[RL Nordost] 11. Spieltag

  • Freitag, 23.10.2020, 19:00 Uhr

    FC Viktoria 1889 Berlin - : - SV Babelsberg 03
    Tennis Borussia Berlin - : - BFC Dynamo
    VSG Altglienicke - : - Hertha BSC II

    Samstag, 24.10.2020, 13:30 Uhr

    BSG Chemie Leipzig - : - Bischofswerdaer FV
    Energie Cottbus - : - Berliner AK 07
    VfB Auerbach - : - Germania Halberstadt

    Sonntag, 25.10.2020, 13:30 Uhr

    Optik Rathenow - : - FC Carl Zeiss Jena
    Chemnitzer FC - : - FSV 63 Luckenwalde
    ZFC Meuselwitz - : - FSV Union Fürstenwalde
    SV Lichtenberg 47 - : - 1. FC Lok Leipzig

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Altglienicke gegen Hertha II fällt aus. Mehrere Coronafälle bei Altglienicke.


    edit: Ebenso Tennis Borussia gegen BFC Dynamo (Verdachtsfälle TeBe)

    Einmal editiert, zuletzt von Hilfemann ()

  • Freitag, 23.10.2020, 19.00 Uhr


    Viktoria Berlin - SV Babelsberg 3:0 (0:0)

    1:0 Fardjad-Azad (48.)

    2:0 Kuc (66.)

    3:0 Hovi (85.)

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

    8 Mal editiert, zuletzt von RedOne1907 ()

  • Auf den aserbaidschanischen Ex-Nationalspieler Fardjad-Azad ist Verlass. Der trifft zuverlässig für die Viktoria.


    Und die Siegesserie geht weiter....

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • ...

    Und die Siegesserie geht weiter....

    Absolut nervend dieses Investitionsobjekt. Hoffentlich besorgen sich die Herren Investoren dann auch zeitnah ein 3. Liga taugliches Stadion und jammern nicht, weil das Land Berlin ihnen kein entsprechendes Stadion zur Verfügung stellt. Wobei das landeseigene Oly geht natürlich immer für die Masse an 300 Hanseln+Gästefans...

    ...und niemals vergessen

    EISERN UNION!

  • Kommt wenigstens mal was anderes hoch als Jena/Cottbus/Chemnitz. Die hatten genügende Chancen, sich in der 3. Liga zu etablieren. Und Viktoria ist meiner Meinung nach genauso ein Traditionsverein.

  • Und die Siegesserie geht weiter....

    sehr gut der Vorsprung auf die traditionslose Stadtviertel Sportgemeinschaft wächst :ok:

    Der Verein BFC Viktoria wurde 2013 aufgelöst und kam aus dem Ortsteil Mariendorf des Berliner Bezirks Tempelhof-Schöneberg. Der 2013 neu entstandene Verein FC Viktoria 1889 Berlin Lichterfelde-Tempelhof kommt aus dem Ortsteil Lichterfelde des Berliner Bezirks Steglitz-Zehlendorf. Die VSG kommt aus dem Ortsteil Altglienicke des Berliner Bezirks Treptow-Köpenick. Was möchtest du mit der Reduzierung auf "Stadtviertel" also ausdrücken, außer, dass sich für beide im und außerhalb des Ortteils so gut wie niemand interessiert?

    Kommt wenigstens mal was anderes hoch als Jena/Cottbus/Chemnitz. Die hatten genügende Chancen, sich in der 3. Liga zu etablieren. Und Viktoria ist meiner Meinung nach genauso ein Traditionsverein.

    Vermag ich nicht einzuschätzen, denn ich habe weder meinem Urur- noch Urgroßvater kennengelernt und Tradition ist mehr als ein Name in vergilbten Tabellenblättern. Davon abgesehen, ob der FC Viktoria 1889 Berlin Lichterfelde-Tempelhof nun Tradition hat oder (mangels Menschen die diese weitergeben) auch nicht, schafft Viktoria es nicht (von Gästefans abgesehen) Fußballinteressierte in nenneswerter Anzahl von einem Stadionbesuch zu überzeugen. Genauso wenig wie auch die VSG oder der BAK. Selbst L47 hat da einen höheren Zuspruch (und zudem mit dem Zoschke ein tolles Stadion).

    ...und niemals vergessen

    EISERN UNION!

  • Der Verein BFC Viktoria wurde 2013 aufgelöst

    das steht einfach nur falsch auf wikipedia. im Vereinsregister steht es richtig. und bei Gründung 1889 wurde wohl nicht zufällig Berliner (und nicht Tempelhofer oder Mariendorfer) Thor- und Fußball-Club als Name gewählt

    schafft Viktoria es nicht (von Gästefans abgesehen) Fußballinteressierte in nenneswerter Anzahl von einem Stadionbesuch zu überzeugen.

    vielleicht wird es mit Erfolg besser. Union hat ja auch mit sportlichem Erfolg die Zuschauerzahlen vervielfacht

    #22/5 5 Regional-Verbände = 5 Regional-Ligen = 5 Regional-Meister = 5 Aufsteiger

    2 Mal editiert, zuletzt von Wacker_Wiggerl ()

  • Der Verein BFC Viktoria wurde 2013 aufgelöst

    das steht einfach nur falsch auf wikipedia. im Vereinsregister steht es richtig

    Letztendlich auch egal, da ohnehin ausgelagert in eine FC Viktoria Fußball GmbH mit an den Investor verkauften Anteilen und ändert auch nichts an deinem "Stadtviertel"-Unsinn.

