TSV Aubstadt [Kader & Vorbereitung 21/22]

  • Vom Nachbar TSV Großbardorf kommt Andre Betz nach Aubstadt


    Hier die ganze Meldung direkt vom TSV:


    Andre Betz (06.05.1981) wechselt ab der neuen Saison in den Trainerstab des Regionalligateams und wird Assistent von Cheftrainer Victor Kleinhenz.

    Nach Gesprächen zwischen Vereinsführung und Vicky stand seit längerem fest, dass wir nach dem Wegfall von Julian und Waiki als Co-Trainer noch Verbesserungspotential im Trainerstab sehen. Andre war aufgrund seiner Vita der Wunschkandidat bei Vereinsführung und Trainer, umso mehr freuen wir uns, dass wir ihn von einem Wechsel nach Aubstadt überzeugen konnten.

    Der ehemalige BOL Spieler Betz, wohnhaft in Windheim, startete seine Trainerkarriere 2008 als Spielertrainer beim SV Morlesau, weiter trainierte er von 2011 bis 2015 den FC Thulba als Spielertrainer und war somit Vorgänger von Victor Kleinhenz.

    Danach ging es als Trainer zum Grabfeldnachbarn in die U19, wo er ab 2018 zum Cheftrainer in der Bayernliga befördert wurde.

    Seit Sommer 2020 ist er Teammanager in Großbardorf und parallel als DFB Stützpunkttrainer tätig.

    Somit passt Betz ideal in unser Anforderungsprofil, mit ihm können wir auch junge Talente noch besser fördern.

    „Andre hat sich in den letzten Jahren stetig weiterentwickelt und sich einen enormen Erfahrungsschatz angeeignet. Vom Jugendbereich in den Herrenbereich, wo er es zum Cheftrainer in der Bayernliga brachte und dort eine hervorragende Arbeit geleistet hat. Er hat die sportliche Entwicklung vom TSV Großbardorf in den letzten Jahren wesentlich geprägt, ich freue mich, dass es am Ende geklappt hat und wir ihn zu einem Wechsel überzeugen konnten. Ich hatte ja selbst das ein oder andere Mal das Vergnügen mich im Trainerduell mit ihm messen zu dürfen, er hat auch menschlich sofort einen bleibenden Eindruck hinterlassen und es war immer eine große Herausforderung, wenn ich gegen ihn antreten musste.“, so Sportdirektor Josef Francic.

    „Andre und ich kennen uns schon sehr lange, dementsprechend freue ich mich natürlich riesig auf die Zusammenarbeit. Wir wollen die Qualität im Training weiter erhöhen und die individuelle Förderung der Spieler noch mehr in den Fokus rücken. Das wird nötig sein, um die Entwicklung der letzten Jahre fortzusetzen und unseren Jungs eine noch professionellere Plattform zu bieten. Andre ist mit seiner Kompetenz und Menschlichkeit dabei die perfekte Ergänzung zu den bewährten Personalien im Trainerstab“, so Cheftrainer Victor Kleinhenz abschließend.

  • Keeper André Koob wechselt zurück in Bayernliga zum WFV.

    Aufgrund einer schweren Schulterverletzung kam er nur auf 2-Liga Spiele & 3 Liga Pokal Einsätze.


    Damit sollte Lukas Wenzel die klare Nummer eins sein!

  • Max Schebak vom 1.FC Sand zurück nach Aubstadt. Vertrag bis 2022. Schebak zuvor schon mit 104 Spielen und 28 Toren für den TSV.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

    Einmal editiert, zuletzt von Waldgirmes ()

  • Man schreibt Ihn mit Sch --> Schebak.


    Finde es einen Super Move das er wieder da ist :positiv1:

    Eine echte Verstärkung.

    Hatte leider oft mit Verletzungen zu kämpfen.

    Wenn er aber mal richtig fit ist & Gesund bleibt eine Granate :ja2:


    & er ist gestern 26 geworden. Also noch im besten alter :positiv2:

  • Julian Schneider von Großbardorf nach Aubstadt!


