[RL West] 29. Spieltag

  • Samstag, 06.03.2021, 14:00 Uhr

    Sportfreunde Lotte - : - Preußen Münster
    SC Wiedenbrück - : - Fortuna Düsseldorf II

    Bonner SC - : - SV Lippstadt 08

    FC Wegberg-Beeck - : - Borussia Dortmund II
    SV 19 Straelen - : - SV Bergisch Gladbach 09
    VfB Homberg - : - SV Rödinghausen
    Wuppertaler SV - : - FC Schalke 04 II
    Rot-Weiß Oberhausen - : - Alemannia Aachen
    1. FC Köln II - : - Borussia Mönchengladbach II


    Sonntag, 07.03.2021, 14:00 Uhr

    Rot-Weiss Essen - : - Fortuna Köln

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Auch mal wieder zugast. Was in einer Saison so alles passieren kann. Vom Abstiegskandidaten zum Tabellenführer der Rückrunde. Noch größer kann die Diskrepanz kaum sein. RWO ist einfach zu krass.

    Von Styrum bis nach Osterfeld, dat is mein Revier,

    dat is meine Welt, von Dümpten bis nach Königshardt,

    ich liebe dich, alte dreckige Stadt

    !

    Oberhausen

    Tradition stirbt nie

  • Nach verkorkstem Start wieder gut in der Spur , ist RWO wohl fit genug Ende März die Ostgoten aus dem Stadion Niederrhein zu schießen.


    60 Punkte in dieser Saison sind machbar für RWO

  • Das wird der Plan sein. Allerdings werden da wohl auch Fortuna Köln , Münster und RWE um den Aufstieg kämpfen. Evtl kommt sogar Viktoria Köln dazu. Wie auch immer : RWO macht mit seinen begrenzten wirtschaftlichen und strukturellen Mitteln seit Jahren einen prima Job

    Mit Hajo haben sie auch eine echte Marke als Präsident

  • Vielleicht kann RWO nächste Saison endlich oben angreifen


    Wenn man das dauergejammere von Sommers anhört, ist man bald tod.....


    Aber tiefstapeln und der welt glaubhaft machen, das man doch so ein armer klammer verein ist, ist ja deren paradedisziplin.

  • Vielleicht kann RWO nächste Saison endlich oben angreifen


    Wenn man das dauergejammere von Sommers anhört, ist man bald tod.....

    Neben Jammern scheint Hajo aber ab und an doch für den Verein zu arbeiten. Immerhin stehen unter seiner Ägide seit 2006

    3 Spielzeiten 2. Bundesliga (RWE 1 Saison)

    und in der Regionalliga steht RWO seit Jahren jede Saison vor RWE

  • Hoffen wir mal, dass kein Westklub runterkommt. RWE dieses Jahr hoch und nächstes Jahr dann ein weiterer Traditionsklub.

    Aber auch ich finde, dass Sommers und RWO einen super Job machen.

  • Wenn man das dauergejammere von Sommers anhört, ist man bald tod.....

    Neben Jammern scheint Hajo aber ab und an doch für den Verein zu arbeiten. Immerhin stehen unter seiner Ägide seit 2006

    3 Spielzeiten 2. Bundesliga (RWE 1 Saison)

    und in der Regionalliga steht RWO seit Jahren jede Saison vor RWE


    ja eben. Und das hat man sicherlich nicht damit erreicht, das man die Spieler mit pfennigbeträgen ausgestattet hat.. Aber genau so tut jahr für jahr bei denen. Und wie gesagt, gestern auch schon wieder. Da redet der wieder davon, das man demnächst tod sei...

  • natürlich wurde in Oberhausen auch Geld verdient und unter Profibedingungen gearbeitet. In einer strukturschwachen Stadt wie OB mit knapp über 200 tsd Einwohnern ist das aber nicht einfach in unmittelbarer Nachbarschaft zu größeren Städten wie DU oder E bzw. zu Buli -Größen wie Schalke.

    Fortuna in Köln hat es da trotz geringer Fanbase leichter, potente Sponsoren in Stadt und Umland zu akquirieren. Und desweg wechselt auch ein Spieler wie Löhden von RWO nach Köln , weil dort einfach mehr bezahlt wird.

    Und deswegen arbeitet der Vorstand von RWO auch ehrenamtlich- einfach um Kohle zu sparen , um auf einem vergleichsweise niedrigen Level Profifußball in Oberhausen möglich zu machen.

