[RL West] 32. Spieltag

  • na dann mal herzlichen Glückwunsch an den BVB II!


    1. Bor. Dortmund II...... 30 74:21 71

    2. Rot-Weiss Essen....... 29 57:20 62

    3. SC Preußen Münster.... 30 45:25 58
    4. SC Fortuna Köln....... 30 52:35 52
    5. Fortuna Düsseldorf II. 29 53:29 49
    6. SV Rödinghausen....... 31 42:32 48
    7. SC Rot-Weiß Oberhausen 31 49:38 47
    8. 1. FC Köln II......... 30 50:43 44
    9. FC Schalke 04 II...... 31 39:38 41
    10. SC Wiedenbrück........ 30 38:37 41
    11. SV Straelen........... 30 35:41 40

    12. Bor. M'gladbach II.... 30 39:43 39

    13. TSV Alemannia Aachen.. 31 27:33 38

    14. Wuppertaler SV........ 29 34:46 36
    15. FC Wegberg-Beeck...... 29 27:43 30
    16. VfB Homberg........... 30 29:50 30
    17. VfL Sportfreunde Lotte 30 30:58 28
    18. SV Lippstadt 08....... 29 29:47 26
    19. Bergisch Gladbach 09.. 31 27:52 26
    20. Rot Weiss Ahlen....... 30 34:53 23
    21. Bonner SC............. 30 28:54 22

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Da ist die Aufstiegsfrage wohl seit heute entschieden. Wird sich die Zweite des BVB nicht mehr nehmen lassen.

    Toll. :kotz:

    ...und niemals vergessen

    EISERN UNION!

  • Wenn es denn eine zweite Mannschaft sein muss, dann wenigstens die vom BVB und nicht solche Granaten wie Köln, Düsseldorf oder Schalke. Aber RWE wäre mir dann doch lieber.

    Cha Cha Cha

  • Aus Alemannia-Sicht bleibt ein Gegner erhalten, der wenigstens unseren Gästeblock vollmacht wenn Corona nicht wäre. Das ist aber auch das einzig Positive daran. Weil ich den BVB nicht abkann und ne Zwote halt.

  • Wenn das BVB2 tatsächlich schaffen sollte ist Enno wohl doch der bessere Trainer und wird dann nächstes Jahr in den gehobenen Profi bereich vorrücken. Trotzdem sollte Essen jetzt nicht aufgeben. Dafür ging es dieses Jahr zu häufig auf und ab zwischen den beiden. Daumen sind jedenfalls weiter gedrückt.

  • Hach ist das wieder schön wenn zwei Zweite gegeneinander spielen... F95 II schlägt natürlich RWE und gegen BVB II verlieren sie.... Das war soo klar... :love:

    Das ist auch mein Gedanke :noe:

    Jetzt setzt sich BVB 2 langsam ab. :negativ:

    "Wir dürfen nicht mehr Tore kassieren, als der Gegner schießt. "

  • langsam ist gut.. 9 Punkte + das deutlich bessere Torverhältnis ist schon ein verdammt schwerer brocken, der nur sehr schwer zu heben sein wird.


    Abschenken tue ich aber trotzdem nichts, solange es noch möglich ist.

  • na dann mal herzlichen Glückwunsch an den BVB II!


    Rein sportlich vll, ansonsten gibts nichts zu beglückwünschen. Sollte der Weg in die 3. Liga führen kann man nur hoffen, dass die zeitnah wieder absteigen!

    Von Styrum bis nach Osterfeld, dat is mein Revier,

    dat is meine Welt, von Dümpten bis nach Königshardt,

    ich liebe dich, alte dreckige Stadt

    !

    Oberhausen

    Tradition stirbt nie

  • Da ist die Aufstiegsfrage wohl seit heute entschieden. Wird sich die Zweite des BVB nicht mehr nehmen lassen.

    am Ende dann aber auch zurecht! Im Vergleich zum Hinspiel in Dortmund war das in Essen vor ein paar Wochen ein bärenstarker Auftritt von Dortmund. Die waren vor allem in HZ 2 uns in allen Belangen überlegen. Bei Dortmund ist das eingetreten, was normal ist - im Laufe der Saison wird man eingespielter und stärker - wir dagegen entwickeln uns gefühlt Woche für Woche zurück

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Sehen wir es realistisch: RWE hatte bis zur ersten Niederlage, natürlich bei einer überflüssigen Zweiten, einen guten Lauf und danach? Gings nur noch bergab. 9 Punkte hinter einer Zweiten ist sooo bitter und die €cht€ Li€b€ feiert sich sicherlich dafür selbst....

