[Europa League 2020/21] Halbfinale

  • FC Granada / Manchester United vs. Ajax Amsterdam / AS Rom

    Dinamo Zagreb / FC Villarreal vs. FC Arsenal / Slavia Prag


    Halbfinale wird am 29.April & 6.Mai gespielt.

  • Manchester United steht nach einem Torfestival fast schon im Finale.


    Halbfinal Hinspiele:


    Manchester Utd. - AS Rom 6:2 (1:2)

    1:0 Bruno Fernandes (9.)

    1:1 Pellegrini (15./HE)

    1:2 Dzeko (34.)

    2:2 Cavani (48.)

    3:2 Cavani (64.)

    4:2 Bruno Fernandes (71./FE)

    5:2 Pogba (75.)

    6:2 Greenwood (86.)


    FC Villarreal - FC Arsenal 2:1 (2:0)

    1:0 Trigueros (5.)

    2:0 Albiol (29.)

    2:1 Pepe (73./FE)


    Gelb-Rot: Ceballos (57./FC Arsenal)

    Gelb-Rot: Capoue (80./FC Villarreal)

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Das Kombinationsspiel von Manchester war schon richtig stark. Fernandes mit einer überragenden Leistung, an allen gefährlichen Szenen beteiligt gewesen. In der Form der zweiten Halbzeit geht die Europa League nur über United.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Villarreal steht nach einem 0:0 im Finale. Arsenal mit zwei Aluminiumtreffern. Von der Spielanlage hatte mir Villarreal aber besser gefallen. Eine richtige Druckphase konnte Arsenal nicht aufbauen.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)