[Europa League 2020/21] Achtelfinale

  • Achtelfinal-Auslosung der UEFA Europa League:
    Wann und wo wird gelost?
    Die Auslosung findet statt am Freitag, den 26. Februar im Haus des Europäischen Fußballs in Nyon, Schweiz. Der Livestream beginnt auf UEFA.com um 13:00 Uhr MEZ.


    Wer ist in den Lostöpfen?
    Die 16 Sieger aus der Runde der letzten 32, die am 25. Februar entschieden wurde.
    Tottenham
    Ajax
    Arsenal
    Molde
    Granada
    Rangers
    Shakhtar Donetsk
    Villarreal
    Dinamo Kiev
    Dinamo Zagabria
    Slavia Praga
    Young Boys
    Manchester United
    Milan
    Olympiakos
    Roma


    Wie läuft die Auslosung ab?
    Es gibt keine Setzliste und keinen Länderschutz. Weitere Einschränkungen werden im Vorfeld der Auslosung bekanntgegeben.


    Wann wird gespielt?
    Die Achtelfinal-Hinspiele sind angesetzt für Donnerstag, den 11. März, die Rückspiele für den 18. März.

    Die Anstoßzeiten sind 18:55 Uhr MEZ und 21:00 Uhr MEZ.

    Die Auslosung von Viertel- und Halbfinale ist am 19. März.

  • Ajax Amsterdam - Young Boys Bern
    Dynamo Kiew - FC Villarreal
    AS Rom - Shaktar Donezk
    Olympiakos Piräus - Arsenal London
    Dinamo Zagreb - Tottenham Hotspur
    Manchester United - AC Mailand
    Slavia Prag - Glasgow Rangers
    FC Granada - Molde FK

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • RTL Nitro kann dann gerne YB, als letzten Vertreter aus dem deutschsprachigen Raum, in den Free-TV-Spielen weiter begleiten. Haben Sie vor ein paar Jahren mit Basel ja auch gemacht. Falls nicht, schaue ich mir aber auch gerne Slavia gegen Rangers an. :ja1:

  • Amsterdam schlägt Bern mit 3:0. Der AC Mailand mit dem Ausgleich in der Nachspielzeit im Old Trafford.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Die Roma (3:0), Arsenal (3:1 auswärts), Tottenham (2:0) und Granada (2:0) mit guten Ausgangslagen für die Rückspiele.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Tottenham muss in Zagreb in die Verlängerung.


    Granada steht bei seiner ersten Europapokal-Teilnahme gleich im Viertelfinale.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Wahnsinn! Zagreb führt derzeit mit 3:0. Orsic mit drei richtig feinen Buden.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Faustdicke Überraschung! Tottenham verspielt ein 2:0 aus dem Hinspiel und ist raus.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Manchester United und Slavia Prag stehen nach Auswärtssiegen im Viertelfinale.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)