[1. Bundesliga 2020/21] 1. Spieltag

  • Freitag, 18.09.2020, 20.30 Uhr


    Bayern München - FC Schalke 04 8:0 (3:0)

    1:0 Gnabry (4.)

    2:0 Goretzka (19.)

    3:0 Lewandowski (31./FE)

    4:0 Gnabry (47.)

    5:0 Gnabry (59.)

    6:0 Müller (69.)

    7:0 Sané (71.)

    8:0 Musiala (81.)

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

    5 Mal editiert, zuletzt von RedOne1907 ()

  • hrrrgott, geht das schon wieder langweilig los.... :gaehn:


    Wie ist der Schalker Matchplan heute. Bloß nicht zweistellig? :kicher:

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Vielleicht lässt man Bayern mal mit 9 Spielern oder verbundenen Augen spielen, um für ein bisschen Spannung zu sorgen. Dann werden sie vielleicht auch 3 Spieltage später Meister ...

  • 7:0! Witzfiguren. :facepalm:



    Wie man David Wagner im Amt lassen konnte...


    Sorry, aber welcher Trainer sollte aus der Truppe bitte mehr herausholen? Ich sehe da mittlerweile (leider) gar nichts mehr an Qualität....

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Uth, Pacencia, Serdar haben ja schon bewiesen, dass sie Fußball spielen können. Hinter Kabak sind angeblich viele Vereine hinterher. Auch Harit hat Talent. Da steht genug Bundesliga-Erfahrung für einen Mittelfeldplatz im Kader


    Wenn ein Trainer mit extrem hochstehender Viererkette (bei bekannt langsamen Verteidgern wie Stambouli oder Oczipka) in einem Testspiel gegen Verl reihenweise Tore kassiert, dann spiele ich die Taktik gegen den CL-Sieger am besten noch mal..Sorry, das können andere Trainer sicher besser...


    Der Mann ist im Amt, weil Schalke keine Abfindung zahlen kann...das ist der einzige Grund.

    Ist das noch Fußball?

  • kann mit jeder Niederlage leben, aber nicht so. Eigentlich mit BuLi abgeschlossen, aber sowas hat mir Tränen in die Augen geschossen, das war eine Nichtleistung hoch 10 - und ich kenn die 80er. Warum lass ich mich nur überreden, so ein Murks zu schauen? Und wie körperlos, das war wie ne nette A-Jugend.....

  • Also ich habe mir jetzt mal alle 1.Spieltage in der Geschichte der 1.Bundesliga angesehen und es gab durchaus schon mehrmals einen Kantersieg. 4:0, 5:1 war öfters dabei, ebenso 1x ein 6:2. Auffallend dabei ist, dass die Bayern fast immer beteiligt waren... Hier mal die Highlights:


    1972/73
    https://www.fussballdaten.de/b…3/1/oberhausen-bmuenchen/

    Oberhausen abgestiegen


    1974/75

    https://www.fussballdaten.de/b…75/1/offenbach-bmuenchen/

    Bayern leider nicht abgestiegen, aber sie wurden nur Zehnter....


