[Westfalen] Bezirksliga 2 2020/21

  • 1. SC Bielefeld 04/26

    2. SC Hicret Bielefeld
    3. TuS Brake (umgruppiert von BL 1 in BL 2)
    4. SV Avenwedde
    5. TuS Friedrichsdorf
    6. Spvg. Versmold (Aufsteiger Bielefeld)
    7. VfB Schloß Holte
    8. VfL Oldentrup (Aufsteiger Bielefeld)
    9. TuS 08 Senne I
    10. SW Sende
    11. FC Türk Sport Bielefeld
    12. Türkgücü Gütersloh
    13. VfR Wellensiek
    14. TuS Jöllenbeck (umgruppiert von BL1 in BL 2)
    15. FSC Rheda
    16. SC Wiedenbrück II
    17. Spvg Heepen (Aufsteiger Bielefeld)
    18. Aramäer Gütersloh (Aufsteiger Gütersloh)


    Topfavorit dürfte der TuS Brake sein, der mächtig aufgerüstet hat. Schön, dass die Jürmker wieder zu Hause sind. Und zum ersten Mal seit Jahrtausenden ist keine Mannschaft aus Lippe in der Bezirksliga 2.

    Signaturen sind überbewertet!

    Einmal editiert, zuletzt von Hullu_poro ()

  • https://www.fupa.net/berichte/…-der-bezirks-2670259.html


    Der Fußballverband Westfalen hat seiner Ankündigung Taten folgen lassen. Die Staffeleinteilung - insbesondere der Bezirksligen - erfolgte jetzt nach regionalen Gesichtspunkten und entlang der Grenzen der Fußballkreise. So setzt sich die Bezirksliga 1 ausschließlich aus Teams aus dem Norden von OWL zusammen (Kreise Minden, Lübbecke, Herford). Die Staffel 2 besteht aus Vereinen aus den Kreisen Bielefeld und Gütersloh. Die Bezirksliga 3 mutierte zu einer "Lippe-Liga" (9 Klubs) - ergänzt von Vereinen aus Höxter. Lediglich die neu geschaffene Staffel 13 ist ein Sammelbecken aus Vertretern der Kreise Paderborn, Lippstadt und Gütersloh. Das sind die Bielefelder Reaktionen aus der Staffel 2.

    Signaturen sind überbewertet!

  • und nach Jahren der Tristesse hat es endlich mal wieder die SpVg Versmold in die BL geschafft :positiv1:

    Ja, die Versmolder konnten einem in den 90ern schon Leid tun. So oft, wie die Mannschaft Vizemeister wurde. Unvergessen das Pfingstwochenende, wo die Versmolder gemeinsam mit Davaria Davensberg auf Malle feierten. Am Tag nach der Rückkehr standen sich beide Vereine im Entscheidungsspiel um den Aufstieg gegenüber. :kicher:

    Signaturen sind überbewertet!

  • https://www.fupa.net/berichte/…aeus-wieckow-2675767.html


    Der FSC Rheda kann einen prominenten Neuzugang vermelden. Matthäus Wieckowicz wird zur kommenden Spielzeit zum Bezirksligisten wechseln. Der mittlerweile 32-Jährige kann mehr als zehn Jahre Oberligaerfahrung vorweisen (circa 180 Partien) und spielte beispielsweise beim TuS Dornberg, SC Wiedenbrück oder zuletzt beim FC Gütersloh. Bei allen Stationen galt Wieckowicz als zuverlässiger Leistungsträger, der auch häufig das Kapitänsamt bekleidete

    Signaturen sind überbewertet!

  • https://www.fupa.net/berichte/…n-sc-bielefe-2675821.html


    Der Bezirksligist SC Bielefeld 04/26 vermeldet einen prominenten Neuzugang: Jacub Przybylko, der zuletzt beim Oberligisten SC Wiedenbrück unter Vertrag stand, schloss sich dem Klub an. Der in Bielefeld geborene 27-jährige Mittelstürmer, 1,95 Meter groß, ist der Bruder von Hochsprung-Europameister Mateusz Przybylko.

    Signaturen sind überbewertet!

  • https://www.fupa.net/berichte/…ll-prunkstue-2676103.html


    Bezirksligist VfB Schloß Holte möchte wieder oben mitmischen und setzt dabei auf die Jugend. Trainer Andre Koslowski hofft auf weniger Verletzungspech und einen besseren Saisonstart.


    Der VfB Schloß Holte stellte in den vergangenen beiden Spielzeiten jeweils das treffsicherste Team der Bezirksliga – und genau da wollen die Holter wieder ansetzen: „Wir werden weiter offensiv agieren, wollen in beide Richtungen schnell umschalten und möglichst wieder unter die ersten Fünf kommen.“ Trainer Andre Koslowski hat klare Vorstellungen. Dabei weiß er, dass seine Zielsetzung aufgrund der starken Konkurrenz durchaus ambitioniert ist.

    Signaturen sind überbewertet!

  • https://www.fupa.net/berichte/…n-sc-bielefe-2676331.html


    Mit Christopher Heermann hat ein weiterer Spieler - diesmal einer für die Defensive - mit Erfahrung aus höheren Ligen beim SCB unterschrieben. Der 31-jährige Abwehrspieler kam 2008 aus der A-Jugend von Borussia Dortmund zur Reserve des DSC Arminia Bielefeld, mit der er in den folgenden vier Jahren in Ober- und Regionalliga spielte. Für Heermann folgten die Stationen SC Wiedenbrück, TuS Dornberg, RW Ahlen und zuletzt drei Jahre SC Herford in der Westfalenliga.

    Signaturen sind überbewertet!

  • https://www.fupa.net/berichte/…ungen-wilden-2678082.html


    Der VfR Wellensiek setzt in der kommenden Spielzeit auf die Dienste der Youngsters. Trainer Dominik Popiolek hat gleich sieben Kicker aus der eigenen A-Jugend in den Kader seiner Bezirksliga-Mannschaft nominiert. Einer davon, Justin Werner, verfügt schon über Erfahrung. Er machte bereits in der abgelaufenen Saison einige Spiele bei den Senioren. Kein Wunder also, dass eins der von Popiolek formulierten Ziele lautet: „Den U-21-Spielern viele Einsatzmöglichkeiten bieten.“

    Signaturen sind überbewertet!

  • https://www.fupa.net/berichte/…-tuerk-sport-2679510.html


    Großer Umbruch beim FC Türk Sport


    Trainer Özgür Saridogan strebt einen einstelligen Tabellenplatz an. Viele Abgänge und Zugänge am Kupferhammer


    Bei Insidern steht der FC Türk Sport oben auf der Liste der Favoriten um die Meisterschaft. Der Bezirksligist aus dem Bielefelder Süden selbst stapelt etwas tiefer. „Wir möchten einen einstelligen Tabellenplatz zwischen drei und acht erreichen und die jungen Spieler integrieren“, formuliert es Trainer Özgür Saridogan.

    Signaturen sind überbewertet!