Fusionspläne: SF Siegen und 1. FC Kaan-Marienborn?

  • RS hat jetzt auch einen Artikel zum Thema:


    Irrer Plan: Fusion zwischen SF Siegen und Kaan-Marienborn?

    https://www.reviersport.de/art…egen-und-kaan-marienborn/


    Bloß nicht! Ich hoffe das ganze bleibt im Land der Fabeln und Fantastereien.

    Das wäre fürs Fußball-Siegerland wirklich ein kleines Erdbeben. Und wenn ich dann lese "...eine Vision, die dem Wunsch vieler Fans seit Langem entspricht..." Pfff. :crazy: Wen wollen die damit denn veräppeln?! Ja, die Sportfreunde Fans haben auf nichts anderes gewartet. Kaan lasse ich beiseite. Das Kunstprodukt hat eh keine Fans.


    ps: ich mache daraus mal ein eigenes Thema, ist einschneidend genug wenn sich das weiterentwickelt.

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Also gibt es dann demnächst die Sportfreunde Siegen und den 1. FC Kaan-Marienborn, die mit den zweiten Mannschaft am Seniorenbetrieb und den unteren Jugendmannschaften am Jugendbetrieb teilnehmen und dadrüber als "Dachverein" ein noch zu benenndes Funktionsgedöns, in dem sich eine Seniorenmannschaft und die höchsten Jugendmannschaften wiederfinden?


    Oder wie muss man die Pläne lesen? :denken:

  • Och solche Träumereien gibts doch auch schon seit vielen Jahren im bergischen Land... Wo aus dem Wuppertaler SV, FC Remscheid und Union Solingen (...) ein 1.FC Bergisch Land entstehen soll, ähnlich wie beim Handball mit dem Bergischen HC und im Eishockey mit den Bergisch Raptors.... Zu solchen Maßnahmen wird wohl dann gegriffen, wenn man total verzweifelt ist und mit aller Gewalt ein Konstrukt auf die Beine stellen will, dass dann möglichst auch noch erfolgreich sein muss.... :facepalm:Glaube kaum, dass das im bergischen Land oder Siegerland wirklich gewünscht wird von den Leuten....

  • Heute gabs dann eine Pressekonferenz der Sportfreunde.

    "Man sitzt Kaan mit ausgestreckten Armen gegenüber". Spielort und Name wären Knackpunkte. Bei uns will man die Marke Sportfreunde Siegen nicht aufgeben.


    Ich könnte im Strahl kotzen. Die Fanszene wird auf jeden Fall wegbleiben und sich ein anderes Betätigungsfeld suchen.

  • Sportfreunde KM Rubensstadt Siegen.


    Die beiden sind so unvereinbar, da kann ja nur ein Kunstname bei raus kommen. Hoffentlich scheitert es.

    Ist das noch Fußball?

  • Wenn man halbwegs sportliche Ambitionen haben sollte kann der Spielort doch keine Frage sein?

    Dachte ich auch. Aber das sieht der Herr Thoma wohl anders.


    Ich bin sehr gespannt, was dabei rauskommt. Natürlich halte ich überhaupt nichts davon.

  • Das wäres ja, wenn die sich einen mega bescheuerten Namen ausdenken und dann noch die rotzige Plastewiese bei Kaan-Marienborn als Hauptspielort wählen, während das geniale Siegerlandstadion dann leersteht.... Aber so könnte es tatsächlich kommen, weil eigentlich sind im Sauerland und Siegerland ja Rasenplätze so gut wie kaum noch vorhanden und weil eh so viele Spiele bei den SFS ausfallen.... Kann man echt nur hoffen, dass es dieses Fusionsprodukt nicht geben wird....