[DFB-Pokal] 1. FC Düren - FC Bayern München

  • Nur so ml am Rande.Der 1. FC Düren spielt am 15.Oktober 2020 in der 1. Hautrunde des DFB Pokals gegen den FC.Bayern München

  • https://www.kicker.de/duerens-…-barcelona-786963/artikel


    Der FC Düren fiebert dem Pokalspiel gegen den FC Bayern München entgegen. An den ganz großen Coup mag niemand so recht glauben, aber besser als Schalke oder Barcelona möchte sich das Team allemal präsentieren. Ein Spieler des Fünftligisten hat die Bayern bereits geschlagen und wüsste, wie es geht...


    Die Zielsetzung des ambitionierten Fünftligisten, der in diesem Jahr den Aufstieg in die Regionalliga anpeilt, orientiert sich an Teams wie Schalke 04 oder dem FC Barcelona. Beide Teams kassierten zuletzt acht Gegentore - da würde Düren gerne drunter bleiben.

    Signaturen sind überbewertet!

  • Das du deinen Senf dazu geben mußte war klar.

    Du knabbert noch immer an der Niederlage im Mittelrheinpokal mein trauriger Aleminium Fan:jaaa::jaaa::jaaa:

  • https://www.kicker.de/flick-oh…aber-nicht-786909/artikel


    Am Donnerstag steht für den FC Bayern das Nachholspiel der 1. Runde des DFB-Pokals gegen den 1. FC Düren an. Trainer Hansi Flick wird sich dafür personell einiges einfallen lassen müssen, da zahlreiche Spieler auf Länderspielreisen sind. Ganz so verrückt wie in den 1980ern dürfte es aber diesmal bei den Bayern nicht ablaufen.


    Am 13. November 1985 spielte Sören Lerby gleich zweimal an einem Tag, nachmittags für Dänemark in der WM-Qualifikation gegen Irland, wo er nach einer Stunde und beim Stand von 3:1 ausgewechselt wurde, um dann umgehend gemeinsam mit Uli Hoeneß nach Düsseldorf zu fliegen. Dort half er dem FC Bayern dann ab der zweiten Halbzeit im Pokal gegen den VfL Bochum. Lerby war noch nicht einmal der einzige Münchner, der so eine kuriose Aktion abgezogen hat: Am 11. November 1987 tat es der Waliser Mark Hughes dem Dänen gleich.

    Signaturen sind überbewertet!

  • bin da echt mal auf die Elf der Bayern gespannt. Sind doch alle Spieler unterwegs:lachen:

    Nübel, Müller, Boateng, Martínez, Costa, Roca, Sarr, Choupo-Moting, Davies. Sind ja nicht alle auf Länderspiel-Reise.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • 20 Minuten gespielt und es steht weiter 0:0. Da geht noch was.... :lachen:

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • https://www.kicker.de/dueren-u…edsrichter-787299/artikel


    Und das war ein Fünftligist? Der 1. FC Düren verdiente sich gegen Bayern viele Komplimente - der Trainer haderte sogar mit dem Ergebnis. Das Pokalspiel "ausblenden und vergessen" und jetzt "komplett auf die Meisterschaft" fokussieren! Diese Ansage formulierte am Donnerstagabend nicht Hansi Flick, sondern Giuseppe Brunetto, der Trainer des 1. FC Düren. Und so galt auch nach dem Schlusspfiff, was Thomas Müller schon für die vollen 90 Spielminuten in der Münchner Arena staunend festgestellt hatte: "Nach Fünftligist hat das nicht ausgesehen."

    Signaturen sind überbewertet!

  • Glückwunsch an den FC Düren, gut gespielt und verkauft. Für Bayern Pflichtaufgabe, egal ob mit B od C 11, schön anzusehen war es trotzdem nicht, war etwas enttäuscht. Auch wenn Bayern so noch nie zusammen gespielt hat.