Der SSV im wfv-Pokal 20/21

  • Am Mittwoch geht's nach Ehningen. Komischerweise hat man dort kein Problem, dem SSV 100 Karten zukommen zu lassen. Probleme mit gewalttätigen Reutlinger Fans gibt es wohl nur in der Oberliga.

  • Am Mittwoch geht's nach Ehningen. Komischerweise hat man dort kein Problem, dem SSV 100 Karten zukommen zu lassen. Probleme mit gewalttätigen Reutlinger Fans gibt es wohl nur in der Oberliga.


    Nun ja, wenn die Info stimmt, dass in Bissingen heute mit 420 Zuschauern ausverkauft war, versteh ich es schon, dass man kein extra Gästekontingent zur Verfügung stellt. Ich würd mir ja auch verarscht vorkommen, wenn ich bspw. nicht zum Heimspiel gegen die Kickers könnte, aber dafür 100 Kickersfans reingelassen werden. Einzig dieser Bullshit von wegen "es werden beim Einlass Kontrollen auf Gästefans vorgenommen" stört mich massiv. Wenn Karten im freien Verkauf sind, sind sie im freien Verkauf, dann geht es - sofern ich mich zivilisiert verhalte - keinen was an, für welche Mannschaft ich die Daumen drücke.


    Zu Ehningen: Wird schwer. Die Mannschaft steht gerade mal am Anfang der Saison und hat trotzdem bereits ein ziemliches Mammutprogramm in den Beinen. Wenn es nicht frühzeitig gelingt, die Weichen auf Sieg zu stellen, befürchte ich ein Ausscheiden. Zumal am Wochenende schon wieder das eminent wichtige Spiel gegen den vermeintlichen Abstiegskonkurrenten Walldorf II ansteht, das tunlichst gewonnen werden sollte.

    Wäre aber schon enorm schade drum. Bei allem Respekt, aber zweimal Landesliga, zweimal Bezirksliga - auf dem Papier war es vermutlich noch nie einfacher, ins Viertelfinale einzuziehen. Und dann vielleicht weiterhin ein bisschen Glück bei der Auslosung, wer weiß...

  • Soeben gab es ein souveränes 2:0 gegen Landesligisten TSV Ehningen :lol::lol::lol:

    Naja, wieder einmal gilt: Hauptsache weiter.
    Tore durch Sauerborn und Mohr.

    Zwischenzeitlich hatte Ehningen ja einige sehr gute Chancen. Da hatte der SSV Glück. Aber jetzt steht man im Viertelfinale. Nach dem wie fragt keiner mehr.

  • Positiv: Wir stehen im Viertelfinale

    Negativ: alles andere


    Ich sehe mittlerweile eine ganz harte Saison auf uns zukommen...

    Das mit der harten Saison war ja schon vor Saisonstart klar. Mit eine der jüngsten Mannschaften der Liga, in einer kräftezehrenden Mammutsaison mit verschärftem Abstieg, dazu immer noch ein fehlender Backup für Eiberger.

  • Positiv: Wir stehen im Viertelfinale

    Negativ: alles andere


    Ich sehe mittlerweile eine ganz harte Saison auf uns zukommen...

    Das mit der harten Saison war ja schon vor Saisonstart klar. Mit eine der jüngsten Mannschaften der Liga, in einer kräftezehrenden Mammutsaison mit verschärftem Abstieg, dazu immer noch ein fehlender Backup für Eiberger.


    All das war in der Tat klar. Dass gegen Landes- und Bezirksligisten mittlerweile absolute 50:50 Spiele rauskommen, finde ich aber dann doch alarmierend. Sicher, Pokal, eigene Gesetze und so, der unterklassige Gegner wächst über sich hinaus und nutzt seine wenigen Chancen eiskalt, während der Favorit aus einem überlegen geführten Spiel zu wenig Kapital schlagen kann, alles schon vorgekommen, aber nicht das, was beim SSV momentan passiert. Der Unterschied gestern bestand im Endeffekt allein darin, dass Piu uns in der ersten Halbzeit mit einer Monsterparade vor dem Rückstand bewahrt und der SSV seinerseits von einem kapitalen Missverständnis in der Ehninger Hintermannschaft profitiert, um glücklich in Führung zu gehen. Die insgesamt besseren Torchancen waren eher bei Ehningen, zu unserem Glück fehlte da die Abgezocktheit, um den SSV tatsächlich zu bestrafen.

    Die Truppe wirkt bereits jetzt ausgelaugt und überspielt. Von den spielerischen Ansätzen, die gegen Darmsheim und Baiersbronn zumindest über weite Strecken noch da waren, ist inzwischen überhaupt nichts mehr übrig. Die Abstimmung v.a. im Mittelfeld passt überhaupt nicht. Wie oft man gegen Deckenpfronn und Ehningen ins Abseits gelaufen ist, geht auf keine Kuhhaut. Über die Flügel sind wir völlig ungefährlich, weil 9/10 Hereingaben völlig unmotiviert ins Toraus geprügelt werden, die zehnte bleibt dann am ersten Verteidiger hängen oder landet harmlos in den Armen des Keepers. Dadurch hängt auch Willie seiner Stärken beraubt völlig in der Luft. Wenn der Gegner die Mitte einigermaßen dicht bekommt, was gegen unser eher statisches Spiel nun keine Herkulesaufgabe ist, ist die Mannschaft mit ihrem Latein so ziemlich am Ende.


