Südwestpokal 2020/21

  • Es bestätigt mein Bild, das ich von Südwestverband habe.

    Klagt vor Gericht. Wird teuer und dürfte wohl zu nichts führen, aber diesen öffentlichen A...tritt braucht dieser Verband.

  • Wird teuer und dürfte wohl zu nichts führen

    Das dürfte genau der Grund sein, warum man es nicht macht...

    "Der alteingesessene Supporter bezieht seine identität als Fan aus der lebenslangen bindung an den Fußball und seinen Klub. Nichts kann diese Zuneigung erschüttern, keine Niederlage, kein Abstieg, keine Ehekrise."


    "Mit Wormatia haben wir uns Zielsicher den Verein ausgesucht, der sich offensichtlich vorgenommen hat, das Spannungsverhältnis zwischen Enttäuschung, Versagen sowie Rettung und Glück in letzter Sekunde im endlosen Dauerbetrieb zu testen."

  • Leider hinter Bezahlschranke berichtet die Nahe-Zeitung über acht Szenarien, nach denen der Südwestpokal zu Ende gebracht werden könnte.


    Hieraus werden vom SWFV zwei bis drei Modelle ausgewählt, aus denen dann schnellstmöglich in einer Videokonferenz gemeinsam mit den acht Viertelfinalisten die endgültige Variante beschlossen wird.

    _________________________________________________________


    Meine Signatur befindet sich im Wartungsmodus.

  • Hier nochmal die - ursprünglich angedachten - Viertelfinalbegegnungen:


    SV Hermersberg (LL) - 1. FC Kaiserslautern (3. Liga)

    SC 07 Idar-Oberstein (VL) - BFV Hassia Bingen (OL)

    SV Morlautern (VL) - SV Gonsenheim (OL)

    SC Weselberg (BL) - TSV Gau-Odernheim (VL)

    _________________________________________________________


    Meine Signatur befindet sich im Wartungsmodus.

  • Das Präsidium des SWFV hat im Hinblick auf den Bitburger-Verbandspokal 2020/21 folgenden Beschluss gefasst:


    Auf Grundlage der aktuellen staatlichen Verfügungslage dürfen sieben der acht Vereine derzeit - und dies schon seit November 2020 - nicht trainieren oder spielen. Die aktuelle Verfügungslage ist gültig bis zum 23.05.2021 und lässt daher vorher kein Mannschaftstraining zu. Im Zeitraum vom 24.05. - 28.05.2021 müssten noch die Viertelfinal- und Halbfinalbegegnungen gespielt werden. Bei der gestrigen Videokonferenz mit allen acht Vereinen musste einvernehmlich festgestellt werden, dass eine Austragung des Endspiels um den Bitburger-Verbandspokal und eine Teilnahme am Finaltag der Amateure am 29.05.21 auf Grund der derzeitigen Situation nicht möglich ist.


    Die Option zur sportlichen Ermittlung des Siegers im Bitburger-Verbandspokal bis zum 30.06.2021 wird zum jetzigen Zeitpunkt offengehalten. Für den Fall, dass trotz aller Bemühungen eine sportliche Ermittlung des Siegers im Bitburger-Verbandspokal nicht möglich sein wird, haben sich die acht Vereine darauf verständigt, in weiteren Gesprächen gemeinsam eine Lösung zu erarbeiten.

    _________________________________________________________


    Meine Signatur befindet sich im Wartungsmodus.

  • Es geht aber noch um die Entschädigung. Die sieben anderen haben der Nomminierung des FCK schon zugestimmt, sofern er finanziell entschädigt. Dieses Angebot des FCK an die Vereine lag (liegt?) aber noch nicht vor.

  • Nein. Die anderen sieben stimmen dem Verfahren doch zu. Es gibt keine Perspektive, den Pokal sportlich auszutragen. Auslosung will eigentlich keiner.

    Nur wenn es keine Einigung übers Geld gibt, könnte es noch Probleme geben.

  • Es gibt jetzt eine finanzielle Lösung. Der FCK verzichtet auf das Antrittsgeld. Dieses wird unter den sieben Amateurvereinen aufgeteilt. Damit kann der Verband heute Abend eine Entscheidung fällen.

  • Es gibt jetzt eine finanzielle Lösung. Der FCK verzichtet auf das Antrittsgeld. Dieses wird unter den sieben Amateurvereinen aufgeteilt. Damit kann der Verband heute Abend eine Entscheidung fällen.

    Hoffe sie bekommen den SV Sandhausen zugelost und fliegen raus :pfeifen:

    :rotweiss:         Alla Wormatia   :rotweiss:

  • Eine Meldung des SWFV


    Das SWFV-Präsidium hat auf seiner heutigen Sitzung (Videokonferenz) folgendes beschlossen: 1. Die laufende Pokalrunde um den Bitburger-Verbandspokal 2020/21 wird vorzeitig beendet. Eine vorzeitige Beendigung war unvermeidbar, da bis zum letztmöglichen Termin der Meldung des Teilnehmers an der 1. DFB-Pokalhauptrunde nicht alle Begegnungen in zumutbarer und sportlich fairer Weise hätten ausgetragen werden können. Maßstab für die Entscheidung war, wie bei der vorzeitigen Beendigung der Meisterschaftsrunde auch, dass nicht allen teilnehmenden Vereinen ein uneingeschränktes Mannschaftstraining zur Vorbereitung von mindestens vier Wochen möglich gewesen wäre. 2. Der 1. FC Kaiserslautern wird auf einstimmigen Vorschlag der noch im Wettbewerb befindlichen acht Vereine als Teilnehmer zur 1. Hauptrunde im DFB-Pokal 2021/22 durch den SWFV gemeldet. 3. Über die Fortsetzung der laufenden Bitburger-Kreispokalrunden wird im Verbandsspielausschuss beraten.

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Jetzt mal einen kleinen Seitenhieb: wieso tut man einen Pokalsieger bzw Teilnehmer am DFB Pokal so bestimmen, dass man einfach den Profiverein nimmt. Es gibt zwar eine gewisse Wahrscheinlichkeit, dass bei normalem Verlauf der Klassenhöchste den Pokal gewinnt, aber definitv keine Garantie. Die Runde wurde nicht fertiggespielt, zack, kein Teilnehmer. Der FCK hat nicht die Hälfte der nötigen Spiele bestritten. Beim Aufstieg in die RL ist man da ja auch konsequent. Und wenn man sich schon das Antrittsgeld nicht entgehen lassen will, dann hätte man es geschmeidig so machen können, wie das Rheinland: auslosen. Benennen ist sicherlich keine sportlichere Lösung als Losen. Diese Verbandsschacherein finde ich sehr nervig. Interessant ist, dass da die verbliebenen Mannschaften mitgemacht haben. Beim Losverfahren hätten die auch die Chance auf Bayern gehabt.

  • Weil sich die betroffenen Vereine geeinigt haben.

    Irgendeine Entscheidung musste her und die ist einvernehmlich. Also ist es zu akzeptieren.

    Oder soll es vom Gericht gekippt werden wie in Sachsen-Anhalt, wo es eben kein Einvernehmen der Vereine gab?