1. FC Bocholt zur Saison 2021/22

  • Platzo ist ein feiner Kerl. Der wird alles geben für Bocholt. Es hat leider nicht mehr für RWE gereicht. Ich wünsche ihm viel Erfolg bei euch. Marcel Platzek Fußballgott ;)


    P.S

    Das Grund zu euch kommt kann ich aber noch nicht so ganz glauben.. denke eher der bleibt noch eine Saison in Essen

    Der Kevin wird in Essen auch noch gebraucht, nach dem Aufstieg im nächsten Jahr wird sich sicher ein Sponsor finden der ihn beruflich absichert ! Ausserdem hat FC auf der Position Tobias Boche , der kann das genauso gut ;)

  • Tja, gleich bei seiner Trainings-Premiere ein Meniskusriss und 2-3 Monate Pause für Wickl. Vorbereitung im Arsch - wie oder wann auch immer der Ligastart dann los geht.

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Es hieß ja Golley oder Platzek! Beide macht ja auch kein Sinn.

    Torhüter ist jetzt wichtiger. Es soll ja ein Regionalliga-Torhüter im Gespräch sein.

    Aber wer kommt da in Frage?

  • Da Golley eher hinter den Spitzen spielt und Platzeck eher der Strafraumspieler ist, schließt der eine den anderen nicht aus.


    Mich würde es aber trotzdem wundern, wenn beide kommen. Wurde von der BILD Saarbrücken aber ja schon fast sicher behauptet, dass auch er kommt :keineahnung2:

  • Nachdem nun auch die Torwartposition besetzt ist, erwarte ich höchsens noch 1-2 Perspektivspieler, zum Beispiel einen jungen Innenverteidiger.

    Damit dürfte unser Kader nahezu stehen.


    Ohne Frage haben wir uns nochmal deutlich verstärkt. Einen Durchmarsch erwarte ich aber trotzdem nicht. Auch Velbert hat den schon starken Kader weiter verbessert. Das wird spätestens in den direkten Duellen interessant. Und zu hoffen ist natürlich auch, dass Uerdingen die Regionalliga packt und nicht noch runter geht.

  • In der Innenverteidigung könnte man Nils Wenk als Perspektivspieler ausprobieren ! Die Elf ist schon richtig stark und absoluter Favorit, auf der Torwartposition hätte man vielleicht noch jemand mit mehr Erfahrung holen können ! Der KFC wird die Regionalliga nicht stemmen können, das kann ich mir nicht vorstellen !

  • Nachdem nun auch die Torwartposition besetzt ist, erwarte ich höchsens noch 1-2 Perspektivspieler, zum Beispiel einen jungen Innenverteidiger.

    Damit dürfte unser Kader nahezu stehen.


    Hab ich was verpasst oder womit sind wir besetzt. Oder meinst du das nächste 19jährige "Talent"? Wow, da sind wir ja super besetzt, 2 Talente und ein dauerverletztes Fragezeichen....

  • Zur Vorbereitung wäre doch mal ein Blitzturnier mit 4 Mannschaften aus der LL und OL was über 2 Tage geht interessant, gespielt werden sollte dann 2x 30 Minuten, Kandidaten z.B. wären BW Dingden ,Vreden, Schermbeck ,SG Borken,SV Wesel, oder VFL Rhede. Das Turnier würde mit Sicherheit gut besucht werden jetzt wo Corona stark zurück geht.

  • Das hatte ich ja gar nicht auf dem Schirm, dass wir auch von einer Ausbildungsentschädigung profitieren, sollte Robin Gosens weiter so gut performen und international wechseln. Ich habe es selbst nicht ausgerechnet. Hier unten ist von 175.000 Euro die Rede, sollte er für einen Betrag von 35 Millionen Euro wechseln. Für Rhede wären das dann sogar 525.000 Euro 8|


    https://madeinbocholt.de/vom-t…nalliebling-robin-gosens/


    Hat sich mit den Ausbildungsentschädigungen jemand mehr befasst und kann die Summe so bestätigen?


    Das hieße dann: WEiter auf gute Leistungen hoffen und bitte dann ein Wechsel außerhalb Italiens :lachen:

  • Das erste Testspiel der neuen Saison wurde gestern übrigens 3:1 gegen Bezirksligist SV Biemenhorst gewonnen.


    1. FC Bocholt - SV Biemenhorst 3:1 (2:1)

    1:0 Schumacher (10.), 2:0 Lorch (25.), 2:1 Lübbers (32.), 3:1 Pluntke (92.)


    FC spielte mit: Göttling - Boche (46.Meißner), Winking (46.Güll), Corovic (46.Pluntke), Köse (46.Beckert), Bleker (46.Grund), Ferlings (46.Abel), Schumacher (46.Bugla), Lipinski (46.Yanagisawa), Hashimoto (46.Wakamiya), Lorch

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Am Samstag gab es den nächsten Sieg, beim heimstarken Westfalen-Oberligisten SpVgg Vreden wurde 3:2 gewonnen.


    SpVgg Vreden - 1. FC Bocholt 2:3 (1:2)

    0:1 Beckert (3.HE), 1:1 Ostenkötter (15.), 1:2 Platzek (34.), 1:3 Meißner (81.), 2:3 Güll (82./Eigentor)


    FC spielte mit: Scholz - Grund (46.Meißner), Winking (60.Güll), Pluntke (46.Corovic), Beckert (60.Köse/83.Grund), Bleker, Abel (46.Ferlings), Bugla (46.Schumacher), Wakamiya, Platzek (46.Hashimoto), Yanagisawa (46.Lipinski)



    Siege in Auftakt-Testspielen

    Der 1. FC Bocholt absolvierte am Donnerstagabend und Samstagmittag nach dem offiziellen Trainingsstart am 28. Juni die ersten beiden Testspiele der Saisonvorbereitung. In den beiden Partien gegen den Bezirksligisten SV Biemenhorst und Westfalenligisten SpVgg Vreden konnte das Team von Jan Winking jeweils als Sieger vom Platz gehen.


    https://www.1fcbocholt.de/aktu…ge-in-auftakt-testspielen

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Der Vorverkauf für das FC-Testspiel am 14. Juli bei Rot-Weiss Essen ist angelaufen.


    Vor Ort im Stadion an der Hafenstraße werden 4.000 Zuschauer zugelassen. Gekauft werden können die Tickets zum Preis von 15 Euro (ermäßigt 10 Euro) ausschließlich über den Onlineshop des Gastgebers.


    https://www.1fcbocholt.de/aktu…uf-fuer-testspiel-bei-rwe

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)