[1. Bundesliga] 28. Spieltag

  • Da dreht Köln das Spiel und kassiert fast unmittelbar nach dem 2:1 Führungstreffer den Ausgleich zum 2:2. Das ist zu wenig im Spiel gegen einen direkten Konkurrenten im Abstiegskampf und somit nicht bundesligareif.


    Schalke, Köln, HSV nachher in der 2.Liga. Kaum vorstellbar.

    "Wir dürfen nicht mehr Tore kassieren, als der Gegner schießt. "

  • Da dreht Köln das Spiel und kassiert fast unmittelbar nach dem 2:1 Führungstreffer den Ausgleich zum 2:2. Das ist zu wenig im Spiel gegen einen direkten Konkurrenten im Abstiegskampf und somit nicht bundesligareif.


    Schalke, Köln, HSV nachher in der 2.Liga. Kaum vorstellbar.

    Mainz gewinnt. Genau mein Wunschergebnis. Denn Mainz hat eh schon die ganze Rückrunde einen Lauf, die wird meine Arminia also eh nicht hinter sich lassen.


    Restprogramme:


    Augsburg 32 Punkte: Arminia (H), Frankfurt (A), Köln (H), Stuttgart (A), Werder (H), Bayern (A)

    Hoffenheim 30 Punkte: Leverkusen (H), Leipzig (A), Gladbach (H), Freiburg (A), Schalke (H), Arminia (A), Hertha (H)

    Werder 30 Punkte: Dortmund (A), Mainz (H), Union (A), Leverkusen (H), Augsburg (A), Gladbach (H)

    Mainz 28 Punkte: Hertha (H), Werder (A), Bayern (H), Frankfurt (A), Dortmund (H), Wolfsburg (A)

    Hertha 26 Punkte: Mainz (A), Freiburg (H), Schalke (A), Arminia (H), Köln (H), Hoffenheim (A)

    Arminia 26 Punkte: Augsburg (A), Schalke (H), Gladbach (A), Hertha (A), Hoffenheim (H), Stuttgart (A)

    Köln 23 Punkte: Leverkusen (H), Leipzig (A), Augsburg (H), Freiburg (A), Hertha (H), Schalke (A)

    Schalke 13 Punkte: Freiburg (A), Arminia (A), Hertha (H), Hoffenheim (A), Frankfurt (H), Köln (A)


    Noch unglaublich viele direkte Duelle da auf dem Zettel. Wer da absteigt, hats dann wenigstens selbst vergeigt.


    Und wenn mir vor der Saison einer gesagt hätte, dass die Arminia nach dem 28. Spieltag immer noch alles selbst in der Hand hat, den hätte ich wohl gefragt, was er geraucht habe...

    6 Mal editiert, zuletzt von lohmann26 ()

  • Selbst um diesen Rekord zu unterbieten sind die Schalker zu doof... :cursing: :lol:

    wir sind mehr Vize als ihr :ja1:


    Wuppertal hatte auch mal nur 2 Siege in einer Saison

    Du bist Schalker? Dachte nur Hamm? :denken:

    Nee, nee. Der Titel Vizekusen bleibt mal schön in Leverkusen.... :cool: Obwohl... 2001 hatte schon schwer was für sich.... :lachen:


    Ja stimmt, der WSV ist auch mit nur zwei Siegen abgestiegen. Aber der ewige Rekord bleibt wohl in Franken:

    Nürnberg 83/84 mit 0:34 Punkten auswärts abgestiegen

    Fürth ohne Heimsieg abgestiegen...

    :rofl:

  • Mainz gewinnt. Genau mein Wunschergebnis. Denn Mainz hat eh schon die ganze Rückrunde einen Lauf, die wird meine Arminia also eh nicht hinter sich lassen.

    ...

    Mit Blick auf das Mainzer Restprogramm denke ich eher, dass sich Arminias Chancen durch den Mainzer Sieg und die Kölner Trainerentlassung verschlechtert haben. Ich würde es sehr begrüßen, wenn Arminia die Klasse hält und zudem Bochum aufsteigt. Schauen wir mal...

    ...und niemals vergessen

    EISERN UNION!

  • Kann man so oder so sehen. Bei einem Kölner Sieg hätten sich zwar die Chancen auf Platz 15 erhöht, halt Mainz und Köln hinter sich zu lassen. Aber auch das Risiko für Platz 17, also hinter Mainz und Köln zu landen. Nun ist eben Platz 16 deutlich wahrscheinlicher geworden, aber da hat man es dann ja selbst in der Hand.

