Länderspiele gegen Tschechien, Ukraine und Spanien:

  • Wann hat Deutschland eigentlich das letzte Mal 5 Gegentore kassiert? War das dieses ominöse 1:5 in Rumänien?

    Wikipedia meint 2012, 3:5 in der Schweiz. Davor 2004 das 1:5 in Bukarest, 2001 gab's in München ein 1:5 gegen England.
    1958 gab's bei der WM ein 3:6 gegen Frankreich, 1954 das 3:8 gegen Ungarn.

    Einmal editiert, zuletzt von WieWaldi ()

  • Lt. Bartels im Live-Kommentar, wären fünf Treffer Unterschied zum ersten Mal seit dem 3:8 gegen Ungarn in der Vorrunde bei der WM 1954 gewesen. Nun wurden es sechs Treffer Unterschied.


    Falls jemand nen Kicker Almanach zur Hand hat...

  • ...und die Stakeholder so.

    :tanz1:

    Ich dachte,die Spanier essen lieber Paella statt Steak :cool:


    Ich würde mit dieser Mannschaft jetzt zum nächsten Getränke-Großhandel fahren.

    Da möchte ich sehen,wie der Flaschenpfand-Automat die Ablöse-Summen für diese Spieler berechnet...

    ich kannte wen
    der litt akut
    an Fußballwahn
    und Fußballwut
    (Joachim Ringelnatz)

  • Gegenüber Spanien in allen Belangen chancenlos gewesen. Ballbesitz, Passsicherheit, Raumaufteilung, Anlaufverhalten, usw. Viel erschreckender fand ich nach dem ersten Gegentor aber die Körpersprache und Körperspannung der Nationalmannschaft. Das war in diesem Bereich viel zu wenig, besonders von Kroos oder Gündogan. Die sind vollkommen abgetaucht. Bezüglich der Aufstellung in der Abwehr muss Löw jetzt endlich über seinen Schatten springen! Für die Nationalmannschaft müssen die formstärksten Spieler auflaufen, die einem zur Verfügung stehen! Positiv: Wie Schweinsteiger während und nach dem Spiel Klartext gesprochen hat.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Bierhoff relativiert ...


    Der Fisch stinkt vom Kopf her.

    Peinlich wie er das heutige Spiel mit dem verlorenen EM-Finale 2008 vergleichen wollte.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Übrigens die höchste Pflichtspielniederlage überhaupt, nur einmal hat man überhaupt höher verloren:

    https://www.kicker.de/0-6-gege…eam-hoeher-789983/artikel


    Jogi weiter auf Rekordjagd: Die schlechteste WM seit dem Krieg hatte er schon, jetzt kommt auch noch die höchste Pflichtspielniederlage aller Zeiten hinzu. Stark! :rauf:

    Rechne damit, dass der DFB in den nächsten Tagen die Vertragsverlängerung bis mindestens 2030 bekannt gibt, um ein Zeichen zu setzen und dem Jogi den Rücken zu stärken. #zsmmn!

  • Übrigens die höchste Pflichtspielniederlage überhaupt, nur einmal hat man überhaupt höher verloren:

    https://www.kicker.de/0-6-gege…eam-hoeher-789983/artikel


    Jogi weiter auf Rekordjagd: Die schlechteste WM seit dem Krieg hatte er schon, jetzt kommt auch noch die höchste Pflichtspielniederlage aller Zeiten hinzu. Stark! :rauf:

    Rechne damit, dass der DFB in den nächsten Tagen die Vertragsverlängerung bis mindestens 2030 bekannt gibt, um ein Zeichen zu setzen und dem Jogi den Rücken zu stärken. #zsmmn!

    Da man sich beim DFB schon länger vom Leisungsprinzip veranschiedete, wäre die vorzeitige Vertragsverlängerung mit Bundes_Jogi nur eine konsequente Fortführung dieses Weges... Und den Verbandsoberen durchaus zuzutrauen:lachen:


    Spaß beiseite, ich hoffe doch, daß man spätestens nach dem zu erwartenden Scheitern bei der EM die Reißleine ziehen wird.

    Ich finde 14 Jahre Amtszeit eben schwierig...

  • Das schlimme an diesem Verband DFB ist, dass man den Eindruck hat, dass Löw fester im Sattel sitzt als Keller. Ich glaube, die machen sich noch keine Vorstellung, was dieser Offenbarungseid gestern für einen weiteren Imageverlust nach sich zieht.
    Ich guck mir diese Truppe erst wieder an, wenn sie einen anderen Trainer hat.

  • Ja, da hat der Jogi, etwas voreilig gehandelt und kann jetzt nicht mehr zurück. Gestern war ja noch mal die Chance nach dem Spiel zu sagen das jetzt eine sehr lange Pause ist, in der man einiges hinterfragen kann, hat er nicht gemacht, SCHADE :(

  • Jogi hat einen Vorteil: Da keine Zuschauer im Stadion sind wird niemand "Jogi raus" rufen. Wobei, selbst wenn eines Tages wieder Zuschauer erlaubt sind wird es vom Eventpublikum auch keine solchen Rufe geben. :kicher:

    Signaturen sind überbewertet!