    1974/75

    https://www.fussballdaten.de/b…/1/braunschweig-tbberlin/

    TeBe abgestiegen


    1981/82

    https://www.fussballdaten.de/b…2/1/bmuenchen-leverkusen/

    Leverkusen nicht abgestiegen sondern über die Relegation gerettet


    1986/87

    https://www.fussballdaten.de/b…/1/frankfurt-duesseldorf/

    Düsseldorf abgestiegen


    2013/14

    https://www.fussballdaten.de/b…14/1/herthabsc-frankfurt/

    Frankfurt nicht abgestiegen


    2015/16

    https://www.fussballdaten.de/b…2016/1/bmuenchen-hamburg/

    HSV nicht abgestiegen


    2016/17

    https://www.fussballdaten.de/b…/2017/1/bmuenchen-bremen/

    Bremen leider nicht abgestiegen


    Und gestern dann das 8:0 von Bayern gegen Schalke 04.... Also eine sehr hohe Niederlage am ersten Spieltag heißt nicht zwingend, dass der Verein 33 Spieltage später auch auf einem Abstiegsplatz steht.... Wobei Schalke mal wieder einen Abstieg verdient hätte... Ändert aber nichts daran, dass das Ergebnis ganz deutlich zu zeigen scheint, wie langweilig auch diese Saison werden wird... :kaffee2: Ich kenne ja einige Bayern Fans, die schon seit den 70er-90ern zu den Spielen fahren, kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass das für die noch interessant ist. Geht doch quasi nur noch um die Höhe der Siege, immer wieder die selben Gegner im Europapokal, etc. Ist für viele wohl nur noch "die Serie" keine Spiele verpasst zu haben.... Aber sobald das zum Zwang wird, ist das doch urlangweilig....

  • kann mit jeder Niederlage leben, aber nicht so. Eigentlich mit BuLi abgeschlossen, aber sowas hat mir Tränen in die Augen geschossen, das war eine Nichtleistung hoch 10 - und ich kenn die 80er. Warum lass ich mich nur überreden, so ein Murks zu schauen? Und wie körperlos, das war wie ne nette A-Jugend.....

    Einer solchen A-Jugend würde Elgert was anderes erzählen

    Ist das noch Fußball?

  • H.M. Murdock : Ich frage mich schon lange, ob das wirklich noch ein Spannungseffekt für die Bayern-Fans darstellt. Mir wäre das zu langweilig, keine echten Konkurrenten mehr zu haben und eigentlich nur noch über die Höhe der Siege nachzudenken. Ich verstehe auch nicht, warum die Schere zwischen den Bayern und dem Rest vom Schützenfest so weit auseinander geht, abgesehen vom Geld.


    Ich kann mich da nur wiederholen, die Entwicklung der Bundesliga ist sehr bedenklich und sogar schon befremdlich.


    Die Bayern werden, wenn sie diese Form und weiter vorhandene Gier konservieren, einen neuen Rekord aufstellen - ohne Niederlage durch die Saison gehen. Ich sehe null Konkurrenz für die, noch nicht mal im Ansatz eine Mannschaft, die Bayern etwas gefährden kann.


    Vielleicht ist ja wenigstens der Abstiegskampf etwas spannend.

    "Wir dürfen nicht mehr Tore kassieren, als der Gegner schießt. "

  • Das kann eigentlich nur das Ziel der Bayern sein: Die Saison mit 100+X Toren und ohne Niederlage abschließen. Eventuell sogar mit 34 Siegen.... Das dürfte weltweit wohl noch keinem Verein gelungen sein, oder? :denken: Müsste ich mal recherchieren....


    Ich weiß aber auch nicht, wie man das alles verändern könnte. Denn es sind ja quasi auch fast immer die selben Vereine auf Platz 1-7....


    Hach was war die Saison 1991/92 in dem Sinne noch schön. Die Bayern wurden nur 10er oder 12er.... Die letzte Saison, wo die sich nicht für einen internationalen Wettbewerb qualifiziert haben... Vielleicht wünschen sich die echten Bayernfans sogar solche Zeiten zurück....


    Naja, ob der Abstiegskampf interessant wird...? :denken: Je nach persönlicher Sympathie bzw. Antipathie gibts genug Vereine, die absteigen sollten... Aber wie man dann durch die überflüssige Relegation sieht, bleiben dann sogar Vereine drin, welche den Abstieg sportlich zu 100% verdient gehabt hätten: 2x HSV, 2x Wolfsburg, 1x Bremen... Hey das spricht für die Qualität im Norden..... :lol:

  • Also mittlerweile hätte ich nix mehr gegen eine europäische Super Liga. Sollen die Bayern raus aus der Buli, hat doch eh keinen Sinn mehr.

    "Der alteingesessene Supporter bezieht seine identität als Fan aus der lebenslangen bindung an den Fußball und seinen Klub. Nichts kann diese Zuneigung erschüttern, keine Niederlage, kein Abstieg, keine Ehekrise."


    "Mit Wormatia haben wir uns Zielsicher den Verein ausgesucht, der sich offensichtlich vorgenommen hat, das Spannungsverhältnis zwischen Enttäuschung, Versagen sowie Rettung und Glück in letzter Sekunde im endlosen Dauerbetrieb zu testen."