  • wir sind mehr Vize als ihr :ja1:

    Nee, nee. Der Titel Vizekusen bleibt mal schön in Leverkusen.... :cool: Obwohl... 2001 hatte schon schwer was für sich.... :lachen:

    In der Vize-Liga sind meine Dortmunder aber auch gerade schwer auf der Überholspur. Seit 2013 schon neun Vizetitel eingeheimst bei gerade mal einem Pokalsieg. ich vermute mal, falls man das Pokalfinale erreicht, egal ob gegen das Konstrukt oder Werder, wird diese Bilanz mit dem nächsten Vizetitel nochmal aufgebessert. Allerdings war da natürlich kein einziger so spektakulärer Vizetitel dabei wie 2000 und 2002 von Vizekusen und dazwischen von Schalke. Im Gegenteil waren bei Dortmund gleich vier Vizemeisterschaften nach dem Motto lediglich Bester des komplett hoffnungslosen Restes der Liga dabei.

  • Entscheidend wird sein, ob Arminia Schalke schlägt.

    Das ist eine notwendige Bedingung für den Klassenerhalt, aber lange nicht hinreichend. Denn der Kick gegen Schalke ist ja kein "Sechspunktespiel". Wenn es für Arminia so mies laufen sollte, dass man sogar noch hinter Schalke landete, sprich es sich hinterher herausstellt, dass es doch ein Sechspunktespiel war, läge damit automaitsch die Chance selbst auf Platz 16 eh irgendwo bei kaum mehr als 0,0000......%


    Von daher hat beispielsweise die nächste Partie in Augsburg viel mehr richtungsweisende Bedeutung. Da ist eigentlich ein Dreier Pflicht, will man sich eine realistische Chancen wahren, diesen Gegner im Kampf um Platz 15 hinter sich zu lassen.

  • Du bist Schalker? Dachte nur Hamm? :denken:

    ne, beides, schon immer. Das Interesse an der 1.Liga ist in den letzten Jahren aber immer mehr abgeflacht, größtenteils durch die Kommerzialisierung der Liga. Dazu wird sie immer unattraktiver und langweiliger: der gleiche Meister, Gegner die mir einfach nur piep sind und austauschbare Stadien. Und nein, kein Verein davon ist unnütz. Nach Freiburg bin ich zB. immer sehr gerne gefahren, aber nur wegen dem Besuch der Stadt, der SC ist mir letztendlich egal. Bei Schalke ist zudem durch den Schweine-Baron viel kaputt gegangen, den hat ich schon länger "gefressen". Aber endlich ist er weg und einige seiner Schergen.....


    Die einzige richtig spannende Mannschaft in den letzten Jahren ist Union, der Aufstieg hat mich doch sehr gefreut (obwohl Darmstadt fand ich nach deren "Auferstehung" sehr interessant, oder auch Braunschweig. Selbst Fürth fand ich gut).


    Die 1.Liga verfolg ich nur noch wegen unseres Tipp-Spiels, zudem kommt man durch die Medien eh nicht an der BL vorbei. War in den letzten 10 Jahren vll. bei 10/15 BuLi-Spielen, aber meist nur um alte Kumpels und Bekannte zu treffen. Die 2.Liga für Schalke find ich mittlerweile gar nicht mehr so schlecht, da könnten einige sehr interessante Gegner dabei sein (zum Jahn wollte ich schon immer, auch wegen der Stadt). Die Liga wird aber sehr, sehr schwer, für mich zählt nächste Saison nur der Klassenerhalt. Alles andere wäre sehr blauäugig

  • Du bist Schalker? Dachte nur Hamm? :denken:

    ne, beides, schon immer. Das Interesse an der 1.Liga ist in den letzten Jahren aber immer mehr abgeflacht, größtenteils durch die Kommerzialisierung der Liga. Dazu wird sie immer unattraktiver und langweiliger: der gleiche Meister, Gegner die mir einfach nur piep sind und austauschbare Stadien. Und nein, kein Verein davon ist unnütz. Nach Freiburg bin ich zB. immer sehr gerne gefahren, aber nur wegen dem Besuch der Stadt, der SC ist mir letztendlich egal.

    Ich denke das geht fast allen oder sehr vielen Leuten so, die in den 70ern aufgewachsen sind.... Und wenn ich nicht aus Leverkusen kommen würde, ich hätte mich nie im Leben für den Verein interessiert. Und in der heutigen Zeit sowieso erst recht nicht mehr. Ist eben schon seit vielen Jahren eine Hassliebe... Aber wie das nunmal so ist, wenn man damit aufwächst ist es eben so. Seinen Verein sucht man sich ja nicht aus, sondern findet ihn direkt sympathisch oder eben nicht.... Ob das dann gut oder schlecht ist, sei mal dahin gestellt. Genauso wie bei Sympathievereinen.... Man hört von einem Verein, sieht Fotos, Videos, trifft Leute, fährt hin und es passt oder halt nicht... So ists eben bei mir mit dem FC Karl-Marx-Stadt... Direkt auf der selben Welle mit den Leuten von Anfang an, seit Ende der 90er... :cool: Ähnliches kurioserweise mit der BSG Sachsenring Zwickau.... :lol: Muss man nicht nachvollziehen können, kann wohl auch niemand, ist aber numal so.... :rofl: