SG Barockstadt [Kader & Vorbereitung 21/22]

  • Die Spielergespräche bei Fußball-Hessenligist SG Barockstadt Fulda-Lehnerz sind in vollem Gange und die ersten Verlängerungen sind unter Dach und Fach. Die Verträge von Kevin Hillmann und Marius Löbig werden um ein Jahr verlängert, die Arbeitspapiere von Dennis Müller und Patrick Schaaf um jeweils zwei weitere Jahre.

    Weiter lesen!

    Quelle: http://www.osthessen-zeitung.de


    Wichtige Verlängerungen für Fulda. Starkes Zeichen in schweren Zeiten für den Amateurfussball.

  • Auch in der kommenden Saison wird in der Johannisau beim Fußball-Hessenligist SG Barockstadt Fulda-Lehnerz auf dem grünen Rasen gezaubert. Tolga Duran (25) und Leon Pomnitz (25) verlängern beide ihre zum Saisonende auslaufenden Verträge. Es gibt auch drei Abgänge zum Saisonende in der ersten Mannschaft. Felix Schütz (20) zieht es studienbedingt in die USA, außerdem werden Benjamin Fuß (30) und Benedikt Kaiser (29) den Verein ebenfalls nach dieser Saison verlassen.

    Weiter lesen!

    Quelle: http://www.osthessen-zeitung.de

  • Die Entwicklung von Duran freut mich. In der Hessenliga gibt es wenige bessere Offensivspieler, bin aber weiter gespannt ob er vom Tempo her einen möglichen Sprung in die RL schaffen würde. Diese Liga ist ja das Ziel von Duran.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Mittelfeldspieler Leon Wittke wechselt nach zweijähriger Abstinenz zurück zu Fulda-Lehnerz. In dieser Saison mit sieben Toren in zwölf Spielen für den SV Steinbach.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Abwehrspieler Markus Gröger hat verlängert. Gröger gilt als Abwehrchef und Stabilisator der Defensive bei Fulda-Lehnerz.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • IV Marius Grösch kommt von Carl Zeiss Jena. Grösch kommt auf 81 Spiele in der 3.Liga, 124 Spiele in der Regionalliga und 10 Spiele in der Oberliga.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Defensivspieler Niklas Breunung wird die SG Barockstadt Fulda-Lehnerz verlassen. Gerüchten zufolge steht Breunung vor einer Rückkehr zu Gruppenligist Viktoria Bronzell.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • In Magdeburg geboren, in Gießen aufgewachsen, bei Eintracht Frankfurt, der TSG Wieseck und dem 1.FC Kaiserslautern ausgebildet, im Mittelfeld zuhause, 26 Jahre alt und mit der Erfahrung von 100 Spielen in der Regionalliga: Die SG Barockstadt begrüßt Johannes Hofmann als Neuzugang. Der Mittelfeld-Arbeiter wechselt zur neuen Saison vom FC Gießen aus der Fußball-Regionalliga Südwest nach Osthessen.

    Weiter lesen!

    Quelle: http://www.osthessen-zeitung.de

  • Wittke, Grösch und Hofmann wären besonders für die Hessenliga Ansagen von Fulda-Lehnerz.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Kleiner Bericht auch über die Hintergründe zu Neuzugang Johannes Hofmann:

    Johannes Hofmann soll der neue Motor im Mittelfeld der SG Barockstadt Fulda-Lehnerz werden. Der 26-Jährige, der vom Fußball-Regionalligisten aus Gießen nach Osthessen wechselt, will mit seiner Spielweise künftig vorangehen und freut sich auf das Kapitel bei der SGB.

    Weiter lesen!

    Quelle: http://www.osthessen-zeitung.de

  • Fahrplan der Vorbereitung für die Saison 2021/22


    Mo 28.06.2021 / 18.30 Uhr offizieller Trainingsstart

    Mi 07.07.2021 / 19 Uhr TSV Künzell (ausw.) Kreispokal

    Sa 10.07.2021 / 14 Uhr TSV Großbardorf (ausw.)

    Sa 17.07.2021 / 14 Uhr BSG Chemie Leipzig (ausw.)

    Sa 24.07.2021 / 14 Uhr KSV Hessen Kassel (ausw.)

    Fr 30.07.2021 / 18.30 Uhr TSG Balingen (in Elfershausen)


    Trainingslager 15.07. – 18.07.2021 Leipzig / LAGOVIDA

  • Möglicherweise die nächste Verstärkung für Fulda.

    Reinhard könnte kommen.

    Wird ja schon länger Spekuliert...jetzt könnte es soweit sein.


    Der Elterser Moritz Reinhard hat seinen ursprünglich bis 2022 datierten Vertrag bei Regionalligist Kickers Offenbach in beiderseitigem Einvernehmen aufgelöst. Nun dürfte der Weg für einen Wechsel zu Hessenligist SG Barockstadt frei sein.

    Weiter lesen!

    Quelle: http://www.torgranate.de

  • Wünsche Reinhard für die Zukunft nur das beste. Ein ehrlicher Arbeiter auf dem Platz, der jedem "kleineren" Regionalligisten oder auch jeder Hessenliga-Mannschaft gut tun wird.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Wie erwartet: Stürmer Moritz Reinhardt wechselt von Kickers Offenbach nach Fulda-Lehnerz. Für den OFC in 40 Spielen mit 9 Toren.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Beim TSV Großbardorf (Bayernliga) gab es eine 0:1 (0:0)-Niederlage. Der Treffer für Großbardorf in der 51.Min.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Ganz ganz bitter für Fulda...

    Trägler wieder mit einem Kreuzbandriss.

    Hatte er schon 2018.

    Kam davon Stark zurück.

    In der letzten Saison einer der besten im Team...

    ... das tut weh.


    Könnte mir vorstellen das man darauf nochmal Reagiert.


    Schock bei der SG Barockstadt kurz vor der Abfahrt ins Trainingslager nach Leipzig: Marcel Trägler erlitt beim Pokalspiel in Künzell einen Kreuzbandriss im linken Knie, das bestätigte eine MRT-Untersuchung beim Offensivmann des Fußball-Hessenligisten.

    Weiter lesen!

    Quelle: http://www.osthessen-zeitung.de