    Dringenden Handlungsbedarf sahen wir nach dem Weggang von Torhüter Andre Koob (nach der Saison wechselt er zum Würzburger FV) auf der Torhüterposition.
    Potentielle Kandidaten gab es nicht viele, umso schöner, dass es mit unserer ersten Wahl geklappt hat. Der gebürtige Großbardorfer Julian Schneider wechselt für mindestens zwei Spielzeiten zum Grabfeldnachbarn.
    Der seit heute 27jährige Jurastudent genoss seine gesamte fußballerische Ausbildung beim TSV Großbardorf. Den Übergang zum Herrenbereich schaffte er durch eine Saison in der U23, worauf er im nächsten Jahr schon fester Bestandteil der Bayernliga-Elf wurde. Nachdem er später zwei Jahre Erfahrung in der Regionalliga mit dem 1. FC Schweinfurt 05 sammeln konnte, ging es dann für ein Jahr zum TSV Abtswind, mit dem er von der Landesliga in die Bayernliga aufgestiegen ist.


    Nach diesem erfolgreichen Jahr ist er wieder zurück nach Großbardorf gewechselt und hat dort drei weitere Jahre in der Bayernliga verbracht.
    „Der TSV Aubstadt hat mich kontaktiert und dann sind wir ins Gespräch gekommen. Ich wollte mich nach dieser Saison ohnehin verändern. Ich habe für mich eine neue sportliche Herausforderung gesucht und will dabei meinen sportlichen Horizont noch einmal erweitern und etwas Neues machen. Für mich ist der Wechsel nach Aubstadt durchaus etwas Besonderes. Ich stamme ursprünglich aus Großbardorf und habe dort auch den Großteil meiner sportlichen Laufbahn verbracht. Dementsprechend weiß ich natürlich, was ich persönlich Großbardorf und dem Torwarttrainer Otto Dietz zu verdanken habe. Entscheidend ist aber, dass ich als sehr ehrgeiziger Sportler immer das Beste für meinen Verein und für mich persönlich erreichen will.
    Und ich sah es an der Zeit, mich nochmal zu verändern und mein sportliches Können nochmal an anderer, neuer Stelle zu beweisen.
    Dann kam neben anderen Vereinen der TSV Aubstadt und die sehr positiven Gespräche mit den Trainern und den Verantwortlichen. Bei diesen Gesprächen hatte ich immer ein sehr gutes Gefühl und die Erkenntnis, dass auch in Aubstadt sehr ehrgeizig und voller Herzblut gearbeitet wird. Zudem kommt der Reiz, mich auch bei dem anderen Verein der zwei Großen in der Region zu zeigen und mein Können unter Beweis zu stellen.
    Natürlich habe ich Aubstadt sportlich und auch personell immer verfolgt. Viele Spieler kenne ich auch als langjährige aber immer faire Gegenspieler oder als ehemalige Mitspieler, einige auch aus privaten Treffen. Wie bereits gesagt, ist es mein persönliches Ziel, mein Können auch in Aubstadt unter Beweis zu stellen und mich dabei sportlich und persönlich weiterzuentwickeln. Dabei möchte ich meinen Beitrag für eine kollegiale und erfolgreiche Mannschaft auf dem Weg durch die Regionalliga leisten. Dieser sollte dann auf jeden Fall mit dem Klassenerhalt enden, sodass wir auch in den kommenden Jahren als TSV Aubstadt in der Regionalliga vertreten sein werden“, so Julian Schneider zu seinem Vereinswechsel.


    „Super, dass wir die entstandene Lücke mit einem regionalen Torwart, der dazu schon in jungen Jahren seine Regionalligatauglichkeit bewiesen hat, schließlich konnten.
    Julian bringt ein starkes Gesamtpaket mit, wovon wir uns wieder eine interessante Konstellation auf der Torhüterposition versprechen“, so Cheftrainer Victor Kleinhenz zum Vereinswechsel von Julian.

  • & das nächste von bardorf zur Abscht.


    Björn Schönwiesner wird in der neuen Saison für den TSV Aubstadt auflaufen!

    Der 28 Jährige hat für 2 Jahre unterschrieben.


    Zuletzt war er für ein Jahr in den USA.


    Schönwiesner spielte seit der Saison 2010/2011 in Großbardorf.

    Kommt dort auf 247 Bayernliga Spiele & erzielte dabei 52 Tore.


