[WM 2022] Qualifikation UEFA

  • https://www.kicker.de/wm-quali…er-dfb-elf-790862/artikel


    Am 7. Dezember werden die Qualifikationsgruppen für die WM 2022 ausgelost. Deutschland geht den großen Nationen wie erwartet aus dem Weg. Die Töpfe im Überblick.


    Topf 1: Belgien, Frankreich, England, Portugal, Spanien, Italien, Kroatien, Dänemark, Deutschland, Niederlande

    Topf 2: Schweiz, Wales, Polen, Schweden, Österreich, Ukraine, Serbien, Türkei, Slowakei, Rumänien

    Topf 3: Russland, Ungarn, Irland, Tschechien, Norwegen, Nordirland, Island, Schottland, Griechenland, Finnland

    Topf 4: Bosnien und Herzegowina, Slowenien, Montenegro, Nordmazedonien, Albanien, Bulgarien, Israel, Belarus, Georgien, Luxemburg

    Topf 5: Armenien, Zypern, Färöer, Aserbaidschan, Estland, Kosovo, Kasachstan, Litauen, Lettland, Andorra

    Topf 6: Malta, Moldawien, Liechtenstein, Gibraltar, San Marino

    Signaturen sind überbewertet!

  • Die zehn Gruppenersten haben ihr Ticket nach Katar direkt gebucht, die zehn Gruppenzweiten spielen mit zwei Teams, die sich über die Nations League dafür qualifizieren, in zwei Play-off-Runden um die letzten drei der insgesamt 13 europäischen Startplätze.


    Gruppe A:


    - Portugal

    - Serbien

    - Irland

    - Luxemburg

    - Aserbaidschan


    Gruppe B:


    - Spanien

    - Schweden

    - Griechenland

    - Georgien

    - Kosovo


    Gruppe C:


    - Italien

    - Schweiz

    - Nordirland

    - Bulgarien

    - Litauen


    Gruppe D:


    - Frankreich

    - Ukraine

    - Finnland

    - Bosnien-Herzegowina

    - Kasachstan


    Gruppe E:


    - Belgien

    - Wales

    - Tschechien

    - Belarus

    - Estland


    Gruppe F:


    - Dänemark

    - Österreich

    - Schottland

    - Israel

    - Färöer

    - Moldawien


    Gruppe G:


    - Niederlande

    - Türkei

    - Norwegen

    - Montenegro

    - Lettland

    - Gibraltar


    Gruppe H:


    - Kroatien

    - Slowakei

    - Russland

    - Slowenien

    - Zypern

    - Malta


    Gruppe I:


    - England

    - Polen

    - Ungarn

    - Albanien

    - Andorra

    - San Marino


    Gruppe J:


    - Deutschland

    - Rumänien

    - Island

    - Nord-Mazedonien

    - Armenien

    - Liechtenstein

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Das war doch nicht ausgelost. Das ist eine Mitleidsgruppe für Deutschland. Da muss Jogi trotzdem mit högschder Konschdentration nach Liechtenstein und Nord-Mazedonien.

  • Das war doch nicht ausgelost. Das ist eine Mitleidsgruppe für Deutschland. Da muss Jogi trotzdem mit högschder Konschdentration nach Liechtenstein und Nord-Mazedonien.

    Die anderen Gruppen sind auch keine Hammergruppen. Ich finde die Gruppen sehr ausgeglichen.

  • Ich gehe eher davon aus, die WM-Quali leitet schon der neue Bundestrainer.

    Die erste drei Spieltage sind schon vor der EM.


    Generell haben viele von den Großen recht leichte Gruppen erwischt, ich nehme an, dass sich dort alle durchsetzen werden (Portugal, Spanien, Italien, Frankreich, Belgien, Niederlande, England, Deutschland). Extrem spannend finde ich die Gruppe H mit Kroatien, Slowakei, Russland und Slowenien. Auch zwischen Österreich und Dänemark könnte es durchaus spannend im Kampf um Platz 1 werden.