NFL - Saison 2021/22

  • werd dann nach dem nächsten WE wohl auch den Packers die Daumen für den SB drücken. Rams und Dallas natürlich absoluter Müll, die gehen gar nicht. Gehe davon aus, das die 9ers bei den Rams verlieren und die Saints bei Atlanta gewinnt und so in die Play-Offs einzieht, das ist neben der Platzierung die einzige Spannung in der NFC.


    in der AFC kämpfen noch 5 Teams um 2 Play-Off-Plätze, wobei die Indianapolis Colts die besten Chancen haben, weil sie beim Schlusslicht Jacksonville Jaguars antreten. Haben dort zwar seit 2014 nicht gewonnen, jetzt dürfte das mMn kein Problem sein.

    Ein direktes Duell gibt es zwischen Las Vegas Raiders und den LA Chargers, der Sieger steht in den Play-Offs. Gibt es dort ein Unentschieden (und die Colts verlieren), können noch die Baltimore Ravens und Pittsburgh Steelers (direktes Duell) profitieren.

    Apropos Steelers, dort hat "Big Ben" Roethlisberger am WE beim 26:14 Sieg gegen die Browns sein letztes Heimspiel im Heinz-Field ausgetragen. Immerhin 2-maliger Super-Bowl Sieger

    Die Tennessee Titans profitierten am WE von der 31:34 Niederlage der Chiefs bei den Bengals und hätten Stand jetzt die Frei-Woche in der AFC.

  • Zitat

    Die New York Giants, Stadtrivale Jets sowie die NFL werden von einem Fan in Milliardenhöhe verklagt. Grund für die Klageschrift ist die Tatsache, dass die Mannschaften ihre Heimspiele - anders als im Teamnamen verankert - in East Rutherford, New Jersey, austragen.


    In einer von Rechtsanwalt Evan Spencer verfassten Klage hofft Suero, dass sein Fall schließlich als Sammelklage im Namen ähnlich betroffener Fans anerkannt wird. Diese werden angeblich dadurch "geschädigt", dass die sogenannten "New Yorker" Teams ihre Heimspiele im Garden State austragen. Suero fordert zwei Milliarden Dollar Schadenersatz und vier Milliarden Dollar Bußgeld.


    mehr...

    Hoffentlich wird dieser Mumpitz abgeschmettert, damit sich die Justiz um die richtigen Fälle kümmern kann.

    Signaturen sind überbewertet!

  • was ein Spiel in LA. Sah beim 0:17 nach einer Hinrichtung der 9ers bei den Rams aus, kurz vor der Pause durch Field-Goal das 3:17, da wäre ein höherer Rückstand mehr als verdient gewesen. 2.HZ aber anderes Bild und Ausgleich zum 17:17 und mit Vorteil, doch die 9ers mit Ballverlust und erneutem Rückstand. Es sah fast alles nach einer Niederlage aus, doch kurz vor Feierabend doch noch der 24:24 Ausgleich. Verlängerung und die 9ers mit dem Ball, es reichte aber nur zu einem Field-Goal zum 27:24. Am Ende reichte es den Rams nicht mehr, das Spiel in den letzten 2 Minuten zu drehen. Play-Offs :jaaa:


    Jetzt geht es ausgerechnet gegen Dallas, gegen die man eine große Rivalität hat. Mal schauen, ob ich schlafen kann, kann mich an kein Spiel in den letzten Jahren der 9ers erinnern, was nicht hochdramatisch geendet ist (also was live im TV gezeigt wurde)

  • Die Play-Offs stehen also fest. Und das nachdem die Raiders in der letzten Sekunde der Overtime ein Field Goal schießen, was den Division Rival Chargers rauskickt. Und das obwohl ein Unentschieden für beide gereicht hätte. Ich liebe Division Rivalries :D


    Raiders - Bengals ist für mich offen, wobei ich tendenziell die Bengals vorne sehe.


