mal gewechselt. Dem Schiri war es auch nicht aufgefallen :D


    Der Staffelleiter tendiert dazu, dass die Partie entschieden war und es bei der 3:0-Wertung zu belassen. Aber die Bezirksspruchkammer hat das letzte Wort...


    Wertung für den Gegner wäre echt der Hammer. Wiederholungsspiel könnte ich noch verstehen!

    Den Präzedenzfall schlechthin gibt es doch schon seit Ewigkeiten:

    https://www.kicker.de/10838/sc…nkfurt/fc-bayern-muenchen


    Besondere Vorkomnisse

    Das Spiel wurde nachträglich mit 2:0 für Frankfurt gewertet, da Bayern München ab der 73. Minute mit vier statt drei erlaubten Amateuren spielte. In die kicker-Statistik gehen die tatsächlich erbrachten Leistungen ein.

  • Den Präzedenzfall schlechthin gibt es doch schon seit Ewigkeiten:

    https://www.kicker.de/10838/sc…nkfurt/fc-bayern-muenchen


    Besondere Vorkomnisse

    Das Spiel wurde nachträglich mit 2:0 für Frankfurt gewertet, da Bayern München ab der 73. Minute mit vier statt drei erlaubten Amateuren spielte. In die kicker-Statistik gehen die tatsächlich erbrachten Leistungen ein.

    Jau, was hat der Hoeneß damals gezetert. Einen vierten Amateur zu bringen wäre doch eine Schwächung. :kicher:

    Signaturen sind überbewertet!

  • Ich hoffe doch, dass eine Einzelfallentscheidung getroffen werden kann. 3:2 und 73. Minute scheint mir etwas anderes zu sein als 3:0 und 90. Minute...