    Die Kaderplanung ist noch nicht Abgeschlossen.

    Es sollen noch weitere Verpflichtungen folgen!

  • Zwei weitere Neuzugänge für den TSV Aubstadt :positiv1:


    Einmal:


    Vollzug können wir bei einer weiteren Personalie vermelden, der Mittefeldspieler Philipp Harlaß kommt von Borussia Dortmund.

    Vom Meister der Regionalliga West wechselt der 22-Jährige Student Philipp Harlaß (geb. am 30.07.1998) nach Aubstadt.

    Der gebürtige Schwabacher genoss seine fußballerische Ausbildung beim fränkischen Bundesligisten 1.FC Nürnberg.

    Anschließend spielte er eine Spielzeit unter Markek Mintal in der Regionalliga Bayern, wo er auch Bestandteil der Nürnberger im Hinspiel gegen den TSV Aubstadt gewesen ist (1:1).

    Vom Nürnberg Ⅱ wechselte er dann im Sommer 2020 zu Borussia Dortmund Ⅱ, wo er verletzungsbedingt auf (nur) 12 Spiele (2 Tore) kam und somit seinen Anteil am Meistertitel in der Regionalliga West beisteuerte.


    & zweimal:


    Der TSV Aubstadt hat sich für zwei Jahre die Dienste von Joshua Endres gesichert. Der 24-jährige Angreifer kommt vom Traditionsverein Rot-Weiss Essen aus der Regionalliga West.

    Der gebürtige Würzburger wurde ab der U17 bei RB Leipzig ausgebildet, wo er zum Juniorennationalspieler reifte und seine ersten Fußspuren bei den Herren in der Regionalliga hinterließ.

    Sein erstes echtes Herrenjahr verbrachte er beim KFC Uerdingen, wo er gleich den Aufstieg in die 3.Liga feiern durfte. Weitere Stationen waren Fortuna Düsseldorf und eben seit 2 Jahren in Essen. In diesem Jahr spielte die RW furios im DFB-Pokal auf und kam am Ende der Saison auf 90 Punkte, hier leistete Joshua einen wesentlichen Beitrag.

  • Ein Testspiel gegen die Würzburger Kickers konnte mit 3:1 gewonnen werden!


    Die Aufstellung:

    Aubstadt: Wenzel - Seufert, Grader, Müller - Langhans, Volkmuth, Leicht, Hofmann, Feser - Dellinger, Pitter.


    Tore: 0:1 Leicht (11.), 0:2 Dellinger (27.), 0:3 Hofmann (51.), 1:3 M. Breunig (55.).


    Starkes ding von der Abscht :positiv1:

    Mittlerweile hat man eine echt Stabile Mannschaft am Start,

    so das man gute Chancen auf den Klassenerhalt haben sollte :ja1:


    Hier gibt es noch einen Spielbericht -->

    1:3 GEGEN AUBSTADT: ERSTE TESTSPIEL-NIEDERLAGE FÜR DIE KICKERS

  • Gestern wurde ein Testspiel beim FSV Martinroda mit 10:1 gewonnen!

    Torschützen:

    3 x Essa Ganes

    2 x Marcel Volkmuth

    2 x Michael Dellinger

    je 1 x Patrick Hofmanm, Tim Hüttl, Leonard Langhans

  • Leon Heinze (geb. 09.06.1999) wechselt ab sofort vom TSV Steinbach Haiger für mindestens zwei Spielzeiten nach Aubstadt, der Vertag wurde am Montag unterschrieben.

    Der 22-Jährige Heinze, ausgebildet beim 1. FC Nürnberg, spielte dort auch für die Regionalligamannschaft, von wo der dann zum Regionalligisten aus der Südwest-Staffel wechselte.

  • Testspielsieg gegen den TSV Großbardorf.

    Aubstadt gewinnt 5:0.

    Die Tore schossen: 2xDellinger, je 1x Neuzugang Heinze, Pitter & Bieber!


    & noch einen Neuzugang im Tor:

    Der 20 Jährige Niclas Krappmann kommt vom FC Eintracht Bamberg.

    Wird aber Safe hinter Schneider & Wenzel die Nummer 3 sein.