Teutonia 05 Ottensen beantragt 3.Liga-Lizenz

  • Gab es in Ottensen nicht immer die Meinung ein Aufstieg ist finanziell und infrastrukturell nicht darstellbar? Woher kommt der Sinneswandel?

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Es sieht doch so aus das es dieses Jahr recht einfach sein könnte aufzusteigen. So machen sie es einfach mal. Und wie so viele Vereine wollen sie sich nicht um den Platz kümmern, das soll doch bitte die Stadt Hamburg übernehmen. Das scheint echt eine Masche von Investoren zu sein, wenn ich mir da noch TG und Uerdingen anschaue.

  • Waldgirmes

    Ne, das war bzw ist Dassendorf, die schon die Regionalliga nicht in Angriff nehmen und stehts in der Hamburgliga bleiben.


    Bei Teutonia 05 wird seit einiger Zeit fast nur in Beine investiert.

    Stimmt. Habe die beiden verwechselt, hatte noch vor kurzem ein Bericht in diesem Fall über Dassendorf in der 11 Freunde gelesen und mich daher auf den ersten Blick gewundert.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Bei Teutonia 05 wird seit einiger Zeit fast nur in Beine investiert.

    und das fängt an, richtig zu nerven, sich irgendwo anders einzuquartieren und mit dem überschüssigen Geld eine höherwertige Söldner(Truppe) zusammenzukaufen

    #22/5 5 Regional-Verbände = 5 Regional-Ligen = 5 Regional-Meister = 5 Aufsteiger

  • Ok, Regionalliga ist offensichtlich an mir vorbeigegangen, den Namen hab ich original noch nie gehört. Wie realistisch ist das denn wirklich? :denken:

    Überhaupt nicht realistisch, hätte ich noch vor ein paar Stunden gesagt. Da war es für mich auch nicht realistisch, dass Teutonia 05 einen Lizenzantrag für Liga 3 stellt.


    Inwieweit man in Ottensen eine 3. Liga-Saison finanziell stemmen kann, weiß wohl auch keiner so richtig. Wenn sie es nicht könnten wäre dieser Antrag wohl gar nicht erst erfolgt.


    Und in Lübeck werden sie auch nicht erst gestern vorstellig geworden sein, wenn da schon eine Vereinbarung steht. Ob diese Bundesland-Regelung da greifen würde? Keine Ahnung. Den Stadtstaat Hamburg kann man ja nicht mit den Flächenländern Bayern und NRW vergleichen, und Lübeck empfinde ich in Bezug auf Hamburg schon noch als regional. Kein Vergleich zu München und Würzburg oder Uerdingen und Lotte.


    Man darf gespannt sein!

  • Scheint in "Metropolen" inzwischen ein Problem zu sein, taugliche Stadien vorzuhalten. Berlin, Hamburg, München...

    Da ist nicht immer der Verein schuld.

    ich wiederhole mich, aber auch hier: doch der betreffende Verein bzw meistens im Profibereich das kommerzielle Fußballunternehmen –hat Teutonia eine GmbH? – ist erstmal selbst gefordert, die geeignete Betriebsstätte aufzubauen; Kommerzfußball fällt nicht mehr direkt unter die kommunale bzw städtische Aufgabe Breitensportförderung


    Warum nicht das Millerntor?

    warum soll St.Pauli sein Stadion vermieten an einen zusätzlichen Nutzer und ggf Störfaktor ?

    #22/5 5 Regional-Verbände = 5 Regional-Ligen = 5 Regional-Meister = 5 Aufsteiger

    Einmal editiert, zuletzt von Wacker_Wiggerl ()