[Frauen] WM 2027

  • https://www.dfb.de/news/detail…ie-frauen-wm-2027-220698/


    Der Deutsche Fußball-Bund bewirbt sich gemeinsam mit dem Belgischen (RBFA) und dem Niederländischen Fußball-Verband (KNVB) um die Ausrichtung der FIFA Frauen-Weltmeisterschaft 2027. Der DFB schließt sich damit einer Initiative der Niederländer an und wäre nach der Frauen-WM 2011 zum zweiten Mal Gastgeber einer Weltmeisterschaft im Frauenfußball. Wann eine Entscheidung über den Austragungsort des Turniers im Jahr 2027 getroffen wird, steht noch nicht fest.

    Signaturen sind überbewertet!

  • Sieben Städte aus Nordrhein-Westfalen haben fristgerecht die geforderten Unterlagen für das Nationale Bewerbungsverfahren für die Bewerbung des DFB als Mit-Ausrichter der FIFA Frauen-Weltmeisterschaft 2027 eingereicht. Als Host Cities haben sich Aachen, Dortmund, Duisburg, Düsseldorf, Gelsenkirchen, Köln und Mönchengladbach beworben. Für das Turnier in fünf Jahren, für das sich der DFB gemeinsam mit dem niederländischen und belgischen Fußballverband unter dem Motto "Three Nations. One Goal" als Gastgeber bewerben will, wird der DFB nach gegenwärtigen Planungen bis zu vier Spielorte nominieren.


    Sieben Städte nehmen am Nationalen Bewerbungsverfahren für WM 2027 teil
    Sieben NRW-Städte haben ihre Unterlagen für das nationale Auswahlverfahren für die DFB-Bewerbung als Mit-Ausrichter der Frauen-WM 2027 eingereicht: Aachen,…
    www.dfb.de

    Signaturen sind überbewertet!

  • Gelsenkirchen und Schalke 04 nehmen bei der deutschen Co-Bewerbung um die Fußball-WM der Frauen 2027 den frei gewordenen Platz der Stadt Duisburg ein. "Wir freuen uns sehr, gemeinsam mit der Stadt Gelsenkirchen und unserer Veltins-Arena Teil der Bewerbung um dieses globale Fußballereignis sein zu dürfen", sagte der S04-Vorstand um Christina Rühl-Hamers und Peter Knäbel. "Die Frauen-Weltmeisterschaft in unserem königsblauen Wohnzimmer willkommen heißen zu dürfen, wäre für uns nicht nur eine große Ehre – es wäre auch ein weiteres wichtiges Bekenntnis unsererseits zum Fußball der Frauen."


    Signaturen sind überbewertet!