1. FC Bocholt zur Saison 2021/22

  • Irgendwie hab ich mir das gedacht, dass es zu keiner Klage gegen den Verband kommen wird. Schöner wäre es natürlich, sportlich als Meister in die RL aufzusteigen. Aber irgendwie hätte es auch seinen Reiz gehabt, in der kommenden Saison schon dort zu spielen. BVB II geht wohl hoch und somit bleiben Hochkaräter wie Preußen, RWE etc. noch drin. Dazu der neue und womöglich auch teure Kader, allerdings evtl. auch mehr Zuspruch der Bocholter Bevölkerung. (Nach Corona & Abstieg von S04)

    Zumindest herrscht jetzt Klarheit

  • Der 1. FC Bocholt hat Kai Henkel als neuen Torwarttrainer verpflichtet. Der 28-Jährige kommt aus der U19 des FC-Kray und trainiert ab der kommenden Saison die Torhüter des Oberliga-Kaders.


    https://www.1fcbocholt.de/aktu…-torwarttrainer-beim-1-fc



    Wird zwar als "Entlastung" umschrieben, aber ist das so langsam ein abdanken unserer FC-Ikone Frank Kirn? :grollen:

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • 1. FC Bocholt: Bester Scorer verlässt den Klub


    Einer, der sicherlich dem 1. FC Bocholt auch noch weiterhelfen könnte, wird nicht mehr dabei sein. "Ich habe das Vertragsangebot der Bocholter abgelehnt. Ich hatte hier eine ordentliche Zeit, die ist aber nun vorbei. Wir kamen in den Gesprächen einfach nicht überein. Ich wünsche dem Klub alles Gute", erklärt Timur Karagülmez via RevierSport seinen Abschied vom Hünting.


    https://www.reviersport.de/art…corer-verlaesst-den-klub/

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Arg in Grenzen finde ich nicht. Gut, er ist vielleicht kein 25-Tore-Mann mehr, aber mit seiner Erfahrung und Ballsicherheit hat er dem Team sehr gut getan - und er war immer mit vollem Einsatz dabei!

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Aus meiner Sicht brauchen wir jemanden, der auch 20 Tore oder mehr machen kann. So einen haben wir bislang nicht und so einer ist auch Karagülmez nicht. Wir haben genug Leute vorne drin, die sehr gut kicken können, Tore vorbereiten und auch selbst für ein paar Buden gut sind. Aber einer mit 100%iger Torgefährlichkeit fehlt uns doch schon seit Jahren. Wenn das jetzt angegangen wird, wäre es der fehlende Mosaikstein für den Angriff!

  • Also ich finde es schade das Karagülmez geht ! Da muss schon ordentlich was in der Pipeline sein !

    Da kann man dir nur recht geben, so einen guten abgezockten offensiven Fußballer hätten wir in der nächsten Saison gut gebrauchen können wenn es um den Aufstieg geht, gerade solche Spieler machen dann den Unterschied.

  • Ich weiß nicht was diese Geheimniskrämerei immer soll, wenn es eh alle wissen und schreiben (siehe BBV). Platzek wurde verpflichtet, aber es darf noch nicht offiziell verlautet werden "weil RWE sich noch im Aufstiegskampf befindet" ? :kicher: - das ändert jetzt aber viel.

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Ich weiß nicht was diese Geheimniskrämerei immer soll, wenn es eh alle wissen und schreiben (siehe BBV). Platzek wurde verpflichtet, aber es darf noch nicht offiziell verlautet werden "weil RWE sich noch im Aufstiegskampf befindet" ? :kicher: - das ändert jetzt aber viel.

    liegt ja auch immer dran, was untereinander ausgemacht wurde. Wenn der Spieler sagt, er möchte nicht, dass es jetzt von Vereinsseite aus veröffentlicht wird, dann hält man sich dran um ihn nicht zu verärgern

  • 1. FC Bocholt macht Platzek-Verpflichtung nun auch offiziell


    Der 1. FC Bocholt hat die Verpflichtung von Marcel Platzek nun auch offiziell bestätigt. Wie RS bereits berichtete, erhält der Stürmer einen Zweijahresvertrag.

    Was RevierSport bereits am 26. April berichtet hatte, ist nun auch offiziell: Der 1. FC Bocholt hat Essens langjährigen Goalgetter Marcel Platzek unter Vertrag genommen. Das gab der Tabellenführer der abgebrochenen Saison in der Oberliga Niederrhein bekannt. Die Bocholter bezeichnen ihn als „echten Transfercoup“. Der Klub bestätigte einen RS-Bericht, dass Platzek für zwei Jahre am Hünting unterschrieben hat.


    https://www.reviersport.de/art…h-offiziell/#comments_box

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Hehe :kicher: .....was vermisse ich doch diese Durchsagen im Stadion! :lachen: :weinen1:

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Platzo ist ein feiner Kerl. Der wird alles geben für Bocholt. Es hat leider nicht mehr für RWE gereicht. Ich wünsche ihm viel Erfolg bei euch. Marcel Platzek Fußballgott ;)


    P.S

    Das Grund zu euch kommt kann ich aber noch nicht so ganz glauben.. denke eher der bleibt noch eine Saison in Essen