    Patriots - Bills auch ein Coin-Flip, sehr unterschiedliche Spiele waren das in der Saison. Sympathie bei den Bills.


    Eagles - Buccs ist aufm Papier klar für die Buccs, aber wenn die Eagles wieder Brady eliminieren wäre ich sehr happy.


    Niners - Cowboys normal für die Cowboys, bei den beiden Teams hab ich auch keinen persönlichen Favoriten.


    Chiefs werden die Steelers normal platt machen, einfach unfassbar wie die Defense diesen Big Ben nochmal in die Play-Offs getragen haben.


    Cardinals - Rams auch komplett offen, zwischenzeitig sahen beide wie Super Bowl Contender aus, haben aber auch beide viel Luft reingelassen mit der Zeit.

  • die Ansetzungen


    Samstag 22:20 Uhr

    Cincinnati Bengals - Las Vegas Raiders (AFC) 26:19


    Sonntag 02:15 Uhr

    Buffalo Bills - New England Patriots (AFC) 47:7


    Sonntag 19:00 Uhr

    Tampa Bay Buccaneers - Philadelphia Eagles (NFC) 31:15


    Sonntag 22:30 Uhr

    Dallas Cowboys - San Francisco 49ers (NFC) 17:23


    Montag 02:15 Uhr

    Kansas City Chiefs - Pittsburgh Steelers (AFC)


    Dienstag 02:15 Uhr

    Los Angeles Rams - Arizona Cardinals (NFC)

    3 Mal editiert, zuletzt von Asa ()

  • Buffalo schlägt New England mit 47:17. Allen mit fünf Touchdown-Pässen. Für Belichick die höchste Niederlage seit 2000.


    Für Cincinnati der erste Play-Off-Sieg seit 31 Jahren.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • in einem unfassbaren Spiel gewinnen die 9ers mit 23:17 bei Dallas Cowboys. Hört sich unspektakulär an, aber wer das Spiel gesehen hat, wird es verstehen, was ein Game. Würde gerne mehr schreiben, aber Puls ist noch bei 180.

    Nächste Woche dürfte dann aber Schluss sein bei den Packers, zu viele wichtige Verletzte heute. Freu mich dennoch

  • Demonstration von Kansas City und Mahomes gegen Pittsburgh beim 42:21.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • in einem unfassbaren Spiel gewinnen die 9ers mit 23:17 bei Dallas Cowboys. Hört sich unspektakulär an, aber wer das Spiel gesehen hat, wird es verstehen, was ein Game. Würde gerne mehr schreiben, aber Puls ist noch bei 180.

    Nächste Woche dürfte dann aber Schluss sein bei den Packers, zu viele wichtige Verletzte heute. Freu mich dennoch

    San Francisco führte mit 13:0 und vor dem letzten Viertel mit 23:7. In diesem durch ein Fake-Punt ein neues First Down für Dallas. Dann eine Interception von San Francisco und nur noch 23:17. Am Ende fehlte Dallas eine Sekunde für die Möglichkeit einer Hail Mary.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • San Francisco führte mit 13:0 und vor dem letzten Viertel mit 23:7. In diesem durch ein Fake-Punt ein neues First Down für Dallas. Dann eine Interception von San Francisco und nur noch 23:17. Am Ende fehlte Dallas eine Sekunde für die Möglichkeit einer Hail Mary.

    Jetzt haut er hier wieder mit Klamotten um sich... :denken: Bitte um kurze Erläuterungen für mich, der nur ab und an mal den Superbowl guckt und vielleicht mal ein Play-off-Spiel. Die Schlußphase vom o.g. Spiel habe ich gestern gesehen. Was ist ein Fake-Punt, und wo war das? Und was ist Hail Mary? Ave Maria kenne ich aus der Kirche, wird aber wohl nicht gemeint sein. Als Unwissender fande ich es kurios, dass die letzten Sekunden einfach runtertickten, einer der Schiris noch mal den Ball etwas zurücklegt, die Sirene ertönt, und der Hauptschiri durchgibt "It´s the end of the game" woraufhin alle Schiris im Laufschritt in die Katakomben eilten oder gar flüchteten. Das Ganze ließ mich etwas ratlos zurück :pardon: , und dachte mir dann nur, joa...49ers, kenne ich noch von früher, wird schon okay sein wenn die weiterkommen. :smile:

  • die Ansetzungen, was ein Mist :sad:


    Samstag, 22:30: Titans - Bengals

    Sonntag, 02:15: Packers - 49ers

    Sonntag, 21:00: Buccaneers - Rams/Cardinals

    Montag, 00:30: Chiefs - Bills

  • Was ist ein Fake-Punt, und wo war das? Und was ist Hail Mary? Ave Maria kenne ich aus der Kirche, wird aber wohl nicht gemeint sein. Als Unwissender fande ich es kurios, dass die letzten Sekunden einfach runtertickten, einer der Schiris noch mal den Ball etwas zurücklegt, die Sirene ertönt, und der Hauptschiri durchgibt "It´s the end of the game" woraufhin alle Schiris im Laufschritt in die Katakomben eilten oder gar flüchteten. Das Ganze ließ mich etwas ratlos zurück :pardon: , und dachte mir dann nur, joa...49ers, kenne ich noch von früher, wird schon okay sein wenn die weiterkommen. :smile:


    hier sieht man den Fake Punt: https://www.ran.de/us-sport/nf…h-genialem-punt-fake-clip


    Hail Mary: https://de.wikipedia.org/wiki/Hail_Mary


    und die Zeit wird die letzten 2 Min. nur dann angehalten, wenn der Ballführende ins Aus geht. Oder man ein Time-Out nimmt, ansonsten tickt die Uhr gnadenlos weiter. Und da Dallas kein Time-Out mehr hatte, tja, dann läuft das so wie du es beschrieben hast

  • Da war der Kollege aus Hamm mit der Erklärung etwas schneller. :positiv1:

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Als Unwissender fande ich es kurios, dass die letzten Sekunden einfach runtertickten, einer der Schiris noch mal den Ball etwas zurücklegt, die Sirene ertönt, und der Hauptschiri durchgibt "It´s the end of the game" woraufhin alle Schiris im Laufschritt in die Katakomben eilten oder gar flüchteten. Das Ganze ließ mich etwas ratlos zurück :pardon: ,

    Für diese Unwissenheit brauchst Du Dich nicht schämen, wenn selbst der bestbezahlteste Spieler der NFL die simpelsten Regeln nicht drauf hat. Denn genau darum lief der Umpire den Cowboys dazwischen, was zum Ablaufen der Uhr führte. Weil vermutlich selbst jedes High School Kiddie draufhat, dass man den Ball nicht selbst hinlegt, sondern die Schiris dafür zuständig sind. Aber das war ja nur die zweite Blödheit des Quarterbacks innerhalb dieser 14 Sekunden. Keiner, der bei Verstand ist, würde in der Situation auch nur ansatzweise einen Laufspielzug ansagen, weil man damit eben nicht die Uhr stoppt, wenn man denn irgendwo im Feld zu Boden geht.

  • was für Spiele gestern und was für Ergebnisse. Fazit: Beide Nr. 1 Teams mit der Freiwoche sind raus. Erst verloren die Tennessee Titans gegen Cinncinati Bengals mit 16:19, anschl. die Green Bay Packers in allerletzter Sekunde durch ein Fieldgoal gegen die 9ers mit 10:13. Bin leider in der HZ eingeschlafen, da führten die Packers verdient mit 7:0, da hatte sich bei eisiger Kälte der 9ers-Sieg irgendwie gar nicht angedeutet. Bin natürlich happy


    Heute Abend gehts dann weiter, ab 21h erst die Buccs gegen die Rams (Sieger gg. die 49ers), ab 0:30 die Chiefs gegen die Bills (Sieger gg. die Bengals)