  • Zeigt leider aber auch das Bundesligsten einfach finanziell in ganz anderen Welten spielen. RWE ist finanziell ja schon richtig gut aufgestellt für die RL, aber der BVB kann sich eben sogar eine Zweite leisten/Spieler locken, die dann ganz vorne mitspielt. Traurig. Aber was wären z.B. 10 Mio für Bayern oder Dortmund? Ein Tropfen auf den heißen Stein, gleichzeitig aber ein super Etat für die RL oder auch ggf für Liga 3. Dazu die ganze professionellen Strukturen was Scouting weltweit angeht. Final lassen sich junge Talente eben auch von so Namen locken um dem Traum "Superstar" zu leben.


    Traurig. Aber eben auch diese Plastikfußball Welt, die mich nicht interessiert. Vielleicht sollte man froh sein dass sein eigener Verein in diesen Welten nicht mitspielt.

  • Zeigt leider aber auch das Bundesligsten einfach finanziell in ganz anderen Welten spielen. RWE ist finanziell ja schon richtig gut aufgestellt für die RL, aber der BVB kann sich eben sogar eine Zweite leisten/Spieler locken, die dann ganz vorne mitspielt. Traurig. Aber was wären z.B. 10 Mio für Bayern oder Dortmund? Ein Tropfen auf den heißen Stein, gleichzeitig aber ein super Etat für die RL oder auch ggf für Liga 3. Dazu die ganze professionellen Strukturen was Scouting weltweit angeht. Final lassen sich junge Talente eben auch von so Namen locken um dem Traum "Superstar" zu leben.


    Traurig. Aber eben auch diese Plastikfußball Welt, die mich nicht interessiert. Vielleicht sollte man froh sein dass sein eigener Verein in diesen Welten nicht mitspielt.

    Absolute Zustimmung! :ja1: Eigentlich war ja die 3.Liga eine interessante Liga, genauso wie die Regionalligen teilweise. Doch ich persönlich merke, wie uninteressant auch diese Ligen inzwischen immer mehr werden (für mich). Denn wenn man sieht, dass selbst in der 4.Liga die Zweiten teilweise unbedingt hochwollen und die Wettbewerbsverzerrung mit dem Einsatz von Spielern aus der 1.Bundesliga ist das einfach nur noch traurig. :weinen1: Genauso wenn man realistisch sieht, dass es nächste Saison sehr wahrscheinlich mit BVB II und SCF II direkt zwei Zweite mehr in der 3.Liga gibt. Und da ist es mir persönlich auch total egal, ob Dortmund und Bayern auswärts mehr Leute mitbringen als andere Vereine. Es geht einfach ums Prinzip der Wettbewerbsverrung... :negativ:


    Was bleibt also unterm Strich übrig? Amateurfussball ab der 5.Liga. Und der ist ja leider ohne Ende in Sicht auf Eis gelegt.... :weinen2:


    Zuviel OT, ich weiß. Hoffen wir einfach mal, dass die Saison noch ein wenig spannend bleibt bis zum Schluss und RWE es doch noch schafft... :ja2:

  • Herzblut : Schön, dass Du wieder an Bord bist :positiv1:.

    Essen muss jetzt sofort wieder in die Spur kommen und zudem hoffen, dass BVB 2 schwächelt.

    Kann mich aber noch an eine Saison der damaligen Regionalliga West erinnern, wo BVB 2 auch im Laufe der Rückrunde voll durchgestartet und am Ende aufgestiegen ist. Damals mit einem Marvin Duksch. In Trier haben sie uns mit einem 4:2 an die Wand genagelt, nachdem wir das Hinspiel im Stadion Rote Erde noch 2:0 gewonnen haben. Da konnte man eindeutig die Entwicklung einer Zweiten sehen, so wie es RedOne1907 auch aktuell beschrieben hat.


    Aber noch ist nicht aller Tage Abend.

    "Wir dürfen nicht mehr Tore kassieren, als der Gegner schießt. "

  • So langsam könnte RWE echt n Thema für eine Doktorarbeit in Psychologie hergeben.


    Seit nem Jahrzehnt startet man immer wieder stark in die Saison, träumt vom überfälligen Sprung, nur um dann in der Rückrunde, präferiert sogar erst im März wie jetzt auch, es "sinnlos" zu vergeigen. Und das über komplett verschiedene Kadergenerationen, Trainer und Führungspersonal hinweg.


    Kannse eigentlich keinem erzählen...

  • Um es mit den Worten von Marc Fascher zu sagen: *Auf RWE lastet ein Fluch*.

    Gut, das verbuchen ja viele Vereine für sich.


    Beim HSV und Lautern werden die Spieler auch mit passieren des Ortseingangsschildes zu absoluten Kreisligaklotzern.


    Und wir erinnern nur an "Der Glubb is a Depp2 :D