[DFB-Pokal] 1. Runde 2021/22

  • Es ist Bochum geworden für den WSV.

    Denke damit kann man ganz gut leben.

    der arme Neururer. Das wird ihn verwirren.

    Er hat so oder so was zu feiern :lachen:


    Da ich Bochum sympathisch finde und selber öfter mal dort bin, aber noch nie ein Spiel zwischen Wuppertal und Bochum gesehen habe, ist das schon ganz cool.

  • Alle Begegnungen der 1. Runde:


    Eintracht Braunschweig – Hamburger SV

    FC Ingolstadt – FC Erzgebirge Aue

    SV Meppen – Hertha BSC

    SSV Ulm – 1.FC Nürnberg

    Bremer SV – FC Bayern München

    SC Weiche Flensburg – Holstein Kiel

    FC Viktoria Köln – TSG Hoffenheim

    SV Babelsberg – SpVgg Greuther Fürth

    1. FC Kaiserslautern – Borussia Mönchengladbach

    1. FC Lokomotive Leipzig – Bayer Leverkusen

    SV Elversberg – 1. FSV Mainz 05

    SV Sandhausen – RB Leipzig

    Sportfreunde Lotte – Karlsruher SC

    SpVgg Bayreuth – DSC Arminia Bielefeld

    FC Carl Zeiss Jena – 1. FC Köln

    FC Villingen – FC Schalke 04

    Würzburger Kickers – SC Freiburg

    Waldhof Mannheim – Eintracht Frankfurt

    SV Wehen Wiesbaden – Borussia Dortmund

    Greifswalder FC – FC Augsburg

    F.C Hansa Rostock – 1. FC Heidenheim

    VfL Osnabrück – SV Werder Bremen

    Eintracht Norderstedt – Hannover 96

    Rot-Weiß Koblenz – SSV Jahn Regensburg

    Türkgücü München – 1. FC Union Berlin

    SG Dynamo Dresden – SC Paderborn

    VfL Oldenburg – Fortuna Düsseldorf

    Wuppertaler SV – VfL Bochum

    Vertreter Berliner Fußballverband – VfB Stuttgart

    1. FC Magdeburg – FC St. Pauli

    SC Preußen Münster – VfL Wolfsburg

    1860 München – SV Darmstadt 98

    ...und niemals vergessen

    EISERN UNION!

  • Zahlreiche Nord-Duelle. Dazu Lautern - Gladbach, Magdeburg - St. Pauli, Wuppertal - Bochum oder Jena - Köln Sofern Zuschauer zugelassen sind, einige interessante Duelle auf den Rängen dabei.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Lautern - Gladbach könnte das ARD-Spiel werden. Sport1 zeigt wieder Bayern oder Dortmund

    Träumer!


    Natürlich wird die ARD die Bayern zeigen. Denn die haben einen neuen tollen Trainer und dessen ersten Auftritt kann man ja dem interessierten Publikum wohl kaum vorenthalten!

    Solche Geschichten schreibt nur der Fußball.

  • Das wird so kommen, aber viel schöner wäre es doch ein Spiel zu zeigen was es so im Pokal noch nie gab und gleichzeitig ein Derby ist. Flensburg vs Kiel wäre da mein Favorit. Und wenn es um Handball gehen würde wäre das Spiel sogar gesetzt. :lachen:

  • Das wird so kommen, aber viel schöner wäre es doch ein Spiel zu zeigen was es so im Pokal noch nie gab und gleichzeitig ein Derby ist. Flensburg vs Kiel wäre da mein Favorit.

    Vielleicht kann ja der NDR die Rechte erwerben, wenn kein Reitturnier dazwischen kommt ;)

  • Lautern - Gladbach könnte das ARD-Spiel werden. Sport1 zeigt wieder Bayern oder Dortmund

    Träumer!


    Natürlich wird die ARD die Bayern zeigen. Denn die haben einen neuen tollen Trainer und dessen ersten Auftritt kann man ja dem interessierten Publikum wohl kaum vorenthalten!

    Kann sein, haben sie damals bei Guardiola so auch gemacht. Bremer SV ist halt ein bißchen öde. Kein Dorfverein. der ausflippt, weil die Bayern kommen. Und auch kein abgestürzter Traditionsverein.

  • Für mich sind doch ein paar wirklich interessante Duelle dabei. Ausnahmsweise mal eine gute Auslosung.

  • FC Viktoria Köln – TSG Hoffenheim = Ob da das Stadion Höhenberg rreichen wird für die Zuschauermassen? :lol:

    SV Elversberg – 1. FSV Mainz 05 = Ein Traum für jeden Fussballfan... :lol:

    SV Sandhausen – RB Leipzig = Das absolute Top Spiel der 1.Runde.... :lol:

    Würzburger Kickers – SC Freiburg = Klingt nach einem typischen Spiel für die 3.Liga....

    Greifswalder FC – FC Augsburg = Dumm gelaufen....

    F.C Hansa Rostock – 1. FC Heidenheim = Richtig bitter....

    SG Dynamo Dresden – SC Paderborn = Riotzlos :cursing:

    Flensburg vs. Holstein Kiel = Dürfte im Profifussball das nördlichste Derby in Deutschland sein....

    Wuppertaler SV vs. VfL Bochum = Ist doch ein gutes Los geworden für beide finde ich.... :ja2: Habe das Spiel in der 2.Bundesliga gesehen in Wupperta und Bochum... in den 90ern Herzblut

    1. FC Lokomotive Leipzig – Bayer Leverkusen = Mit Gästefans und im Bruno Plache Stadion klingt das für mich nach einem Wochenende im Osten von Fr-So! :love:


    Dazu sonst auch viele interessante Spiele...

  • Sämtliche Spiele machen eh nur Sinn mit a) generell Zuschauern b) im eigenen Stadion und c) mit Gästefans. B) wird wohl notgedrungen bei einigen Spielen nicht möglich sein. Aber bei a-c hätte ich tatsächlich gern Wuppertaler SV vs. Bayer 04 Leverkusen..... :ja1:

    ich habe die Befürchtung es könnten alle drei Punkte oftmals nicht zu treffen. Vor allem an Gästefans glaube ich gar nicht. Zuschauerkapazitäten werden wohl irgendwo um die 25% liegen, egal wie niedrig die Werte sind :augenroll:

  • Sämtliche Spiele machen eh nur Sinn mit a) generell Zuschauern b) im eigenen Stadion und c) mit Gästefans. B) wird wohl notgedrungen bei einigen Spielen nicht möglich sein. Aber bei a-c hätte ich tatsächlich gern Wuppertaler SV vs. Bayer 04 Leverkusen..... :ja1:

    ich habe die Befürchtung es könnten alle drei Punkte oftmals nicht zu treffen. Vor allem an Gästefans glaube ich gar nicht. Zuschauerkapazitäten werden wohl irgendwo um die 25% liegen, egal wie niedrig die Werte sind :augenroll:

    So wird es wohl sein.... Also komplett sinnbefreit die gesamten Spiele....

  • Lautern - Gladbach könnte das ARD-Spiel werden. Sport1 zeigt wieder Bayern oder Dortmund

    Träumer!


    Natürlich wird die ARD die Bayern zeigen. Denn die haben einen neuen tollen Trainer und dessen ersten Auftritt kann man ja dem interessierten Publikum wohl kaum vorenthalten!

    Ich mutmaße exakt wie matz Sport1 lässt sich die Chance, die Bayern zu zeigen, niemals nehmen, in der ARD sehe ich ein Spiel beim Bremer SV nicht unbedingt. Das zeigt auch ein Blick auf die vergangenen Jahre


    2020/21: Duisburg - BVB in der ARD (Düren - Bayern bei Sport1...)

    2019/20: Cottbus - Bayern in der ARD (durchaus attraktiv)

    2018/2019: Fürth - BVB in der ARD (Bayern in Drochtersen)

    2017/2018: Rostock - Hertha in der ARD (Bayern in Chemnitz)

    2016/2017: Trier - BVB in der ARD (Bayern in Jena)

    2015/2016: Pauli - Gladbach in der ARD (Bayern in Nöttingen)

    2014/2015: Dresden - Schalke in der ARD (Bayern in Münster)

    2013/2014: Rehden - Bayern in der ARD


    2013 hat wirklich den Vogel abgeschossen, dürfte wohl in der Tat mit Guardiola zusammengehangen haben und könnte jetzt ein Indiz wegen Nagelsmann sein. Aber in den vergangenen sieben Jahren war Bayern nur einmal in der ersten Runde in der ARD zu sehen, der BVB dagegen gleich dreimal

    Manche Leute halten Fußball für eine Sache von Leben und Tod. Ich bin von dieser Einstellung sehr enttäuscht. Ich kann Ihnen versichern, es ist sehr viel wichtiger als das!
    (Bill Shankly, Trainerlegende des FC Liverpool)

  • Nagelsmann erzeugt aber nicht annähernd einen Hype wie damals Guardiola. Der war schon ein Heiliger, weil er in der ersten PK ein paar Worte Deutsch sprach. Ein sprachliches Niveau. über das er später übrigens nie hinauskam.


    Ich tippe weiter auf Lautern-Gladbach. Nach dem Abgang von Schalke und Werder dürfte Gladbach an Platz 3 der zeigenswerten Vereine gerutscht sein. Mit Zuschauern verspricht der Betze zudem Atmosphäre. Bei Corona nicht ganz unwichtig.

  • Was vielleicht dagegen spricht: Vier Tage später bestreiten Bayern - Gladbach bereits das Eröffnungsspiel live im Free-TV.

    Manche Leute halten Fußball für eine Sache von Leben und Tod. Ich bin von dieser Einstellung sehr enttäuscht. Ich kann Ihnen versichern, es ist sehr viel wichtiger als das!
    (Bill Shankly, Trainerlegende des FC Liverpool)

  • Ok, danke für die Aufstellung. Dann ist es ja doch spannend und vielleicht denken sie auch über Wehen gegen Dortmund nach. Würde dann auch nicht allzu sehr überraschen. St. Pauli gegen Gladbach in der ARD war mir nicht bewusst. Das hab ich nicht gesehen, wo war ich denn da? :denken:

    Solche Geschichten schreibt nur der Fußball.

  • Ok, danke für die Aufstellung. Dann ist es ja doch spannend und vielleicht denken sie auch über Wehen gegen Dortmund nach. Würde dann auch nicht allzu sehr überraschen. St. Pauli gegen Gladbach in der ARD war mir nicht bewusst. Das hab ich nicht gesehen, wo war ich denn da? :denken:

    Am Millerntor beim Fußball