Historische Tabellen Fußballkreis Solingen

  • Hat jemand Zugriff auf Tabellen aus den 1970er und 1980er Jahren der Kreisligen Solingen ?


    Es geht um die Jahre,wo Eintracht Meigen (Vorgänger von Eintracht Solingen,Regionalligist der Frauen) und der RSV Kohlfurth,noch existierten.

    Keine Ahnung,ob die ersten Mannschaften öfter oder immer aufeinandertrafen,aber ich könnte mir vorstellen,das sie gemeinsam in der Kreisliga A aufliefen (Kohlfurth war auch mal Bezirksligist in den 1980ern).


    Vielleicht kann ja jemand helfen oder kennt ein gutes Vereinsarchiv.....bei den Solinger Vereinen sieht es schlecht aus,aber die Ecke Monheim und Langenfeld spielt ja auch schon ganz lange in Solingen.

  • Aus meinen Unterlagen (amtliche Abschlusstabellen des Fußballverbandes Niederrhein) ergibt sich, dass der RSV Kohlfurth durchgehend von 1964 bis 1992 in der 1. Kreisklasse bzw. Kreisliga A gespielt hat. Sie kamen aus der 2. Kreisklasse und sind auch in die Kreisliga B wieder abgestiegen. Da sie in all den Jahren nie über den 4. Platz hinaus kamen, haben sie in diesen Jahren nie in der Bezirksliga gespielt. Eintracht Meigen habe ich in keiner dieser Tabellen gefunden, vielleicht habe ich aber auch eine vereinzelte Teilnahme schlichtweg übersehen.

    Die amtlichen Abschlusstabellen von 1955/56 bis 2003/04 sowie weitere Tabellen der Jahre 1946-49 aus der Sport-Woche kann man z.B. einsehen beim Steeler Archiv e.V. Zur Zeit natürlich wegen Corona geschlossen.

  • Danke dir ?

    Muss noch mal schauen,im Wuppertaler Fußball Report habe ich Kohlfurth in einer Bezirksligatabelle mit Wuppertaler Beteiligung gesehen,dann war das ggfs.erst nach 1995.Viel später aber nicht,da ich den Fußball Report nur bis 2000 habe.


    Okay,Meigen war dann wahrscheinlich immer maximal KLB......