  • Samstag, 06.03.2021, 14.00 Uhr


    Bonner SC - SV Lippstadt 0:0


    FC Wegberg-Beeck - Borussia Dortmund II 0:2 (0:0)

    0:1 Tachie (88./FE)

    0:2 Krebs (90.)


    RW Oberhausen - Alemannia Aachen 3:1 (2:0)

    1:0 Kreyer (11.)

    2:0 Öztürk (34.)

    2:1 Dahmani (47.)

    3:1 Oubeyapwa (62.)


    SC Wiedenbrück - Fortuna Düsseldorf II 0:2 (0:0)

    0:1 Ofori (76.)

    0:2 Lobinger (86.)


    Sportfreunde Lotte - Preußen Münster 1:1 (0:0)

    0:1 Langlitz (70.)

    1:1 Lisnic (81.)


    :rot: (68./Lotte)


    SV Straelen - SV Bergisch Gladbach 3:1 (0:1)

    0:1 Koruk (24.)

    1:1 van Benthem (73.)

    2:1 Peitz (77.)

    3:1 Kader (87.)


    VfB Homberg - SV Rödinghausen 0:2 (0:1)

    0:1 Wirtz (27.)

    0:2 Wirtz (55.)


    Wuppertaler SV - FC Schalke 04 II 2:0 (1:0)

    1:0 Aramburu (27.)

    2:0 Müller (54.)


    ab 15.00 Uhr


    1. FC Köln II - Borussia Mönchengladbach II 2:0 (1:0)

    1:0 Obuz (5.)

    2:0 Lemperle (63.)

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

    28 Mal editiert, zuletzt von RedOne1907 ()

  • Uhlig wird schon nervös. Das Ziel Aufstieg könnte auf der Kippe stehen. Bin gespannt was draus wird.

    Von Styrum bis nach Osterfeld, dat is mein Revier,

    dat is meine Welt, von Dümpten bis nach Königshardt,

    ich liebe dich, alte dreckige Stadt

    !

    Oberhausen

    Tradition stirbt nie

  • Da irrst du dich. Uhlig hat schon gesagt, dass es kein Beinbruch wird, wenn RWE nicht aufsteigt.

    Wenn Uhlig unbedingt den Aufstieg wollte, wäre er in der Winterpause mit Nowak all in gegangen ;)

  • Da irrst du dich. Uhlig hat schon gesagt, dass es kein Beinbruch wird, wenn RWE nicht aufsteigt.

    Wenn Uhlig unbedingt den Aufstieg wollte, wäre er in der Winterpause mit Nowak all in gegangen ;)

    ich denke, man wird in Oberhausen schon wieder panisch! Stell dir mal vor, wir würden wirklich nicht aufsteigen! Dann haben wir durch den DFB-Pokal im Vergleich zu den anderen Vereinen noch mehr Geld, um den Aufstieg zu realisieren. Und wenn wir wollen, kaufen wir Oberhausen auf. Denen geht ordentlich die Düse

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • 1. Bor. Dortmund II...... 25 66:18 60

    2. Rot-Weiss Essen....... 24 50:15 57

    3. SC Preußen Münster.... 26 40:23 50

    4. SC Fortuna Köln....... 27 48:30 48

    5. Fortuna Düsseldorf II. 26 49:25 45

    6. SC Rot-Weiß Oberhausen 28 45:34 43

    7. SV Rödinghausen....... 27 36:29 42

    8. 1. FC Köln II......... 26 40:31 41

    9. Bor. M'gladbach II.... 25 36:32 38

    10. SV Straelen........... 27 32:38 37

    11. FC Schalke 04 II...... 26 30:28 34

    12. SC Wiedenbrück........ 27 34:36 34

    13. TSV Alemannia Aachen.. 26 23:27 34

    14. Wuppertaler SV........ 25 29:41 31

    15. FC Wegberg-Beeck...... 26 24:41 25

    16. VfL Sportfreunde Lotte 27 25:51 24

    17. SV Lippstadt 08....... 26 26:42 23

    18. VfB Homberg........... 27 24:49 23

    19. Bergisch Gladbach 09.. 27 25:48 22

    20. Bonner SC............. 26 24:47 20

    21. Rot Weiss Ahlen....... 26 27:48 16

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!