    Viel Arbeit für Schütt.


    P.S.: Sonderlob an Mohr für seine Abgezocktheit und technische Raffinesse beim 2:0. Bin ehrlich, hätte ich ihm so nicht zugetraut. :positiv1:

  • Das hört sich ja wirklich nicht gut an, wenn schon nach fünf (!) Spielen die Luft auszugehen scheint, man schon zu Saisonbeginn platt ist. Vor allem, da am Samstag ein Spiel ansteht, das unbedingt gewonnen werden muss, wenn man nicht von Anfang an hinterherhecheln will.

  • Das hört sich ja wirklich nicht gut an, wenn schon nach fünf (!) Spielen die Luft auszugehen scheint, man schon zu Saisonbeginn platt ist. Vor allem, da am Samstag ein Spiel ansteht, das unbedingt gewonnen werden muss, wenn man nicht von Anfang an hinterherhecheln will.


    Ich meine das übrigens gar nicht in erster Linie (aber auch) in körperlicher, sondern v.a. in geistiger Hinsicht. Viele kleinere und größere Unsauberheiten, Fehlpässe, Stockfehler, verspringende Bälle, sowie eine gewisse Trägheit in vielen Aktionen sorgen in Addition eben dafür, dass insgesamt ein ziemlich unansehnliches Gerumpel herauskommt. Dazu war das Spiel ohne Ball gestern weitgehend inexistent. Und das ist seit Darmsheim wirklich von Spiel zu Spiel schlechter geworden (in Bissingen war ich nicht).

    Ich hoffe, es liegt v.a. daran, dass gestern doch einige vermeintliche Stammkräfte gefehlt haben (Lübke, Kuengienda, Preuß, Zukic, Jäger und Soultani kamen auch erst spät rein). Ich hoffe dass davon zumindest einige am Samstag wieder dabei sind und die Truppe dann ein anderes Gesicht zeigt. Dass es grundsätzlich besser geht, hat sie in den vergangenen Wochen ja durchaus schon angedeutet.

  • Ich hoffe dass davon zumindest einige am Samstag wieder dabei sind und die Truppe dann ein anderes Gesicht zeigt. Dass es grundsätzlich besser geht, hat sie in den vergangenen Wochen ja durchaus schon angedeutet.

    Das hoffe ich auch. Ist halt immer die Frage ob das jetzt am Pokal liegt oder nicht. Da ich schon so viele abgrundtief schlechte Spiele vom SSV im Pokal gesehen habe, schiebe ich es jetzt einfach mal darauf.


    Ich habe mir mal die Mühe gemacht und die letzten Saisons im Pokal angeschaut. Rausgeschrieben nur die schlechten Ergebnisse:

    K'furt (3:1)

    Maichingen (3:0)

    Darmsheim (2:1)

    Tuttlingen (2:1 n.V.)

    Öhringen (2:1)

    Holzhausen (2:0)

    Bösingen (6:7 i.E.)

    Zimmern II (6:3)

    Nagold (1:3)


    Das sind nur die letzten 6 Jahre und da waren so viele erbärmliche Spiele dabei...Bin selbst gerade schockiert :D

  • Eben war die Auslosung zum Pokal.

    Wir spielen daheim gegen Bissingen . 14.Okt um 19 Uhr


    Kein schlechter Gegner, Zuhause zu spielen kann aber doch ein kleiner Vorteil sein.

  • Gutes Los. :rauf:

    Heimspiel ist immer nett (und als Oberligist selten genug) und viel einfachere Lose waren beim verbliebenen Teilnehmerfeld ohnehin nicht mehr möglich. Bissingen klar favorisiert, aber an einem guten Tag kann man sich in einem Spiel natürlich trotzdem mal durchsetzen.

  • Heute wurde das Halbfinale ausgelost. Bei einem Sieg gegen Bissingen (wann auch immer das dann stattfände) käme es im HF zu einem Aufeinandertreffen mit Ulm. Schöne Zusatzmotivation. :rauf:


    Das andere HF bestreiten übrigens die Kickers und Balingen.

  • Heute wurde das Halbfinale ausgelost. Bei einem Sieg gegen Bissingen (wann auch immer das dann stattfände) käme es im HF zu einem Aufeinandertreffen mit Ulm. Schöne Zusatzmotivation. :rauf:


    Das andere HF bestreiten übrigens die Kickers und Balingen.

  • Auf der einen Seite schade und vielleicht auch etwas bitter, andererseits eine alternativlose Entscheidung. Wie soll man ohne Training und Spielrhythmus diese Spiele bestreiten? Sollen das die „Profis“ unter sich ausmachen :facepalm: