[WM 2022] Deutsche Qualigruppe

  • Der deutsche Kader:


    Tor: Bernd Leno (FC Arsenal), Manuel Neuer (Bayern München), Marc-Andre ter Stegen (FC Barcelona), Kevin Trapp (Eintracht Frankfurt)


    Abwehr: Emre Can (Borussia Dortmund), Matthias Ginter (Borussia Mönchengladbach), Robin Gosens (Atalanta Bergamo), Marcel Halstenberg, Lukas Klostermann (beide RB Leipzig), Philipp Max (PSV Eindhoven), Antonio Rüdiger (FC Chelsea), Niklas Süle (Bayern München), Jonathan Tah (Bayer Leverkusen)


    Mittelfeld/Angriff: Serge Gnabry, Leon Goretzka (beide Bayern München), Ilkay Gündogan (Manchester City), Kai Havertz (FC Chelsea), Jonas Hofmann (Borussia Mönchengladbach), Joshua Kimmich (Bayern München), Toni Kroos (Real Madrid), Jamal Musiala (Bayern München), Florian Neuhaus (Borussia Mönchengladbach), Leroy Sane (Bayern München), Timo Werner (FC Chelsea), Florian Wirtz (Bayer Leverkusen), Amin Younes (Eintracht Frankfurt)


    Erstmals mit dabei sind Musiala und Wirtz.


    Die Spiele:


    Ende März werden gleich drei WM-Qualifikationsspiele ausgetragen (jeweils 20:45 Uhr).


    :deutschland: gegen :island: in Duisburg am 25. März


    :rumaenien: gegen :deutschland: in Bukarest am 28. März


    :deutschland: gegen :mazedonien: in Duisburg am 31. März

  • Kevin Volland muss wohl irgendwann mal Jogi Löws Handcreme geklaut haben. Anders ist diese Ignoranz nicht mehr zu erklären.

    :lachen::positiv1:

    Seit wann spielen die besten Stürmer für Deutschland? Und gar nicht (Ex) Leverkusener. Ich sag nur Ulf Kirsten und Stefan Kießling....

  • Im zentralen Mittelfeld besteht zwar eine ordentliche Auswahl, aber ein Arnold hätte sich auch eine Chance verdient.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Kevin Volland muss wohl irgendwann mal Jogi Löws Handcreme geklaut haben. Anders ist diese Ignoranz nicht mehr zu erklären.

    :lachen::positiv1:

    Seit wann spielen die besten Stürmer für Deutschland? Und gar nicht (Ex) Leverkusener. Ich sag nur Ulf Kirsten und Stefan Kießling....

    Hätten die mal beim SC Freiburg gespielt. Da wirst du Nationalspieler, wenn du geradeaus laufen kannst...

    Cha Cha Cha

  • :lachen::positiv1:

    Seit wann spielen die besten Stürmer für Deutschland? Und gar nicht (Ex) Leverkusener. Ich sag nur Ulf Kirsten und Stefan Kießling....

    Hätten die mal beim SC Freiburg gespielt. Da wirst du Nationalspieler, wenn du geradeaus laufen kannst...

    Ich sehe eine Vision vor mir.... Der neue Bundestrainer heißt... Christian Streich... Genauso ein Dummschwätzer wie Niveajogi und beide.... :lol: Und paralell bleibt der natürlich auch Trainer beim SCF....

  • Spieltag 1


    Do 25.03.2021

    Deutschland - Island 3:0 (2:0) (in Duisburg)

    Liechtenstein - Armenien 0:1 (0:0) (in Vaduz)

    Rumänien - Nordmazedonien 3:2 (1:0) (in Bukarest)

  • Jonas Hofmann wurde Positiv getestet. Auch Marcel Halstenberg als Kontaktperson 1 ist in Quarantäne.


    Aber keine Panik Männer, dass Spiel gegen Island am Donnerstagabend findet statt :ja2:


    :brd05::brd03:

  • Könnte jemand diesen Thread hier in den Thread zur deutschen Qualigruppe eingruppieren. Ich denke das reicht dann.


  • Kimmich der Fixpunkt im Mittelfeld, wird das Spiel auf Sicht genau so prägen wie Schweinsteiger 2014.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Am Ende ein souveränens und ordentliches 3:0 über Island, die ersten beiden Tore dabei überragend rausgespielt. In der ersten Viertelstunde nach der Pause aber etwas zu viel Verwaltungsbetrieb gehabt. Einige gute Aktionen über gute Tiefenläufe, Laufwegen ohne Ball oder Diagonalbällen raus gespielt.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

    Einmal editiert, zuletzt von Waldgirmes ()

  • Liechtenstein unterliegt Armenien unglücklich mit 0:1. Noah Frommelt köpfte einen Freistoß des Gegners in der 83. Minute ins eigene Tor.


    Rumänien besiegt Nordmazedonien mit 3:2. Dabei konnten die Mazedonier einen 0:2-Rückstand ausgleichen, doch Ianis Hagi traf in der 85. Minute zum rumänischen Auftaktsieg.

  • Starke erste Halbzeit der Deutschen. Vor allem der Bayern Block spielte überragend zusammen.

    Zweite Halbzeit wurde dann das Ergebnis verwaltet.


    So ist das Mittelfeld schon Brutal.

    Mit Kimmich, Gündogan & Goretzka.

    Hat es ein Toni Kroos schwer.

  • So langsam sollte das 2:0 fallen. Die Chancen sind da, es braucht etwas mehr Konsequenz im Abschluss.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)