[2. Bundesliga] 29. Spieltag

  • Das wird oben noch spannend.

    Osnabrück wird absteigen. Klare Heimniederlage gegen Mitkonkurrent Braunschweig, heute wieder eine deutliche Niederlage. Mit so einer miserablen Heimbilanz wird das nichts.

    "Wir dürfen nicht mehr Tore kassieren, als der Gegner schießt. "

  • Ich hoffe, dass die Osnasen sich wenigstens auf dem Relegationsplatz halten, aber bei nur einem Punkt Vorsprung und 2 mehr ausgetragenen Spielen gegenüber Sandhausen wird es verdammt schwer.

    Wenn Bochum unter der Woche gegen Heidenheim nicht verliert, sollte es mit dem Aufstieg klappen. Nach Heidenheim folgen noch 4 Gegner aus dem unteren Tabellenbereich.

    ...und niemals vergessen

    EISERN UNION!

  • Sandhausen kurz nach der Pause mit der Führung. Hatte sich schon vor der Pause abgezeichnet.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Der Ex-Fürther Keita, der seinen Wechsel vermutlich schon oft bereut hat (Geld ist halt nicht alles), aber offenbar doch im Herzen weiß, wem er sein Comeback zu verdanken hat, hiilft auf diese Weise :smile:

  • Sandhausen dominierte den HSV in der ersten Halbzeit und hätte schon dort führen müssen. Der SVS tauscht damit die Plätze mit Osnabrück. Hamburg bis zum Anschlusstreffer mit einer erschreckend schwachen Leistung.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Ich revidiere meine gesamten Aussagen bezüglich Auf- und Abstieg: Osnabrück geht mit Würzburg direkt runter und Sandhaufen wird 15er.... :facepalm: Was den Harmlosen SV betrifft.... Setidem die wissen, dass Schalke runterkommt und eventuell noch Hertha BSC, K**n, und/oder Bremen, wollen die gar nicht mehr hoch, sondern nächste Saison 2 Derbies haben: Gegen die Zecken und Bremen.... :rofl:

  • Nürnberg beim 1:1 gegen Kiel beim Stand von 1:0 mit zwei Aluminiumtreffern.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Ich denke, dass Kiel mit dem Punkt zufrieden sein kann. Nürnberg war dem Sieg in der 2.Halbzeit näher, als Kiel dem 1:1. Nürnberg hat sich im Laufe der Rückrunde gut entwickelt. Rechnerisch ist der Club auch nächste Saison Zweitligist.


    Kiel jetzt mit dem Bonusspiel in Dortmund. Wird auch noch mal Kraft kosten, aber solch ein Erlebnis, leider ohne Zuschauer, muss Kiel mitnehmen und genießen. Und wer weiß...


    Insgesamt ein gutes und vor allem intensives Zweitligaspiel. Bleibt oben weiter spannend. :ja2:

    "Wir dürfen nicht mehr Tore kassieren, als der Gegner schießt. "