Wer steigt im Westen auf - BVB II oder RWE?

  • Stand im BVBForum mit Homberg. ich weiß aber aus sicherere Quelle, dass nicht nur RWE Einspruch eingereicht hat.

    Unter uns - außer pico liest ja keiner mit -: Das macht wenig Sinn. Wenn Du Dir den von mir verfaßten StadionKurier des VfB Homberg zum gestrigen Spiel gegen Wegberg-Beeck mal ansiehst - speziell Seite 4 mit dem Trainer-Text -, dann kann man "empfinden" oder ahnen, daß da kein Homberger protestiert hat.


    https://vfb-homberg-fussball.d…kurier_20202021_19_hp.pdf

  • Der DFB sollte sich auch mal Gedanken machen und klare Regularien beschließen,was das Hin-und Herschieben von Spielern aus der 1.Mannschaft in die 2.Mannschaft und umgekehrt anbelangt.


    Im letzten Drittel der Saison sollte das nicht mehr möglich sein,alles andere hat für mich etwas von Wettbewerbs-Verzerrung.


    Da sollte man mit dem Kader auskommen,der vor Beginn der Saison gemeldet wurde.

    Und sollte der wegen Verletzungen etc. nicht ausreichen,dann muß man halt auf Spieler der U19 zurückgreifen.


    Hmm,da war mal eine Relegation zwischen Borussia Dortmund und Fortuna Köln-ich glaube 1986.


    Da ging es um ein notwendig gewordenes Entscheidungs-Spiel.

    Fortuna Köln hatte aufgrund vieler Verletzungen gerade mal 13 oder 15 einsatzfähige Spieler und bat um eine Verlegung dieses Spieles.

    Hat Borussia Dortmund aber abgelehnt...


    Dortmung gewann 8:0,weil Köln mit einer besseren Rumpftruppe spielen mußte und von diesen Spielern waren auch noch einige angeschlagen...

    ich kannte wen
    der litt akut
    an Fußballwahn
    und Fußballwut
    (Joachim Ringelnatz)

  • in der A Jugend war Dortmund ja auch dran beteiligt. Aachen bat um Spielverlegung wegen Trainingsrückstand. Aber Dortmund stimmte diesem nicht zu.

    Hat durch den Abbruch zwar keine Konsequenzen aber immer wieder Dortmund... so wie es ihnen passt.

  • Hier soll auch weiterhin sachlich und themenbezogen diskutiert werden, ist dies in Zukunft nicht der Fall und es geht weiter auf die persönliche Ebene werden Beiträge entweder in Themenfremdes verschoben oder gelöscht. Waldgirmes Boardteam

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Ich habe mich - ohne Bismarck ;) - rückversichert: Der VfB Homberg hat keinen Einspruch eingelegt.


    Der VfB Homberg könnte - wenn Uhligs neueste ulkige Aktion Früchte tragen würde - sogar absteigen, falls die vom Ulkigen bemängelten Spiele gegen Dortmund gewertet würden und Bergisch Gladbach den Hombergern am grünen Tisch auf die Pelle rücken würde.

  • Ich habe mich - ohne Bismarck ;) - rückversichert: Der VfB Homberg hat keinen Einspruch eingelegt.


    Der VfB Homberg könnte - wenn Uhligs neueste ulkige Aktion Früchte tragen würde - sogar absteigen, falls die vom Ulkigen bemängelten Spiele gegen Dortmund gewertet würden und Bergisch Gladbach den Hombergern am grünen Tisch auf die Pelle rücken würde.

    Der VfB Homberg wurde vom BVB auf gut deutsch verarscht. Glaube kaum, dass die mit bestraft werden ;)


    Aber davon ab. Als Vorletzter hat man es eigentlich verdient abzusteigen ;)

  • Aber davon ab. Als Vorletzter hat man es eigentlich verdient abzusteigen ;)


    Aber davon ab. Als Zweiter hat man es eigentlich nicht verdient aufzusteigen

  • Auch wenn es sich nicht gehört, zu einem anderen geschlossenen Thread nochmal nachzuhaken, möchte ich meine Bemerkungen zu zwei Behauptungen aus dem Thread "Wer steigt im Westen auf - BVB II oder RWE?" hier noch loswerden:

    1. es wird mehrfach auf die angebliche Ungleichbehandlung von Corona-Fällen bei der 1. und 2. Mannschaft verwiesen. Als Beispiel wird der Corona-erkrankte Axel Witsel aufgeführt. Der befand sich jedoch bei seiner Corona-Erkrankung nach seiner Achillessehnen-Verletzung in seiner Heimat in Belgien. Warum hätte man da Teile der Mannschaft in Quarantäne schicken sollen?

    2. es wird auf das Entscheidungsspiel der Relegation 1986 BVB-Fortuna Köln verwiesen, bei dem sich die Dortmunder angeblich durch eine Weigerung der Zustimmung zur Spielverlegung einen ungerechtfertigten Vorteil verschafft haben. Natürlich waren die Dortmunder nicht begeistert, dass die ohnehin bereits um mehrere Wochen verlängerte Saison nochmals um, wie von den Kölnern gewünscht, mehrere weitere Wochen verschoben worden wäre. Nachdem der Termin für das 3. Spiel vom DFB bereits einmal um eine Woche verschoben worden war, hat der DFB entschieden, dass die Saison irgendwann auch mal zu Ende sein muss, zumal der Dortmunder Eike Immel im Kader der unmittelbar bevorstehenden WM stand. Das war einfach Pech für die Kölner, dass sie ausgerechnet zu Saisonende so viele Verletzte hatten.

    Genau so kann es zum Pech vom BVB II werden, dass sie kurz vor Schluss die Corona-Fälle hatten und ähnlich wie Kiel durch die dicht aufeinander folgenden Spiele nun einfach platt sind und den Aufstieg noch verpassen.

    Ich würde beiden den Aufstieg gönnen. BVB II als BVB-Anhänger natürlich ohnehin, aber ich mag auch RWE sehr und als neutraler Fußballfan bevorzuge ich natürlich auch immer den Aufstieg einer ersten Mannschaft gegenüber einer zweiten.

  • 1. Ich bin gespannt was dabei herauskommt. Ich bin selber Fan der Amateure, gönne aber eher einem Traditionsverein wie RWE den Aufstieg, würde aber gerne auch die Amateure oben sehen, weil ich mich mehr mit der 3.Liga anfreuden kann als mit der Bundesliga. Die Amateure hatten 16 einsatzfähige Spieler, eigentlich hätten sie antreteten müssen. Gilt die Regel aber auch, wenn diese Spieler ebenfalls eine Profiberechtigung haben und die Bank "füllen" müssen? Das wird ein Gericht entscheiden müssen


    2. Als RWE-Verantwortlicher hätte ich das auch gemacht, weil man mich an meiner Position dafür auch verantwortlich macht, alle Möglichkeiten zu nutzen. Von daher auf jeden Fall nachvollziehbar. Einen faden Beigeschmack hat es aber trotzdem, wenn man es sportlich nicht selber schafft und gegen den Tabellenletzten Ahlen verliert. Eine Frage die ich mir stelle: Warum hat man nicht schon viel früher Einspruch eingelegt, warum erst jetzt? Hatte man etwa gehofft, dass die Quarantäne genug Schaden erreicht, dass die Leistung der Amateure abnimmt, also dass es sogar einen Vorteil für RWE hat?


    3. Was ich mich schon eher frage: Wie kommt es eigentlich dazu, dass ganze zehn Spieler in Quarantäne müssen, wenn sich nur zwei infiziert haben? Hat da etwas beim Hygienekonzept nicht funktioniert? Bei sowas würde ich mir eher einen Punkteabzug vorstellen können, gerade bei einem Verein wie den BVB.


    4. Generell sollten es transparentere Regeln geben beim Hin- & Herschieben zwischen erster und zweiter Mannschaft. Spielt ein U23-Spieler drei Spiele oder sitzt x-Mal auf der Bank der ersten Mannschaft, dann darf er nicht mehr bei den Amateuren eingesetzt werden. Dann hört es auch auf, dass Spieler wie Kagawa zu den Amas gezogen werden. Das geht meiner Meinung nach gar nicht und der Groll über Profis bei der Zweiten ist das sehr verständlich. Wie sieht das denn im Amateurbereich aus, wenn jemand aus der Ersten bei der Zweiten eingesetzt wird? Die Regionalligamannschaften haben ja auch Zweitvertretungen. Wie sehen Gegner der Zweitvertretungen ihre eigenen Zweitvertretungen?

    Einmal editiert, zuletzt von tbet ()

  • Der Einspruch von RWE erfolgte schon vor dem Köln II - Spiel! So wurde es mir aus Kreisen des Vereins gesagt... also nicht erst diese Woche.

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Ah, okay. Dann liegt es vermutlich daran, dass das jetzt erst ans Tageslicht gekommen ist. Vermutlich hat der Verband einfach kein Bock eine Entscheidung zu treffen und haut das jetzt erst raus um mehr Unverständnis zu erzeugen. Das Statement des Verbandes spricht ja Bände.

  • ...Aber davon ab. Als Zweiter hat man es eigentlich nicht verdient aufzusteigen

    Nach Deiner Theorie hätten also z.B. SpVgg Fürth,Go Ahead Deventer oder FC Watford oder andere Vereine aus Ligen,wo es 2 Aufsteiger gibt und der 2.Platz zum Aufstieg reicht,selbigen nicht verdient :hmm:

    Kann ich nicht nachvollziehen...


    Ich war eine zeitlang Betreuer einer 2.Mannschaft (Duisburger SV 1900),damals Kreisliga A

    Wir hatten zu der Zeit einen großen Kader,ich meine so ca. 25 Spieler.