    ...und niemals vergessen

    EISERN UNION!

  • Sehen wir es doch mal so: Viktoria Berlin will hoch und diese Saison gibts keine Relegation. Also sollen sie auch hoch. Die sind zwar fanmäßig überhaupt keine Bereicherung für die 3.Liga, aber dann ist theoretisch und praktisch die nächsten Saisons der Weg für Chemnitz, Lok, Chemie, Jena, BFC Dynamo, Cottbus frei, aufzusteigen. Denn Viktoria wird sich wohl sportlich in der 3.Liga etablieren oder noch ein Level hochgehen... Und mit dem Stadion Lichterfelde bzw. Friedrich-Ebert-Stadion gibt es doch zwei schöne, alte, traditionsreiche Stadien. Für die 3.Liga müssten die allerdings beide ein wenig (...) vergrößert werden.... Ich sehe da gewisse Paralellen zu Viktoria Köln. Nicht nur im Vereinsnamen....

  • Letztendlich auch egal, da ohnehin ausgelagert in eine FC Viktoria Fußball GmbH mit an den Investor verkauften Anteilen

    als Vorgriff auf die angestrebte DFL-Teilnahme auch nicht verkehrt

    #22/5 5 Regional-Verbände = 5 Regional-Ligen = 5 Regional-Meister = 5 Aufsteiger

  • schafft Viktoria es nicht (von Gästefans abgesehen) Fußballinteressierte in nenneswerter Anzahl von einem Stadionbesuch zu überzeugen.

    vielleicht wird es mit Erfolg besser. Union hat ja auch mit sportlichem Erfolg die Zuschauerzahlen vervielfacht

    Sicher würden in Liga 3 aufgrund der attraktiven Gegner (neben Gästefans) auch der ein oder andere Fußballinteressierte mehr in das Stadion gehen, aber der Unterschied zu Hertha, Union oder in kleinerem Maßstab auch bei TB ist, dass bei denen immer Menschen waren, die dass emotionale Feuer und das Zugehörigkeitsgefühl über Generationsgrenzen weitergegeben haben. Dies fehlt bei Viktoria ebenso wie bei BAK und VSG völlig. Die sind einfach belanglos und werden in Berlin (auch medial) so gut wie nicht wahrgenommen.

    Bei L47 ist es übrigens noch ein wenig anders, da gehen etliche auch einfach wegen dem Stadion zum Fußballkieken hin.

    ...und niemals vergessen

    EISERN UNION!

  • Bei Viktoria wird es mit Sicherheit daran liegen, dass sie Jahrzehntelang keine Rolle gespielt haben. Spätestens nach EInführung der Bundesliga. Und BAK und VSG haben doch früher überhaupt nicht höherklassig gespielt. Wo sollen also da die Fans herkommen?

    Signaturen sind überbewertet!

  • ...

    Denn Viktoria wird sich wohl sportlich in der 3.Liga etablieren oder noch ein Level hochgehen... Und mit dem Stadion Lichterfelde bzw. Friedrich-Ebert-Stadion gibt es doch zwei schöne, alte, traditionsreiche Stadien. Für die 3.Liga müssten die allerdings beide ein wenig (...) vergrößert werden.... Ich sehe da gewisse Paralellen zu Viktoria Köln. Nicht nur im Vereinsnamen....

    Sicherlich wird es die Vorstellung des Investors sein, seine Fußball GmbH in Liga 2 zu puschen. Das Stadion dürfte aber ein großes Problem sein. Wer sollte die 2 genannten Stadien denn vergößern? Eigentümer ist in beiden Fällen über die Bezirke das Land Berlin und Berlin will das Cantian-Stadion im Jahn-Sportpark im Ortsteil Prenzlauer Berg Profifußball-tauglich bauen (Abriss und Neubau müssen aber erst einmal beginnen).

    ...und niemals vergessen

    EISERN UNION!

  • Das sah man ja schon gestern im Livestream, dass das Stadion mit der 3. Liga nichts zu tun hat. Viktoria wird wie alle anderen Vereine auf den Jahnsportpark angewiesen sein. Und das wird im nächsten Sommer nicht fertig sein.

    Ist das noch Fußball?

  • Bei Viktoria wird es mit Sicherheit daran liegen, dass sie Jahrzehntelang keine Rolle gespielt haben. Spätestens nach EInführung der Bundesliga. Und BAK und VSG haben doch früher überhaupt nicht höherklassig gespielt. Wo sollen also da die Fans herkommen?

    Zur Einführung der Bundesliga waren sie sogar schon aus der Berliner Vertragsliga abgestiegen.

    Ist das noch Fußball?

  • Viktoria wird wie alle anderen Vereine auf den Jahnsportpark angewiesen sein.

    was ist mit dem Olympiastadion, das gehört doch auch der Stadt? dem Land? Berlin ?

    #22/5 5 Regional-Verbände = 5 Regional-Ligen = 5 Regional-Meister = 5 Aufsteiger