Coach Kwasniok verlässt den 1. FC Saarbrücken zum Saisonende

  • Der 1. FC Saarbrücken trennt sich zum Saisonende von seinem Erfolgscoach Lukas Kwasniok. Dies teilte der Fußball-Drittligist am Freitag überraschend mit. Der 39-Jährige hatte den Saarländern 2020 zum Aufstieg verholfen und stürmte mit dem Traditionsclub bis ins Halbfinale des DFB-Pokals.

    "Ich habe im Dezember entschieden, meinen Vertrag über die laufende Spielzeit hinaus nur im Falle eines Aufstiegs in die 2. Bundesliga zu verlängern", erklärte Kwasniok. Für den Verein sei dies nicht in Frage gekommen. Er versprach: "Wer mich kennt weiß, dass ich mich für meine Mannschaft bis zum letzten Arbeitstag zerreißen werde."


    https://www.sueddeutsche.de/sp…20090101-210205-99-315296



    https://www.fc-saarbruecken.de…67aee8b56174ad624e0977dfd

  • Er versprach: "Wer mich kennt weiß, dass ich mich für meine Mannschaft bis zum letzten Arbeitstag zerreißen werde."

    Nimm dir Montag ruhig nen Tag Pause. :ok:


    Davon ab: Lottner wurde als Außenstehender zu nem seltsamen Zeitpunkt geschasst und jetzt geht der Aufstiegstrainer freiwillig.

    Wie gesagt, den Verein verfolge ich über die Tabelle hinausgehend gar nicht, muss man da irgendwas reininterpretieren?