    Es kam aber vor,daß wir Spieler der 1.Mannschaft (Landesliga),die länger verletzt waren und Spielpraxis brauchten,aufnehmen mußsten.

    Unser damaliger Trainer war darüber nicht sonderlich begeistert und verwies auf seinen großen Kader,der damit noch größer wurde und wo ohnehin schon Spieler aufgrund der Kaderstärke sich über mangelnde Einsatzzeiten beklagten.

    Der Trainer bekam des öfteren aber "Druck von oben" und konnte dann nicht so handeln,wie er gerne wollte.

    Manche Spieler aus der "Ersten" hatten aber auch wenig Lust,gleich 2 Klassen tiefer zu spielen und meldeten sich am Spieltag verletzt ab...


    Ich wünsche mir für den Samstag ´nen RWE-Sieg und einen Sieg des WSV :positiv2:

    ich kannte wen
    der litt akut
    an Fußballwahn
    und Fußballwut
    (Joachim Ringelnatz)

    2 Mal editiert, zuletzt von Semi Silesian ()

  • ...Aber davon ab. Als Zweiter hat man es eigentlich nicht verdient aufzusteigen

    Nach Deiner Theorie hätten also z.B. SpVgg Fürth,Go Ahead Deventer oder FC Watford oder andere Vereine aus Ligen,wo es 2 Aufsteiger gibt,selbigen nicht verdient :hmm:

    Kann ich nicht nachvollziehen...

    zumal diese Argumentation quasi ausdrückt, dass man es wohlwollend hinnimmt, wenn jmd. ggfs. bescheißt! Er soll dann dafür noch belohnt werden! Unfassbar und sehr interessante Auffassung von Rechtsstaatlichkeit! Letztlich ist es nur der nächste plumpe Versuch seine paranoide Aversion gegen RWE irgendwie zum Ausdruck zu bringen. Kleiner Tipp: Dem Troll einfach keine Beachtung schenken! :)

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Kann man sowieso nur hoffen, dass der WSV und RWE gewinnen, dann ist alles entschieden und der richtige Verein aufgestiegen.... Sonst geht das echt noch wochenlang so weiter.... Wo dann hoffentlich auch RWE als Sieger bzw. Aufsteiger hervorgeht... :ja1:

  • Nach Deiner Theorie hätten also z.B. SpVgg Fürth,Go Ahead Deventer oder FC Watford oder andere Vereine aus Ligen,wo es 2 Aufsteiger gibt,selbigen nicht verdient :hmm:

    Kann ich nicht nachvollziehen...

    zumal diese Argumentation quasi ausdrückt, dass man es wohlwollend hinnimmt, wenn jmd. ggfs. bescheißt! Er soll dann dafür noch belohnt werden! Unfassbar und sehr interessante Auffassung von Rechtsstaatlichkeit! Letztlich ist es nur der nächste plumpe Versuch seine paranoide Aversion gegen RWE irgendwie zum Ausdruck zu bringen. Kleiner Tipp: Dem Troll einfach keine Beachtung schenken! :)

    Dann lasst uns das endlich auch mal machen, vielleicht verschwindet er dann bald. :)

    Ich wünsche RWE alles Gute für Samstag und die nötige Schützenhilfe der Wuppertaler!

  • zumal diese Argumentation quasi ausdrückt, dass man es wohlwollend hinnimmt, wenn jmd. ggfs. bescheißt! Er soll dann dafür noch belohnt werden! Unfassbar und sehr interessante Auffassung von Rechtsstaatlichkeit! Letztlich ist es nur der nächste plumpe Versuch seine paranoide Aversion gegen RWE irgendwie zum Ausdruck zu bringen. Kleiner Tipp: Dem Troll einfach keine Beachtung schenken! :)

    Dann lasst uns das endlich auch mal machen, vielleicht verschwindet er dann bald. :)

    Ich wünsche RWE alles Gute für Samstag und die Nötige Schützenhilfe der Wuppertaler!

    ja, da hast du recht! Danke für die Worte! :)

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • RWE und Bergisch Gladbach: Darum haben die Klubs Einspruch eingelegt


    In der Fußball-Regionalliga West gibt es einen Einspruch: Einen, der Tabellenführer Borussia Dortmund II betrifft. Zwei Vereine haben beim Verband eine offizielle Klage eigereicht. Alle anderen Klubs halten sich heraus. Warum Rot-Weiss Essen und Bergisch Gladbach klagen, erläutert RevierSport.

    Am Mittwoch platzte eine unerwartete Bombe in der Regionalliga West: Der Westdeutsche Fußballverband (WDFV) veröffentlichte einen Beitrag, der klar machte, dass es am Samstag noch keinen definitiven Aufsteiger BVB II geben kann. Denn es liegen im Vorfeld des letzten Spieltages „gegen die Spielwertungen einzelner beteiligter Vereine noch Einsprüche" vor.


    https://www.reviersport.de/art…lubs-einspruch-eingelegt/

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!