[1. Bundesliga] 16. Spieltag

  • Köln seit fünf Ligaspielen ohne eigens Tor. Selber das Spiel kann der FC nicht machen, eine reine Mannschaft aus der Reaktion.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Köln seit fünf Ligaspielen ohne eigens Tor. Selber das Spiel kann der FC nicht machen, eine reine Mannschaft aus der Reaktion.

    Ich hab' da keinerlei Problem mit. :lachen:

    _________________________________________________________


    Meine Signatur befindet sich im Wartungsmodus.

  • Dortmund ist einfach nicht zu verstehen - legen in Leipzig einen Topauftritt hin und schaffen eine Woche später nicht, zuhause Mainz zu bezwingen. Die Bayern kommen heute Nacht vor lauter Lachen nicht in den Schlaf.

    "Wir dürfen nicht mehr Tore kassieren, als der Gegner schießt. "

  • Unter dem Aspekt das der VAR nur bei klaren Fehlentscheidungen eingreifen darf/soll ist dies kein Elfmeter für Stuttgart. Dazu trifft noch mit Anton ein Mitspieler Kalajdzic am Fuß. Aber auf der anderen Seite unnötig von Bensebaini die Arme dort zu haben. In Summe aber kein Elfmeter.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Schön wäre, wenn der DSC in Führung gehen würde und es bei Köln - Hertha beim aktuellen 0:0 bliebe.

    Dazu müsste sich der Kölner Keller aber endlich mal durchringen, strittige Elferszenen auch mal für Arminia zu entscheiden statt immer nur dagegen. ;)

  • Unter dem Aspekt das der VAR nur bei klaren Fehlentscheidungen eingreifen darf/soll ist dies kein Elfmeter für Stuttgart. Dazu trifft noch mit Anton ein Mitspieler Kalajdzic am Fuß. Aber auf der anderen Seite unnötig von Bensebaini die Arme dort zu haben. In Summe aber kein Elfmeter.

    Mag sein, aber wer im eigenen Strafraum so seine Arme um den Gegenspieler klammert bettelt um einen Elfmeter.

    Signaturen sind überbewertet!

  • Wieder mal ein Mega Spieltag für die Bayern.


    Der BVB bleibt echt ein Rätsel. Nach letzter Woche dachte ich die sind wieder in der Spur...

    ...und dann sowas :mauer1:


    Mal sehen was für die Freiburger heute geht. Sind natürlich super drauf mit 5 Liga Siegen in folge...

    ... mit mehr Selbstvertrauen kannst du nicht nach München kommen.


    Auf der anderen Seiten, nach dem Pokal aus. Sicher auch der ungünstigste Zeitpunkt nach München zu kommen...

  • Ein weiteres Kapitel des Dortmunder Eingreifens in den Abstiegskampf, und immer pro Mainz. Lächerlich und weiterhin charakterlos.

    Du meinst also ernsthaft das die Dortmunder mit Absicht Punkte im Kampf um die Meisterschaft liegen lassen? :denken:

  • Ein weiteres Kapitel des Dortmunder Eingreifens in den Abstiegskampf, und immer pro Mainz. Lächerlich und weiterhin charakterlos.

    Nein, nicht jeder Punktverlust eines klaren Favoriten beruht auf Charakterlosigkeit. Als die Bayern gegen Kiel ausgeschieden sind, hat denen auch niemand deshalb sowas vorgeworfen, sondern sich alle nur gefreut, dass man sich halt nicht jeden Erfolg erkaufen kann. In kaum einer anderen Sportart spielt das Spielglück eine so große Rolle wie im Fußball, was den Fußball ja gerade so interessant macht. Ich gebe dir 100%ig recht, dass die Dortmunder schon mehr als einmal so charakterlos waren, den Wettbewerb zum Ende der Saison durch lustlose Auftritte komplett verfälscht zu haben, was mich als jahrzehntelanger BVB-Sympathisant wahnsinnig auf die Palme gebracht hat. Aber das Spiel gestern war einfach nur eine Mischung aus großem Unvermögen (u.a. verschossener Elfer) und etwas Spielpech (Sonntagsschuss zum Mainzer Tor; ganz knappes Abseits beim ersten Ball im Tor).

  • Ein weiteres Kapitel des Dortmunder Eingreifens in den Abstiegskampf, und immer pro Mainz. Lächerlich und weiterhin charakterlos.

    Du meinst also ernsthaft das die Dortmunder mit Absicht Punkte im Kampf um die Meisterschaft liegen lassen? :denken:

    Dortmund spielt nicht um die Meisterschaft, obwohl sie das gern möchten.

  • Es gibt doch dieses Gesetz: Wenn man die Bayern schlägt, gewinnt man nicht am darauffolgenden Spieltag. Die Sportschau hatte da mal eine beeindruckende Statistik, es gelingt wirklich so gut wie keinem. Von daher war klar, dass Gladbach gestern noch einen fängt, Kölner Keller hin oder her. Auch mit der Kieler Niederlage konnte man sich heute gut was dazu verdienen, wenn man das Du-gewinnst-nicht-am-nächsten-Spieltag-Gesetz kennt.

    Solche Geschichten schreibt nur der Fußball.

  • Nein, nicht jeder Punktverlust eines klaren Favoriten beruht auf Charakterlosigkeit.

    ...

    Aber das Spiel gestern war einfach nur eine Mischung aus großem Unvermögen (u.a. verschossener Elfer) und etwas Spielpech (Sonntagsschuss zum Mainzer Tor; ganz knappes Abseits beim ersten Ball im Tor).

    Nach der Spielzusammenfassung im TV zu urteilen, war der BVB tatsächlich bemüht und es fehlte auch ein wenig an Glück. Andererseits scheint der BVB auch zu sehr von Haaland abhängig zu sein.

    ...und niemals vergessen

    EISERN UNION!