[OL BaWü] 2. Spieltag

  • Hoffe dass sich niemand persönlich angegriffen fühlt. Das ist sicher nicht meine Absicht.


    Vorweg: Null. Ich - und meinem Empfinden nach auch die allermeisten anderen hier - diskutieren sehr gerne (auch durchaus gerne kontrovers) in der Sache. Dafür ist ja so ein Diskussionsforum irgendwo auch da und gedacht, das sehe ich absolut genauso. Und ja, natürlich ist es im Endeffekt egal, wie wir hier Spiele und Spieler einschätzen, davon werden die Leute in verantwortlicher Position vermutlich nicht einmal etwas mitbekommen, geschweige denn das in ihre Arbeit einfließen lassen. Trotzdem kann es ja Spaß machen, sich über die Sache auszutauschen und auch mal andere Blickwinkel und Perspektiven als die eigene kennenzulernen. Ich für meinen Teil nutze meine Spielberichte hier immer ein bisschen, um für mich selbst das Spiel nochmal Revue passieren zu lassen, mir darüber klar zu werden, was ich gut und was verbesserungswürdig fand und natürlich bin ich neugierig, was die anderen Augenzeugen aus dem Forum zum Spiel zu sagen zu haben. Einfach weil ich mich einfach gern mit Fußball im Allgemeinen und mit dem SSV im Speziellen beschäftige.

    In unserem konkreten Fall hier, finde ich es absolut erfrischend, dass durch Deine Beiträge die Perspektive eines bislang ziemlichen SSV-Neulings (wenn ich das richtig verstanden habe) reinkommt. Aber wenn ich gewisse Sachen anders sehe oder mich ein gewisser von mir vermuteter Subtext zum Widerspruch reizt, verleihe ich dem dessen ungeachtet Ausdruck. ^^

    Ich will dass aber selbstverständlich ausdrücklich nicht als Aufforderung verstanden wissen, nicht mehr über den SSV zu schreiben. Im Gegenteil: Ich bin auch weiterhin neugierig auf Deine Eindrücke von meinem langjährigen Leib- und Magenverein und wenn ich meine, dass Du irgendwo daneben liegst, werd ich Dir auch weiterhin widersprechen. ^^

    Und Du darfst es umgekehrt sehr gern genauso halten. Wäre ja enorm fad und öde, wenn hier alle zu allen Themen immer nur die gleichen Ansichten hätten. Und mancher scheinbarer Dissens löst sich ja durch Nachhaken auch einfach in Wohlgefallen auf, wie man hier sehr schön im Duskussionsverlauf sehen kann.


    Insofern alles gut und ich freu mich auf Deine Einschätzung nach dem Göppingen-Spiel. :prost1:


    P.S.:


    Alleine dafür


    Ihr habt tolle Fans, ein solide Historie und ein schönes Stadion. Vieles das es einfach interessant macht „euch“ zu mögen.


    hast Du eine Stein im Brett. Das sehen nämlich leider nicht gerade viele so... :lachen:

  • Badenpower ja da war in der ersten Hälfte mehr drin - man war da durchaus auf aAugenhöhe ... in freiberg darf man allerdings durchaus verlieren .. und vor allem wenn ein Spieler das 1:0 macht der letzte Saison noch Käptain einer Profimanschaft war, und das zweite Tor durch nen Elfer fällt - in ein paar Wochen wird das warscheinlich noch etwas enger - aber man merkt die Verjüngungskur ... mal sehn wo es hinführt

    "Freunde oder Feinde - Dafür oder Dagegen - Liebt uns oder hasst uns aber lernt mit uns zu leben!"


  • Bei Walldorf sah man einfach, dass sie sich immer dann schwer getan haben, wenn es in die Zweikämpfe ging. Mit körperbetontem Spiel hat diese junge Mannschaft Probleme. Da hat Reutlingen ihnen heute den Schneid abgekauft.

    Das fiel mir auch im ersten Spiel gegen Nöttingen auf, da waren bei Walldorf einige dabei, die körperlich der Oberliga (noch) nicht gewachsen waren.
    Nachdem was die Reutlinger hier bzgl. Walldorf II schreiben, vermute ich auch sehr stark, dass sie wieder absteigen werden. Allerdings fand ich sie im ersten Spiel bei ihren (wenigen) Offensivaktionen durchaus effizient. Spielbestimmend war aber ganz klar Nöttingen, was für Walldorf als Heimmannschaft doch sehr schwach war.

  • Womöglich führen sie einfach nur die mittlerweile langjährige Tradition der nordbadischen Meister in der Oberliga BW fort: :lachen:


    19/20 / Sandhausen II / Platz 18, sportlich abgestiegen

    18/19 / Friedrichstal / Platz 16, abgestiegen

    17/18 / Weinheim / Platz 18, abgestiegen

    16/17 / Walldorf II / Platz 15, sportlich abgestiegen

    15/16 / Sandhausen II / Platz 10

    14/15 / Kickers Pforzheim / Platz 18, abgestiegen

    13/14 / Bruchsal / Platz 17, abgestiegen


    Walldorf II rettete 2017 nur die Abmeldung der Zweitvertretung der Stuttgarter Kickers und Sandhausen II in der vergangenen Saison Corona. Könnte evtl. auf grundlegende Probleme in Sachen Konkurrenzfähigkeit hindeuten...